RE: Minolta MD 8,0 / 100-500mm Tele Zoom

#1 von GBayer , 06.06.2011 14:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-MD-8-0-100-500m...024941907171569

Endlich habe ich begriffen, was ich mit meiner "Monsterröhre" anfangen kann:
[..]
Artikelbeschreibung: Das Objektiv hat einen ultradynamischer Zoombereich von 100-500 mm und eine durchgehende Lichtstärke von 8,0. Während der Bildwinkel des menschlichen Auges etwa 50 mm umfasst - was im Großen und Ganzen dem Abbildungsverhalten eines Objektives mit 50 mm Brennweite entspricht, vergrößert dieses Tele-Zoom die Abbildung gegenüber dem menschlichen Auge um das ca. 10-fache.
Überall wo trotz großer Entfernung vom Objekt Aufnahmen von hautnaher Spontaneität gefragt sind - also insbesondere im Sport - leistet das Tele-Zoom hervorragende Dienste und liefert sensationelle Bildergebnisse. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, dank der Zoomfunktion ohne Veränderung des Standortes den optimalen Bildausschnitt zu komponieren. Zweifellos ein Sportobjektiv ohnegleichen. [/]

Einzige Einschränkung: Außer Ski-Springen bei Sonnenschein reichen die Verschluß-Zeiten nie aus. Dabei habe ich noch das Glück, die F5,6 Variante zu besitzen!

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   

Datensicherung auf Fuji Velvia 100
Traue keiner Statistik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz