RE: United Kingdom

#1 von guenterwu , 23.01.2012 21:08

ich denke es ist an der Zeit mal wieder einen neuen Bilderthread zu starten, in letzter Zeit isses hier sehr ruhig geworden.

Wenn ihr Interesse habt zeige ich einige Fotos von meiner Tour durch UK.

Dieses England hatte ich bisher immer links liegen gelassen und bin statt dessen sonstwo in der Welt rumgegondelt
Letztes Frühjahr bot sich mir dann die Gelegenheit 17 Tage durch UK zu reisen - und was soll ich sagen?
It was very very amazing!!!

Die großen Städte haben wir nicht besucht dafür aber ausgiebig die Provinz mit ihren traumhaften Landschaften.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#2 von Phillip , 23.01.2012 23:02

immer her damit, könnte auch noch mit einen paar Bilder aus Wales beisteuern

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: United Kingdom

#3 von opelgt , 23.01.2012 23:26

ZITAt (Phillip @ 2012-01-23, 23:02) immer her damit, könnte auch noch mit einen paar Bilder aus Wales beisteuern [/quote]

...und ich aus Cornwall

Guenter, ich freue mich auf deine UK-Tour.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: United Kingdom

#4 von guenterwu , 24.01.2012 19:38

Super dann lasst mal sehen, denn in Cornwall und Wales war ich nicht.

Well, lets start at the beginning
Anreise war über Heathrow, dort wurde ich von einer Freundin abgeholt, die wohnt in Swindon und dort beginnt und endet dann auch die Tour.

Swindon ist eine Industriestadt, hier wird unter anderem der Mini gebaut, bietet sonst aber nix besonderes...
Außer man schaut sich etwas genauer im Stadtwald um, dort blühten nämlich gerade die Blue Bells.

Am Anfang sind es nur ein paar kleine blaue Inseln,






die später zu einem riesigen Teppich zusammen fliesen.







Die Blue Bells blühen jedes Frühjahr für 2-3 Wochen und der Waldboden ist dann nur noch blau.







Soviel ich weiß gibt's die Blue Bells nur auf den Britischen Inseln, zumindest in wilder Form


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#5 von ingobohn , 25.01.2012 08:20

Wow - die blauen Teppiche sind wirklich sehr schön!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: United Kingdom

#6 von hlenz , 25.01.2012 10:07

Der Anfang ist schon beeindruckend und interessant, ich freue mich auf die weiteren Fotos!


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: United Kingdom

#7 von Reisefoto , 25.01.2012 13:22

ZITAt (guenterwu @ 2012-01-23, 21:08) ich denke es ist an der Zeit mal wieder einen neuen Bilderthread zu starten, in letzter Zeit isses hier sehr ruhig geworden.

Wenn ihr Interesse habt zeige ich einige Fotos von meiner Tour durch UK.[/quote]


Danke, das fängt ja schon sehr schön an! Das Land habe ich aufgrund des Wetters bisher weitgehend gemieden und bisher kaum mehr als eine Woche dort verbracht, aber es steht bei uns schon auf der Liste für die nächsten Jahre. Abgesehen davon freue ich mich sowieso über jegliche Reisebilder!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: United Kingdom

#8 von Alison , 25.01.2012 14:16

Wirklich schön, diese blau-violetten Blumen sind schwer zu fotografieren. Die Farbe mag der Sensor irgendwie nicht und sie sind immer im Schatten Aber auf deinen Fotos kommen sie sehr schön 'rüber


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: United Kingdom

#9 von guenterwu , 25.01.2012 21:17

Danke für die Kommentare und schön dass es euch gefällt.

Alison, gegen die Schatten half ein Stativ und der Sensor war bei mir irgendwie zufrieden mit der Farbe

Reisefoto, das war auch mein Hauptgrund und weil es so nah ist, nach dem Motto: Da kann ich immer noch hinfahren...
Aber wegen dem Wetter - nur Mut dann wird das schon
Okay man muß auch etwas Glück haben, wir hatten bis auf ein paar Tage ganz "unenglisches" Wetter, oft war der Himmel mehr blau als grau und nicht nur die Blue Bells.
Auch des Essen war viel besser als erwartet, ich war angenehm überrascht


Nach dem Besuch bei den Blauen Glocken ging's weiter zu den Steinkreisen.
Der größte Steinkreis der Welt mit 427m im Durchmesser ist nicht Stonehenge sondern Avebury.
Avebury liegt südlich von Swindon und ist sogar mit dem Bus erreichbar, die Landstraße führt mitten durch.
Öffnungszeiten gibt's keine und der Eintritt ist auch frei.

Wir waren zum Sonnenaufgang dort, die Sonne fand das aber scheinbar keine so gute Idee...





Hier sieht man sehr schön wie die Straße mitten durch den Steinkreis geht.
Für den Bau der Häuser im Hintergrund wurden zum Teil Steine von dem Steinkreis verwendet.
Das Haus ganz rechts ist der Pub 'Red Lion' und in dem spukt es!
Man kann dort an manchen Wochenenden übernachten und auf die Gespenster warten

Richtigen englischen Nebel gab es leider auch nicht, nur etwas zaghaftes Blau zwischen den Wolken






Anyway, der Ort hatte auch so etwas sehr mystisches und es war toll so früh morgens ganz alleine hier zu sein.













Da das Wetter uns hier nicht richtig unterstützen wollte hab ich mal eine etwas dramatischere SW Version - dem Ort mehr angemessen - erstellt


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#10 von Phillip , 26.01.2012 15:25

So, dann auch etwas Wales von mir.
Zuerst ein Spaziergang auf den Cadair Idris, zu sehen sind Fotos von insgesamt 3 Aufstiegen.























Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: United Kingdom

#11 von opelgt , 26.01.2012 17:37

Hallo Phillip.

wäre es nicht besser für die Übersichtlichkeit einen eigenen Thread mit deinen Bildern aufzumachen?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: United Kingdom

#12 von Reisefoto , 26.01.2012 18:41

Da Günter offensichtlich nichts dagegen hat, finde ich das gut so. Ich habe schon überlegt, ob man zu einigen Ländern Bildersammelthreads einrichten sollte, die im Gegensatz zu einer sortierten Galerie aber auch Berichte und Kommentare enthalten.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: United Kingdom

#13 von Phillip , 26.01.2012 19:46

ZITAt (Reisefoto @ 2012-01-26, 18:41) Da Günter offensichtlich nichts dagegen hat, finde ich das gut so. Ich habe schon überlegt, ob man zu einigen Ländern Bildersammelthreads einrichten sollte, die im Gegensatz zu einer sortierten Galerie aber auch Berichte und Kommentare enthalten.[/quote]
Ich hatte Günter in Post #4 auch so verstanden dass er es begrüßen würde, falls ich das falsch verstanden habe ziehe ich die Bilder freilich auch gerne in einen eigenen Thread .
Finde die Idee von Reisefoto prima

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: United Kingdom

#14 von guenterwu , 26.01.2012 20:05

Ja das was schon so gedacht, daß ihr eure Bilder hier posten könnt. Da ich ja nicht in Cornwall und Wales war, passt das ganz gut hier rein.
Natürlich könnt ihr auch zusätzlich noch einen eigenen Thread starten, so wäre es halt schön zusammengefasst

Reisefotos Vorschlag gefällt mir auch.

Übrigens schöne Landschaft und Klasse Bilder, Phillip!
Da habe ich echt was verpasst!


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#15 von opelgt , 26.01.2012 22:43

Ok, dann schließe ich mich gerne an und werde das ein oder andere Foto von meiner Cornwall-Reise beisteuern. rinks:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz