RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400 unter Mac OS X?

#1 von robiwan , 03.10.2011 01:14

Hallo,

ich überlege mir doch noch so ein Scanner anzuschaffen. Ich werde sicherlich noch nächste Jahre (außer meine 2 Dynax 7 werden kaputtgehen) das eine oder andere Film belichten. Davon möchte ich vielleicht auch mal ein Foto in digitaler Form haben. Das "abfotografieren" erscheint mir doch etwas aufwendiger und komplizierter zu sein, gerade wenn es darum geht "mal ein Foto" zu haben.

Inzwischen sind die o.g Scanner doch recht günstig geworden. Weiß denn jemand ob sich die Teile unter OSX "Snow Leopard", "Lion" betreiben lassen?


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400 unter Mac OS X?

#2 von matthiaspaul , 03.10.2011 07:48

Konica Minolta stellt für den Minolta Dimage Scan Elite 5400 Treiber bis Apple Mac OS X 10.4 zur Verfügung:

http://download2.konicaminoltaeurope.com/o...p;fr=0&frs=

Wie es mit neueren Versionen ("Snow Leopard" = 10.6, "Lion" = 10.7) aussieht, weiß ich nicht.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400 unter Mac OS X?

#3 von Neki , 04.10.2011 20:48

Ein Freund von mir betreibt den Scanner mit Vuescan unter Snow Leopard und Lion.
Bis einschliesslich "Snow Leopard" lief er auch mit Silverfast (Treiber unbekannt), das Programm läuft aber nicht mehr unter "Lion".

Grüße
Neki

@robiwan: "... sind die o.g Scanner doch recht günstig geworden..." - echt? Ich hatte leider den Eindruck, die Preise seien in den letzten Jahren aberwitzig gestiegen; wo findet man denn sowas "recht günstig"?


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400 unter Mac OS X?

#4 von robiwan , 05.10.2011 18:47

QUOTE (Neki @ 2011-10-04, 19:48) Ein Freund von mir betreibt den Scanner mit Vuescan unter Snow Leopard und Lion.
Bis einschliesslich "Snow Leopard" lief er auch mit Silverfast (Treiber unbekannt), das Programm läuft aber nicht mehr unter "Lion".

Grüße
Neki

@robiwan: "... sind die o.g Scanner doch recht günstig geworden..." - echt? Ich hatte leider den Eindruck, die Preise seien in den letzten Jahren aberwitzig gestiegen; wo findet man denn sowas "recht günstig"?[/quote]

Hi,

OK danke - da ich Vuescan habe...hätte ich eine Lösung.

Ja also mit "recht günstig" - ich hatte in den letzten ~1-2 Monate welche für um die 200 EUR gesehen. Ist da nicht günstig? Ich meine die wären immer deutlich teurer gehandelt. Quelle - Bucht und ein Holländisches "Forum" an sich etwas mehr als nur Forum.


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400 unter Mac OS X?

#5 von Neki , 06.10.2011 15:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (robiwan @ 2011-10-05, 18:47) Ja also mit "recht günstig" - ich hatte in den letzten ~1-2 Monate welche für um die 200 EUR gesehen. Ist da nicht günstig? Ich meine die wären immer deutlich teurer gehandelt. Quelle - Bucht und ein Holländisches "Forum" an sich etwas mehr als nur Forum.[/quote]
Danke! €200 wäre i.d.T. günstig! Gerade bei ebay.de unter "Beendete Angebote" geschaut, dort ging es zuletzt bei ca. €300 los; deutlich weniger, als ich von vor-zuletzt in Erinnerung hatte. Ein Angebot aus NL endete bei €339 zzgl. Versand, dort steht übrigens auch:

"The original software does not work with newest systems like Lion (Mac), but the scanner works perfect with Vuescan (not included)"
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Konica-Minolta-DiMA...=item3f0e93d771

Gruß
Neki

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz