RE: Sigma AF 15-30 Polfilter?

#1 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 14.05.2004 14:40

Hallo alle zusammen...

habe mir nun nach langem hin und her das Sigma 15-30AF geordert (gerade als Zukunftsinvestition wegen der 7D)

hat jemand von Euch das selbige und falls ja, weche Erfahrungen hat er damit gemacht?

Meine allerwichtigste Frage ist aber, wie man bei diesem Objektiv einen Polfilter verwenden kann, da dieses ja nur eine blütenförmige Metallblende besitzt, welche sich auch nicht abnehmen lässt...

Vielleicht wisst Ihr ja Rat... :-)

Vielen Dank im Voraus



mirko.p2108

RE: Sigma AF 15-30 Polfilter?

#2 von manfredm , 14.05.2004 15:00

Wenn das Objektiv keine "rückwärtige" Filterschublade hat, wird das mit dem Polfilter wohl nichts werden. Bei den Bildwinkeln, die zumindest mit Kleinbild erreicht werden, ist ein Polfilter auch nicht ideal. Was die Verwendung an einer DSLR mit ihrem kleineren Format angeht, wird das aber zum Problem. Nicht ideal, da wäre vielleicht das 17-35 besser geeignet.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma AF 15-30 Polfilter?

#3 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 14.05.2004 18:11

Hmm...

allerdings habe ich in bestimmten englischsprachigen Foren schon des öfteren gelesen, das einige einen 82mm slim Polfilter verwenden...

Nunja, vielleicht weiß dochnoch jemand Rat.



mirko.p2108

RE: Sigma AF 15-30 Polfilter?

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.05.2004 23:27

An der Dynax 7D kannst Du vermutlich den 82er Polfilter verwenden, Die Frontkappe ist ja 2teilig, den Ring kannst Du bei Crop 1,5 drauflassen und da ist vorn das Filtergewinde dran.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz