RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#1 von IlLvgH , 19.05.2004 09:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi, Leute!

Na, brennen die Linsen?

Schaut mal bitte unter:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEBWA%3AIT&rd=1

Welches ist das, ich dachte diese Linsen wären immer weiss


VGUGL
Frank


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#2 von o.stumpf , 19.05.2004 09:51

Ist das evtl. die allererste Version dieses Objektivs?
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2004 10:07

Es ist schon vom Bauform her nicht das gleiche Objektiv, wie meins. Auf meinem Objektiv steht HighSpeed und der Fokus- und Zoomringe sind bei mir anders ausgeführt.

Ich vermute, dass dieses Objektiv zur der erste Generation gehört und relativ langsam sein wird.

Gruss
Peter




RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#4 von Dirk ( gelöscht ) , 19.05.2004 10:15

Ich will ja nichts unterstellen, rate aber jedem, sich einmal genau das Minolta-Emblem und den Minolta-Schriftzug auf dem unteren Bild anzuschauen, insbesondere den Randbereich. Sieht etwas sehr komisch aus.

Dirk



Dirk

RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#5 von minoltapit , 19.05.2004 10:36

Es ist die erste Version, die mit der 9000er rauskam.

Nicht zu vergleichen mit dem weißen hatte das Alte und nun das Neue

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#6 von RainerT , 19.05.2004 10:56

Genau wie Peter sagt.
Die allererste Version des 2,8/80-200. Auf der Photokina hat mir mal ein Minoltamitarbeiter geraten die Finger davon zu lassen.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#7 von IlLvgH , 19.05.2004 11:03

Zitat von Cat_on_leaf
Genau wie Peter sagt.
Die allererste Version des 2,8/80-200. Auf der Photokina hat mir mal ein Minoltamitarbeiter geraten die Finger davon zu lassen.

Gruß
Cat_on_leaf


Hi, again!

Ist Dir denn auch angedeutet worden, warum Du die Fingerchen usw. ?


VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#8 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.05.2004 11:54

Hi..
Das bei Ebay gezeigte (angebotene) 80-200 ist die erste Version des Objektives. Bis auf ein wenig Kosmetik, weiße Farbe, gerundeten Übergang am großen Durchmesser, Fokusstoptaste, Gummierung und halt das "HS" Getriebe-Tuning hat sich an dem Ding bis heute nichts geändert. Optisch und mechanisch identisch mit dem Weißen. Kann mich noch an einen Artikel im FM/CF erinnern, "neuer Wolf im weißen Pelz" oder ähnlich.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#9 von IlLvgH , 19.05.2004 12:00

Zitat von Krawallo
Hi..
Das bei Ebay gezeigte (angebotene) 80-200 ist die erste Version des Objektives. Bis auf ein wenig Kosmetik, weiße Farbe, gerundeten Übergang am großen Durchmesser, Fokusstoptaste, Gummierung und halt das "HS" Getriebe-Tuning hat sich an dem Ding bis heute nichts geändert. Optisch und mechanisch identisch mit dem Weißen. Kann mich noch an einen Artikel im FM/CF erinnern, "neuer Wolf im weißen Pelz" oder ähnlich.

Gruß Ralf


Wo wäre denn so die Entgeld-Grenze zu sehen ...



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#10 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.05.2004 12:05

Hi...
ZITATWo wäre denn so die Entgeld-Grenze zu sehen ...[/quote]

Keine Ahnung, wie das jetzt gehandelt wird. Habe meins damals in für 800 DM in Zahlung gegeben auf das Weiße.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#11 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.05.2004 12:08

Hi..
ZITATAuf der Photokina hat mir mal ein Minoltamitarbeiter geraten die Finger davon zu lassen.[/quote]
Würde mich auch interessieren, außer dem krassen Geschwindigkeitsunterschied ist da nix anders dran.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#12 von Michi , 19.05.2004 12:13

Hallo,

in der Fomag-Liste steht das Objektiv für 570 Euros drin. Mehr wie 400 Euros würde ich allerdings nicht bezahlen. Die alte Version ist vermutlich mechanisch aber immer noch besser als mein Sigma 2,8/70-210. Mechanisch und optisch war die erste AF Objektiv-Serie von Minolta immer Top.


Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#13 von RainerT , 19.05.2004 12:17

Hallo Krawallo,

ich kann mich nur auf die Aussage von Minolta verlassen, nachdem das erste 2,8/80-200 einen anderen optischen Aufbau hat, als das G. Sprich, das APO HS und das APO haben den gleichen optischen Aufbau. Das APO G hat einen anderen optischen Aufbau. Leider habe ich dazu keine Information bekommen.

@IlLvgH
Bei der ersten Serie gab es angeblich noch relativ große Serientoleranzen.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#14 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.05.2004 12:34

Hmmm...

Das "G" und "HS" tauchte ja erst mit der Kosmetikaktion von Minolta auf. Alles was vorher APO hieß, bekam ein "G" dazu. Zusätzlich ein neues Getriebe, dann kam noch ein "HS" mit dazu. Das 1,4 35mm bekam das "G" sogar ohne Kosmetik. Für mich hat das nur Marketingkarrhakteer weil es N und C vorgemacht haben.

Gruß Ralf

PS. Die ersten "G" "HS" Objektive, haben nur einen Aufkleber, der den Status Attestiert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Erst bei den neukonstruierten ist es graviert bzw. lackiert.



Krawallo

RE: Minolta AF Apo Tele Zoom 80-200mm 2.8

#15 von anna_log , 19.05.2004 12:44

Zitat von Michi
Hallo,
... Die alte Version ist vermutlich mechanisch aber immer noch besser als mein Sigma 2,8/70-210. ...

Gruß
Michi


Hi

Ich habe das Sigma 2,8 70-200 APO EX und es ist mechanisch einwandfrei, kein Unterschied zu Minolta feststellbar. Und optisch finde ich es auch prima. Vom Preis her war es für mich die klar bessere Alternative.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz