RE: Minolta-Blitz an Sony Alpha DSLR-A100?

#16 von marvinet , 27.07.2011 14:30

ZITAt (duckknight @ 2011-07-27, 6:17) A B E R: Wieso kann ich im manuellen Modus nur eine Belichtungszeit von 125 einstellen? (oder noch länger)[/quote]
In Verbindung mit Studioblitzen geht es sowieso nicht viel schneller, die Blitzsynchronzeit bei der A100 ist 1/125 mit AntiShake und 1/160 ohne AS - die Blitzsynchronzeit ist die schnellste Zeit, bei der der Verschluss noch komplett geöffnet ist, bei schnelleren Zeiten läuft der Verschluss nicht etwa noch schneller ab, sondern der 2. Verschlussvorhang läuft schon los wenn der erste noch nicht ganz fertig ist. Statt komplett auf und dann wieder zu läuft stattdessen ein schmaler Schlitz von oben nach unten und im Moment des Blitzes wird ein Teil des Films/Sensors vom Verschluss verdeckt.

Ist das Foto mit den Studioblitzen zu hell müssen die Studioblitze schwächer eingestellt werden, weiter weg stehen oder eine kleinere Blende oder niedrigere ISO-Stufe verwendet werden.

Viele Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz