RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#16 von Reisefoto , 03.02.2014 13:37

Am kommenden Wochenende ist es soweit, ich schubse den Thread mal nach oben.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#17 von Reisefoto , 14.05.2014 15:43

Liebe Fotofreunde,

am Sonntag, dem 18.05.2014 ist das nächste Treffen des Hannover Fotoclubs. Wir treffen uns wie immer um 14:00 Uhr im FZH-Ricklingen in Hannover. Bitte kommt um 13:45 Uhr, damit wir pünktlich beginnen können!

Als Fortsetzung von den Bildern aus dem amerikanischen Südwesten, die ich euch Anfang des Jahres gezeigt habe, seht ihr diesmal Bilder aus dem amerikanischen Nordwesten, konkret aus Utah, Colorado Wyoming und Montana. Das sind die bizarren Felsen aus dem Fantasy Canyon, die faszinierenden Landschaften und die Tierwelt aus den Grand Tetons und dem Yellowstone Nationalpark mit seine Geysieren und zum Schluss noch einige Bilder aus dem Glacier Nationalpark an der kanadischen Grenze.

In der zweiten Hälfte des Treffen gibt es wie üblich die Besprechung der von Euch mitgebrachten Bilder. Bitte bringt dafür Bilder auf USB-Stick mit (max. 10 pro Person).

Falls jemand noch ein weiteres Theme / einen kurzen Vortag einbringen möchte (ca. 30 Minuten), meldet euch bei mir oder schreibt es hier direkt im Thread.

Falls uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte, ist hier die Adresse:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#18 von Reisefoto , 18.05.2014 10:36

Heute ist es soweit. Ergänzend zu den o.g. Themen gibt es noch einen kurzen Beitrag von Thomes (ddd) zu AF-Modulen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#19 von Reisefoto , 11.06.2014 12:49


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#20 von Reisefoto , 13.07.2014 01:04


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#21 von Reisefoto , 02.09.2014 09:15

Hallo liebe Freuende der Fotografie,

nach der Sommerpause im August rückt unser nächstes Treffen näher! Am Sonntag, dem 14. September 2014 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr) sehen wir uns wieder im Freizeitheim Ricklingen.

Wir haben uns eine Reihe von Themen vorgenommen. Peter hat ein neues Mikroskop und zeigt uns neue Bilder seiner Mikrokristallfotografie. Die alten Bilder fand ich schon sagenhaft und jetzt kommen interessante neue Ergebnisse hinzu. Als zweites werde ich Bilder und ein Zeitraffervideo von meinem Polarlichtfotoworkshop im März zeigen.

Anschließend kommen wir zur Bildbesprechung. Bringt dafür bitte Bilder mit. Insbesondere sollten wir uns den Ergebnissen der Portraitaufnahmen vom Julitreffen widmen, aber auch beliebige andere Bilder sind wie immer willkommen.

Unser Treffen ist wie immer KOSTENLOS und jeder Fotofreund ist herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.

Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste im SUF ein:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150550


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#22 von Reisefoto , 11.09.2014 13:02

Sonntag ist es soweit (s.o.).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#23 von Reisefoto , 13.09.2014 10:01

Morgen wieder. Themen siehe oben.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#24 von ddd , 15.10.2014 11:12

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

unser nächstes Treffen rückt näher! Am Sonntag, dem 19. Oktober 2014 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr, sehen wir uns wieder im Freizeitheim Ricklingen.

Gisela und ich werden einige Impressionen vom AlphaFestival zeigen.
Weitere Themen können bei uns angemeldet werden.

Anschließend kommen wir zur Bildbesprechung. Bringt dafür bitte Bilder mit.

Unser Treffen ist wie immer KOSTENLOS und jeder Fotofreund ist herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#25 von ddd , 05.11.2014 00:58

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

unser nächstes Treffen rückt näher! Am Sonntag, dem 23. November 2014 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr, sehen wir uns wieder im Freizeitheim Ricklingen.

Peter bringt sein Mikroskop mit und wir werden die Gelegenheit haben, per Beamer "live" durch die Kristallisations-Präparate zu fahren.

Anschließend kommen wir zur Bildbesprechung. Bringt dafür bitte Bilder mit.

Unser Treffen ist wie immer KOSTENLOS und jeder Fotofreund ist herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#26 von ddd , 11.11.2014 11:27

moin, ZITAT(ddd @ 2014-11-05, 0:58) Peter bringt sein Mikroskop mit und wir werden die Gelegenheit haben, per Beamer "live" durch die Kristallisations-Präparate zu fahren.[/quote]
wer sich unter der Beschreibung nichts vorstellen kann, Peter zeigt in der fc Beispiele seiner Mikrofotos.

Viel Spaß beim ansehen, und wer dies direkt am Gerät sehen möchte, die einmalige Gelegenheit gibt es beim Treffen am 23.11.2014 um 14:00h im Freizeitheim Ricklingen in Hannover (Details siehe vorhergehender Post).

-thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#27 von Reisefoto , 22.03.2015 08:41

Hallo liebe Fotofreunde,

am Sonntag, dem 22.03.2015 ist es wieder soweit. Wir treffen uns in Hannover, um voneinander etwas zu lernen und zusammen eine schöne Zeit mit der Fotografie zu verbringen.
Bei diesem Treffen wollen wir praktische Übungen durchführen und die so entstandenen Bilder anschließend besprechen.

Peter und Benny werden zwei kleine, mobile Studios in den Club bringen, um damit Makros und Table top-Fotos realisieren zu können. Hiermit können kleine Objekte wie z.B. Überraschungseierfiguren und Ähnliches fotografiert werden.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, draußen Straßenfotografie oder Portraitfotografie im Freien zu realisieren.

Wir werden also die Hälfte der Zeit fotografieren und die andere Hälfte der Zeit mit der Bildbesprechung verbringen. Wir werden es sicherlich nicht schaffen, alle Bilder die an diesem Tag entstehen, zu besprechen. Die Bilder, die übrig bleiben, können bei den nächsten Terminen besprochen werden.

Für diesen Tag bringt bitte Eure Kameras, Blitzgeräte und Stative mit! Wer selbst eine kleine Ministudio oder mehrere Blitzgeräte hat, sollte bitte diese mitbringen. Des Weiteren könnt Ihr Utensilien mitbringen, die fotografiert werden sollen oder irgendwie anders für diesen Tag interessant sein könnten.

Wer kleine Objekte fotografiert haben möchte, sollte entweder ein Makroobjektiv oder andere Makrozubehör wie z.B. Balgengerät, Zwischenringe oder Nahlinsen mitbringen.

Es wird bestimmt wieder sehr schön und lehrreich für uns alle – also wie immer :-)

An diesem Tag treffen wir uns um 13:45 Uhr in Raum 21. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr.

Unser Treffen ist wie immer KOSTENLOS und jeder Fotofreund ist herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.

Es wäre schön, wenn diejenigen, die kommen, sich vorher anmelden. Das geht über das SUF:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156887


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#28 von harubang , 22.03.2015 11:36

ZITAT(Reisefoto @ 2015-03-22, 8:41) Hallo liebe Fotofreunde,

am Sonntag, dem 22.03.2015 ist es wieder soweit.
An diesem Tag treffen wir uns um 13:45 Uhr[/quote]

Gern würde ich ja mal teilnehmen, aber wenn ich am Veranstaltungstage um 11:25 Uhr lese, dass es um 13:45 Uhr losgehen soll, fehlt mir der Jet, um pünktlich anzukommen!
Wäre es denn evtl. machbar, die Termine etwas früher bekannt zu geben?
Es ließe sich dann einfach leichter einrichten!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#29 von Reisefoto , 21.04.2015 14:32

Hallo Rolf,

ich werde versuchen, die Ankündigung im Mi-Fo künftig eher einzustellen. Noch eher stehen sie im SUF
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16
und bei Facebook, wo ich allerdings nicht mitlese.

Hier nun die Einladung für das kommende Wochenende:

Hallo liebe Fotofreunde,

am Sonntag, dem 26.04.2015 ist es wieder soweit. Wir treffen uns in Hannover, um voneinander etwas zu lernen und zusammen eine schöne Zeit mit der Fotografie zu verbringen.

Das Programm werden Benny und ich gestalten. Zuerst sehen wir, wie sich die A7s, A99, A77 und A700 in Regen Schnee und Kälte beim diesjährigen Polarlichtfotoworkshop und einer anschließenden Fahrt auf die Lofoten bewährt haben. Neben Fotos von Landschaften und von Polarlichtern gibt es auch nächtliche Echtzeitvideos, die ich mit der A7s bei ISO 25.600 oder mehr aufgenommen habe. Ich kann schon vorab verraten: Fantastisch, was die Kamera schafft!

Anschließend kommt die Bildbesprechung mit Benny. Dabei können wir uns den Bildern vom letzten Mal widmen und auch gern noch andere Bilder besprechen. Bringt also mit, was ihr zur Diskussion stellen wollt. Bitte max. 10 Bilder pro Person.

Bisher haben wir hier eine Anmeldeliste geführt. Da sich dort aber nur ein Bruchteil der tatsächlichen Teilnehmer eingetragen hat, und auch viele Teilnehmer inzwischen auf anderen Wegen in Kontakt mit uns sind, haben wir uns überlegt, die Teilnehmerliste nicht mehr in dieser Form weiterzuführen. Ihr könnt Euch natürlich weiterhin sehr gern in diesem Thread zu Worte melden!

Wir treffen uns um 13:45 Uhr in Raum 21. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr.

Unser Treffen ist wie immer KOSTENLOS und jeder Fotofreund ist herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Fotogruppe Hannover

#30 von harubang , 21.04.2015 15:23

ZITAT(Reisefoto @ 2015-04-21, 13:32) Hallo Rolf,

ich werde versuchen, die Ankündigung im Mi-Fo künftig eher einzustellen. Noch eher stehen sie im SUF
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16
und bei Facebook, wo ich allerdings nicht mitlese.[/quote]

Vielen Dank, Matthias -

wenn's irgend geht, werde ich dabei sein!

Herzliche Grüße
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   

Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz