RE: XD7 einmal anders

#1 von minolDi , 02.01.2011 12:43

Hallo, zunächst wünsche ich allen ein gesundes und reichlich Minolta Zeugs bringendes neues Jahr.

Heute morgen hatte ich Zeit und vor allem Lust, mich einer XD7 mit neuem Logo zu widmen.
Sie stand schon seit längerer Zeit herum. Für die Sammlung kam sie wegen deutlicher Gebrauchsspuren nicht in Frage und in der Fotoausrüstung befindet sich eine ausreichende Anzahl von XD7. Das war der Grund, weshalb ich dieses Exemplar eigentlich nicht so richtig brauchen konnte.
Und ein Verkauf im ursprünglichen Zustand hätte wahrscheinlich weniger gebracht, als mir die Ersatzteile, die da drinstecken, wert sind.

So entschloss ich mich, sie erst mal neu abzudichten und anschließend in teilzerlegtem Zustand zu reinigen. Ohne Demontage des Oberteils wäre die Dreckschicht auch kaum zu entfernen gewesen.

Beim anschließenden Zusammenbau, bediente ich mich aus der Ersatzteilkiste und verwendete die Einstellelemente einer "Schwarzen".
Nach dem Motto, lieber gar kein Logo, als das Neue, kam vorne auch noch eine schwarze Blende, oberhalb des Bajonetts, zum Einsatz.
Und zu guter Letzt folgte die Rückwand einer Leica R4 mit Filmfenster.

So bekam die Fotoausrüstung individuellen Zuwachs.

Viele Grüße

Dieter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f213t28600p270989n1.jpg   f213t28600p270989n2.jpg 

 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: XD7 einmal anders

#2 von GBayer , 02.01.2011 14:10

ZITAT(minolDi @ 2011-01-02, 12:43) Beim anschließenden Zusammenbau, bediente ich mich aus der Ersatzteilkiste und verwendete die Einstellelemente einer "Schwarzen".
Nach dem Motto, lieber gar kein Logo, als das Neue, kam vorne auch noch eine schwarze Blende, oberhalb des Bajonetts, zum Einsatz.
Und zu guter Letzt folgte die Rückwand einer Leica R4 mit Filmfenster.

So bekam die Fotoausrüstung individuellen Zuwachs.[/quote]
Bei facebook wäre jetzt ein "Gefällt mir" fällig!

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz