RE: United Kingdom

#31 von Reisefoto , 06.03.2012 13:26

Bild 1 gefällt mir am besten, es gehört zu den besonders schönen Bildern in disem Thread. Bei Bild 4 könnte man die Tiefen leicht aufhellen, so dass von den Konturen des Dammes ein klein bisschen mehr zu sehen ist. Für meinen Geschmack gewinnt es dafurch deutlich. Bild 2 und 3 können mit den andren beiden nicht mithalten, wobei ich die andere Beleuchtung in Bils 2 durchaus als interessaten Kontrapunkt empfinde.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: United Kingdom

#32 von Alison , 06.03.2012 14:47

Hallo Günter,
vielen Dank für die schönen Bilder und die Mühe sie einzustellen. Ehrlich gesagt ist mir wenig danach die Bilder zu kritisierien, sie erinnern mich einfach zu sehr an die Insel und ich ziehe es vor zu träumen. wir waren selbst gerade ein paar Tage in Kent, ich bin aber noch beimn Bearbeiten
Vielleicht ein Gedanke: den Farbstich, den die Autoscheibe verursacht, kann man nach meinen Erfahrungen recht gut mit einem Weißabgleich auf die Straße ausgleichen - wenn man es denn will, denn so hat es mehr dokumetarischen Charakter.
Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: United Kingdom

#33 von guenterwu , 11.03.2012 20:51

Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die Anregungen und die Kommentare!
So macht es doch gleich mehr Spass
@ Alison, Du darfst die Bilder auch loben

Also, weiter geht's mit der Tour.

Heute steht eine kleinere Wanderung auf dem Programm.
Auf dem Weg dorthin kommen wir zuerst am malerischen Portree vorbei.





















Nächster Stop ist am Kilt Rock, das Wasser stürzt hier ca 60m in die Tiefe.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#34 von guenterwu , 14.03.2012 20:49

Die Straße zu unserem heutigen Ziel verläuft wunderbar kurvig und hügelig, wie eine Achterbahn.






Führt uns aber auch ganz nah ans Meer heran.






Der Wanderweg schlängelt sich zuerst durch ein kleines Waldstück und geht dann steil bergauf.






Der interessant 'aufgestellte' Stein markiert ungefähr die halbe Strecke






danach es geht immer noch steil aufwärts


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#35 von guenterwu , 15.03.2012 19:49

Schließlich haben wir ihn aber erreicht,





den Old Man of Storr.





Bei einer kleinen Umrundung geniessen wir jetzt mal die Aussicht.

























Der 'Old Man' wird auch von Kletterern geschätzt.





Wir machen uns allerdings wieder auf den Weg nach Elgol, denn





nach der kleinen Bergtour haben wir uns einen gemütlichen Nachmittag und Abend verdient


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#36 von Reisefoto , 15.03.2012 22:27

Interessante Gegend in sehr hartem Licht. Abgesehen vom letzten Bild würde ich bei den Bildern die Tiefen etwas aufhellen. Schon als globale Einstellung ist der Effekt erheblich. Das ist natürlich geschmackssache, aber für mein Auge (das den Postkartenstil mag) sind die Bilder dann gefälliger. Am letzten Bild würde ich allerdings nichts ändern, das ist perfekt so. Ein sehr schöner Ausklang des Tages!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: United Kingdom

#37 von guenterwu , 16.03.2012 20:33

Danke für den Kommentar.
Ja das harte Licht - es war zur Mittagszeit, der Hochnebel gerade am abziehen und der Old Man leider oft im Gegenlicht.
Das Aufhellen bringt aber meist flaue Bilder mit wenig Kontrast, daher hab ich mal die harten Kontraste so gelassen, es wirkt auch mehr 'dokumentarisch'

Das letzte Bild ist am Spätnachmittag bei etwas milchigem Himmel entstanden, auf dem Weg nach Elgol, wo wir den Tag ganz entspannt ausklingen ließen.

Die Strecke dorthin führte uns durch herrlich einsame Landschaften bei traumhaftem Licht.










Elgol haben wir rechtzeitig zum Sunset erreicht - der perfekte Ausklang eines tollen Tages





Es war phantastisch zu zuschauen wie sich das Licht langsam veränderte.










Man sagt Schottland sei nicht von der Sonne verwöhnt - aber vom Licht ganz bestimmt!!!


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#38 von Markus_FCB , 16.03.2012 23:07

Eindrucksvolle Bilder von Euch Beiden!


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: United Kingdom

#39 von guenterwu , 24.03.2012 21:44

Vielen Dank für den Kommentar, Markus.


Heute machen wir uns auf den Weg nach Norden.
Beim Stop in Ullapool sehen uns wir etwas am Hafen um.





Ullapool ist ziemlich klein und konzentriert sich hauptsächlich am Wasser,





aber es gibt hier die besten Fish & Chips aus ganz UK, was wir guten Gewissens bestätigen können










Wir verlassen den kleinen aber feinen Hafenort und fahren





weiter durch eindrucksvolle Landschaften Richtung Norden.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#40 von matthiaspaul , 24.03.2012 22:22

Hallo Günter,

danke für Deine Bilder, die ich mir sehr gerne anschaue. Aber eine Bitte:

Bitte poste nicht mehr so viele Bilder pro Beitrag. Die Menge an Bildern, die dann pro Seite in so einem Thread zusammenkommt, ist mitunter so groß, daß es zu minutenlangen Wartezeiten und sogar Problemen mit Browsern kommt, insbesondere dann, wenn jemand die Anzahl der Beiträge pro Seite in seinen Foreneinstellungen hochgesetzt hat. Solange das nur ab und zu vorkommt, ist das kein Problem, schließlich gibt es ja auch Beiträge ohne eingebettete Bilder, aber in einem Thread wie hier wird das für viele Leser zum Problem, so daß sie sich am Ende die Bildthreads gar nicht mehr anschauen. Es ist hingegen kein Problem, wenn Du mehrere Beiträge mit je nur einem oder wenigen Bildern kurz hintereinander abschickst (dazwischen eine Minute warten), denn dann beginnt rechtzeitig eine neue Seite, ehe man in den Bereich kommt, wo es problematisch wird. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: United Kingdom

#41 von fallobst , 25.03.2012 10:55

Hallo und einen Gruß an den Reisenden nach Schottland

Ich habe in den letzten Tagen nicht sehr oft ins Forum geschaut und daher erst heute morgen deinen Bericht gefunden.
Einen besonderen Dank für deine große Mühe uns mit so zahlreichen und schönen Fotos zu versorgen, diese Mühe machen sich nur wenige.
Dein Beispiel zeigt, dass man solche Touren nicht nur für den Sommer planen und durchführen sollte.
Weiterhin euch eine erlebnisreiche Reise wünscht

Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: United Kingdom

#42 von roseblood11 , 25.03.2012 13:02

Viele sehr schöne Bilder in diesem Thread, ich schaue immer wieder gerne rein!

@Matthias: Es gibt ein Gegenargument: Wenn viele Bilder in einem Beitrag sind, bleibt der Thread viel übersichtlicher und netter anzusehen, da die Bilderserien nicht ständig durch die Kopf-/Fußzeilen der Beiträge unterbrochen werden, es bleibt auch besser erkennbar, was zusammen gehört. Die langen Ladezeiten stören ja nicht, wenn man es vorher weiß, und das tut in diesem kleinen familiären Forum doch jeder. Ich öffne solche Threads immer in einem neuen Tab und lese dann erstmal die anderen aktualisierten Threads, danach ist alles geladen. So hat man auch nur eine (lange) Ladezeit, statt immer wieder Wartezeiten, wenn man zur nächsten Seite wechselt.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: United Kingdom

#43 von guenterwu , 01.04.2012 14:08

Vielen Dank für die Kommentare und die Grüsse!

Matthias, bei mir lädt die Seite immer ziemlich flott, auch wenn ich den Browser Cache leere, aber kein Problem ich werde die Fotos einfach auf mehrere Posts verteilen.

@Matthias (fallobst) danke für die Grüße, aber ich bin momentan nicht dort unterwegs, die Reise hat vor einem Jahr an Ostern herum stattgefunden
Vom Wetter her hatten wir viel Glück, es hat nur an 2 Tagen etwas geregnet. Auch ist man im Frühjahr wesentlich 'einsamer' unterwegs als im Sommer.
Die Bilder zu posten und ein paar Worte zu schreiben macht mir großen Spaß, ich kann dadurch die Reise quasi ein zweites mal durchleben




Weiter geht es bei unserer Fahrt in den Norden vorbei an der Scourie Bay.





Die hier fast wie ein See ausschaut - oft kann man in Schottland auf den ersten Blick eine Bucht nicht von einem See unterscheiden.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#44 von guenterwu , 01.04.2012 14:11

Unsere Fahrt führt uns bis John o' Groats, welches die größte Entfernung von Land's End markiert.
Entsprechend berühmt und gut besucht ist es, aber es ist nicht der nördlichste Punkt von UK.
An dem kommen wir aber auch noch vorbei

Also auf geht's durch die North & West Highlands





vorbei am Kyle of Durness





entlang der nördlichen Küste


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#45 von guenterwu , 01.04.2012 14:12


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz