RE: PS CS 2 und Sony Alpha 55

#1 von JochenS , 29.01.2011 21:10

Guten Abend. Ich hatte Gelegenheit, ein paar Probeaufnahmen mit der Alpha 55 zu machen und wollte sie mir mit PS CS 2 ansehen. Aber denkste. Das Format ist dem Programm fremd. Nun habe ich mir den RAW-Driver heruntergeladen. Wie lade ich den in das Programm? Mit der Dynax 7D ging das recht einfach. Hat jemand einen Tip für mich? Wäre sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele, mir die Alpha 55 zu gönnen. Gruß Jochen.


JochenS  
JochenS
Beiträge: 6
Registriert am: 28.06.2010


RE: PS CS 2 und Sony Alpha 55

#2 von Big_Lindi , 29.01.2011 21:16

Die RAWs der aktuellen Kameras kannst Du nur mit der aktuellen PS-Version, also CS5 verarbeiten. Die neueste ACR-Version kannst Du ebenfalls nur mit der CS5 verwenden.
Alternativ kannst Du die ARWs mit dem DNG-Konverter in DNG umwandeln. Die wiederum kannst Du dann auch in CS2 bearbeiten.

Gruß Tobias


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: PS CS 2 und Sony Alpha 55

#3 von JochenS , 29.01.2011 21:41

ZITAT(Big_Lindi @ 2011-01-29, 21:16) Die RAWs der aktuellen Kameras kannst Du nur mit der aktuellen PS-Version, also CS5 verarbeiten. Die neueste ACR-Version kannst Du ebenfalls nur mit der CS5 verwenden.
Alternativ kannst Du die ARWs mit dem DNG-Konverter in DNG umwandeln. Die wiederum kannst Du dann auch in CS2 bearbeiten.

Gruß Tobias[/quote]

Na das ging ja schnell. Vielen Dank. Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Nun denn, ich werde es probieren. Schönen Sonntag. Gruß Jochen.


JochenS  
JochenS
Beiträge: 6
Registriert am: 28.06.2010


RE: PS CS 2 und Sony Alpha 55

#4 von JochenS , 30.01.2011 10:07

Hallo Tobias. Nochmals herzlichen Dank. Das war ein heisser Tip. Nun "klappt das auch mit der Nachbarin". Gruß Jochen.


JochenS  
JochenS
Beiträge: 6
Registriert am: 28.06.2010


RE: PS CS 2 und Sony Alpha 55

#5 von Big_Lindi , 30.01.2011 10:32

ZITAT(buskutscher @ 2011-01-30, 10:07) Hallo Tobias. Nochmals herzlichen Dank. Das war ein heisser Tip. Nun "klappt das auch mit der Nachbarin". Gruß Jochen.[/quote]


gern geschehn ... und lieben Gruß an die Nachbarin


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz