RE: suche Bestenliste o. Objektivübersicht im Internet

#1 von hmikux ( gelöscht ) , 28.05.2004 12:51

Hallo,

gibts es im Internet eigentlich irgendwo eine Bestenliste, Objektivübersicht, Testberichte über alle Minolta-Objektive (aber auch Fremdherrsteller für Minolta-Bajonett). Ich kenne nur diese Geschichten im FotoMagazin oder ColorFoto, habe jedoch im Moment kein Heft zur Hand.

Suche auch kein bestimmtes Objektiv, sondern möchte dies einfach mal zur Übersicht haben, wenn ich irgendwie ein Schnäppchen sehe und voher mal kurz über Testurteile blicken möchte!

DANKE



hmikux

RE: suche Bestenliste o. Objektivübersicht im Internet

#2 von manfredm , 28.05.2004 13:00

nicht mehr ganz aktuell, aber nicht schlecht, der internetauftritt des schwedischen Photodo
Ansonsten von mir: eine kleine Liste:

Manfred


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f22t2939p29749n1.pdf

 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: suche Bestenliste o. Objektivübersicht im Internet

#3 von hmikux ( gelöscht ) , 28.05.2004 13:44

Hi Manfred,

SUPER...DANKE!



hmikux

RE: suche Bestenliste o. Objektivübersicht im Internet

#4 von andbaum , 28.05.2004 14:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von manfredm
nicht mehr ganz aktuell, aber nicht schlecht, der internetauftritt des schwedischen Photodo


die seite ist ganz interessant.

aber wie werden die objektive bewertet? ich nehme an mir "grade" wird eine punktezahl von 0-5 (?) vergeben? aber teilweise kommen mir die ergebnisse recht spanisch vor.

bspw:
Grade: 3.1 35mm/AF Cosina AF 19-35/3,5-4,5
Grade: 3.3 35mm/AF Minolta AF 17-35/3,5G

danach wäre Werbung: so ein cosina kaum schlechter als das minolta 17-35/3,5G. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

oder hab ich da was falsch gelesen?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: suche Bestenliste o. Objektivübersicht im Internet

#5 von PURIST ( gelöscht ) , 28.05.2004 14:59

Zitat von andbaum
...
aber wie werden die objektive bewertet? ich nehme an mir "grade" wird eine punktezahl von 0-5 (?) vergeben? aber teilweise kommen mir die ergebnisse recht spanisch vor.

...


nein schwedisch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

und

unter dem Link "Understanding the MTF graphs, number and grades" sind die "Punkte"-Vergabekriterien sehr gut erklärt

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> PU



PURIST

RE: suche Bestenliste o. Objektivübersicht im Internet

#6 von andbaum , 29.05.2004 10:09

ah ja, trotzdem schneidet das cosina ja wahnsinnig gut ab. kann das sein? ich dachte immer, das wär ein flaschenboden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz