RE: Unschärfe in Kinos

#1 von andbaum , 31.05.2004 10:51

hallo zusammen!

ich war in letzter zeit mal wieder ein paar mal im kino und musste feststellen, dass in allen drei kinos, die ich in letzter zeit besucht habe, die projektionsqualität sehr zu wünschen übrig lässt.

von einer randunschärfe das es der sau graust, bis zur generellen unschärfe übers ganze bild war alles dabei.

werden in kinos wirklich derart schlechte projektoren eingesetzt, oder geht es bei einem film nicht besser? ich hab zwar schon den ein oder anderen schlechten diaprojektor gesehen, aber die waren alle noch um längen besser, als die kinoprojektoren.

vielleicht kennt sich ja der ein oder andere im forum ein wenig aus.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Unschärfe in Kinos

#2 von Bernd , 31.05.2004 11:05

Hallo,

meine Stammkinos bieten ein durchweg gutes bis sehr gutes Bild.

Die neueren Filme sind für sich gesehen alle scharf.

Ob Du die Schärfe dann auch geniessen kannst, hängt von mehreren Faktoren ab:

Projektionsgeräte, Optik, Leinwand sowie der (Un-)Fähigkeit des Vorführers.
Ich habe es schon öfter erlebt, dass erst nach mehrfacher Korrektur seitens des Vorführers ein Film in gewohnter Schärfe zu sehen war.

Es kann sich also durchaus lohnen, bei aussergewöhnlicher Unschärfe mit dem Vorführer ein paar Worte zu wechseln.

Ähnliche Probleme habe ich auch schon bei der Lautstärke erlebt.
Mal sind die Dialoge kaum zu verstehen, ein anderes Mal fallen einem fast die Ohren ab /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz