RE: Fujifilm X-Pro 1, erste Bilder

#31 von aidualk , 16.01.2012 11:02

Ich meinte eher diese recht vollmundige Ankündigung von seiten Fujifilm:

ZITATBildqualität der Spitzenklasse - APS-C X-Trans CMOS SensorTM
In der FUJIFILM X-Pro1 kommt zum ersten Mal der neu entwickelte APS-C X-Trans CMOS SensorTM mit einer Auflösung von 16,3 Megapixeln zum Einsatz. Dank seiner speziellen Struktur verspricht der neue Sensor eine Auflösung, die sich auf dem Niveau eines Vollformatsensors bewegt.[/quote]

Das kann ich jetzt, auch bei den abgeblendeten Aufnahmen in voller Auflösung, nicht so wirklich nachempfinden... und das sind Aufnahmen von Fujifilm selber, die auf ihrer homepage zu Werbezwecken drauf sind, sollten also das Bestmögliche darstellen. Es sind schliesslich keine Bilder von irgendwelchen usern.
Aber ich werde die Kamera auch weiter beobachten, sie scheint sehr interessant zu sein.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Fujifilm X-Pro 1, erste Bilder

#32 von roseblood11 , 16.01.2012 11:19

naja, sie schreiben ja nicht, welchen EINEN Vollformatsensor sie meinen...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Fujifilm X-Pro 1, erste Bilder

#33 von aidualk , 16.01.2012 16:10

hands on preview mit ISO Reihen (beeindruckend ) und Blendenreihen und ein Vergleich mit der Nikon D700, garnet schecht. Der macht bessere Werbung für die Fuji als Fujifilm selber.

viele Grüße

aidualk


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Fujifilm X-Pro 1, erste Bilder

#34 von matthiaspaul , 11.03.2012 19:04


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fujifilm X-Pro 1, erste Bilder

#35 von Alison , 15.06.2012 10:40

http://www.photozone.de

hat die drei ersten verfügbaren Optiken getestet. Ich habe die Tests nur quergelesen aber die Ergebnisse scheinen im Bereich des Bekannten zu sein (Pancake WW schwächelt am Rand, 35er am Rand bei Offenblende, 60er Makro ist super (aber nur bis 1:2))
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz