RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#1 von manfredm , 18.10.2011 22:29

Hallo Forum ,
bei meiner A850 fällt mir seit kurzem auf, daß beim ausschalten der Kamera das kurze surren der "Sensorreinigung" nicht zu hören ist. Jetzt hatte ich auch noch einige Bilder, die seltsam abgeschnitten waren, so schlampig fotografiere ich eigentlich nicht. Ein kurzer Test zeigt nun einen deutlichen Versatz zwischen Sucherbild und digitalem Ergebnis. Da muß wohl der Sensor "verrutscht" sein?!
Hat jemand so etwas schon gehabt? Mir wäre nicht bewußt, daß mir die Kamera mal hart angeschlagen wäre.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#2 von Reisefoto , 19.10.2011 01:05

Blinkt auch das SSS-Symbol im sucher? Dann ist der Stabilisator kaputt. Der SSS meiner A300 ist (glücklicherweise noch in der Garantiezeit) ohne erkennbaren Grund kaputt gegangen, während der SSS der A700 mehrere Stürze überlebt hat, aber nach einem sehr hefitigen Sturz dann schließlich kaputt war.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#3 von ingobohn , 19.10.2011 08:23

War bei meiner 7D so, bevor sie endgültig gehimmelt hat. Da hatte sich wohl der Sensor in der "Parkposition" "verklemmt". Auch hier ohne Auswrikung von außen (Stoß, Schlag etc.)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#4 von roseblood11 , 19.10.2011 11:20

Ja,ja sowas kommt vor. Bei meiner XD-7 war letztens auch ein Film verhakt. Hab mich über die 3,70€ für einen neuen echt geärgert.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#5 von manfredm , 19.10.2011 11:21

Habt Ihr das bei Sony (Geißler?) reparieren lassen?


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#6 von Reisefoto , 19.10.2011 14:08

Ja, bei Geißler. Die Reparatur kostet ca. 200-250 Euro an den APS-C Kameras, zur A900 kann ich nichts sagen. Falls auch der Spiegelkasten defekt sein sollte, liegen die Kosten (APS-C) um 400 Euro. Für meine A300 war das passende Ersatzteil nicht vorhanden und mit wurde statt dessen eine A350 im Austausch angeboten. Ich habe dann aber gegen Zuzahlung ein Upgrade auf die A550 gewählt. Wie gesagt, alles innerhalb der Garantiezeit.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#7 von thomasG , 19.10.2011 23:12

ZITAt (manfredm @ 2011-10-19, 10:21) Habt Ihr das bei Sony (Geißler?) reparieren lassen?[/quote]

ich frage jetzt mal ganz blöd...hast du nicht noch Garantie Ich würde mich zuerst mal an den Sony Service wenden,um die Sache genaustens abzuchecken
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#8 von ingobohn , 20.10.2011 08:52

ZITAt (manfredm @ 2011-10-19, 11:21) Habt Ihr das bei Sony (Geißler?) reparieren lassen?[/quote]
Was meine 7D betrifft: nein. Das lohnte sich einfach nicht mehr (da sie im Urlaub noch ein paar andere Macken abbekommen hat und der Sensor auch einen seltsamen Magenta-Stich produzierte).
Somit weilt meine 7D nun beim örtlichen Wertstoffhof.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#9 von fwiesenberg , 20.10.2011 11:52

ZITAt (ingobohn @ 2011-10-20, 7:52) ZITAt (manfredm @ 2011-10-19, 11:21) Habt Ihr das bei Sony (Geißler?) reparieren lassen?[/quote]
Was meine 7D betrifft: nein. Das lohnte sich einfach nicht mehr (da sie im Urlaub noch ein paar andere Macken abbekommen hat und der Sensor auch einen seltsamen Magenta-Stich produzierte).
Somit weilt meine 7D nun beim örtlichen Wertstoffhof.
[/quote]

Hm - wolltest Du sie mir nicht überlassen ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#10 von ingobohn , 20.10.2011 13:17

Ja, eigentlich - aber wegen eines Umzugs mittlerweile habe ich wirklich alles, was ich in der neuen Wohnung nicht gebrauchen konnte, entsprechend entsorgt/weggeworfen. Sorry, aber ich hatte wegen des Umzugs auch so viel um die Ohren, daß ich nicht auch noch Zeit/Lust hatte, mich um das Verticken/Verschicken von einzelnen Sachen zu kümmern. ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SteadyShot bei Sony Alpha 850 defekt

#11 von fwiesenberg , 20.10.2011 17:09

ZITAt (ingobohn @ 2011-10-20, 12:17) Ja, eigentlich - aber wegen eines Umzugs mittlerweile habe ich wirklich alles, was ich in der neuen Wohnung nicht gebrauchen konnte, entsprechend entsorgt/weggeworfen. Sorry, aber ich hatte wegen des Umzugs auch so viel um die Ohren, daß ich nicht auch noch Zeit/Lust hatte, mich um das Verticken/Verschicken von einzelnen Sachen zu kümmern. ardon: [/quote]

Schade. Wäre nett gewesen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz