RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.09.2010 14:39

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pentax...chiff/6739.aspx
Ist wohl in etwa das Kaliber was von Sony zu erwarten ist (wäre) bzgl. Alpha 700 Nachfolger! Der Sensor ist von Sony!
Nun ja, 1450 Euronen müßen ja auch gut angelegt sein.Macht auf dem Papier einen guten Eindruck!Wer hinfährt, sollte sie mal in die Hand nehmen.
Eine kleine Überraschung von Pentax.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#2 von GerdS , 20.09.2010 18:12

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-20, 13:39) ...Wer hinfährt, sollte sie mal in die Hand nehmen.[/quote]

wozu? Passt nicht an meine Objektive, interessiert mich nicht ardon:

Ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber eine gewisse Treue hat bis jetzt auch nicht geschadet ardon:
Dann kommt von Sony der Knaller, dann von Canon, dann von Nikon, dann von HGtfRTS u.s.w.
Man kann sein Unglück auch herbeisehnen ardon:

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.09.2010 19:33

QUOTE (GerdS @ 2010-09-20, 18:12) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-20, 13:39) ...Wer hinfährt, sollte sie mal in die Hand nehmen.[/quote]

wozu? Passt nicht an meine Objektive, interessiert mich nicht ardon:

Ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber eine gewisse Treue hat bis jetzt auch nicht geschadet ardon:
Dann kommt von Sony der Knaller, dann von Canon, dann von Nikon, dann von HGtfRTS u.s.w.
Man kann sein Unglück auch herbeisehnen ardon:

Viele Grüße
Gerd
[/quote]
Oder von Fuji!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,718509,00.html
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#4 von Giovanni , 20.09.2010 19:55

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-20, 14:39) http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pentax...chiff/6739.aspx
Ist wohl in etwa das Kaliber was von Sony zu erwarten ist (wäre) bzgl. Alpha 700 Nachfolger! Der Sensor ist von Sony!
Nun ja, 1450 Euronen müßen ja auch gut angelegt sein.Macht auf dem Papier einen guten Eindruck!Wer hinfährt, sollte sie mal in die Hand nehmen.
Eine kleine Überraschung von Pentax.
Ernst-Dieter[/quote]
Sehr schönes Gerät.

Pentax und Nikon beweisen zur Zeit (und Canon hat es mit der 7D bereits getan), dass die klassische Spiegelreflextechnik alles andere als tot ist. Ich muss zugeben: Persönlich sprechen mich solche grundsoliden, klassisch konstruierten Kameras nach wie vor wesentlich mehr an als die, wenn auch innovativen, neuen SLT-Modelle von Sony. Aber egal, ich war noch nie jemand, der neue Geräte frühzeitig gekauft hat, und bin mit meiner "alten" Ausrüstung nach wie vor zufrieden. Gekauft wird nur dann, wenn ich wirklich etwas brauche, und nicht wenn die Hersteller mir etwas Neues unter die Nase halten.

Pentax wünsche ich jeden denkbaren Erfolg mit ihrem neuen Flaggschiff. Vielleicht wären sie nicht schlecht beraten, zusätzlich noch ein Vollformat-Modell nachzulegen, um völlig auf Augenhöhe mit den "großen Drei" zu gelangen und so wahrgenommen zu werden. Allzu schwierig sollte das nicht sein, denn das mechanische Know-How ist zweifellos vorhanden und das K-Bajonett stammt wie das EF-, F- und A-Bajonett aus KB-Zeiten.

In diesem Sinne Glückwunsch zur Entwicklung der K-5.

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.09.2010 19:59

QUOTE (Giovanni @ 2010-09-20, 19:55) Pentax wünsche ich jeden denkbaren Erfolg mit ihrem neuen Flaggschiff. Vielleicht wären sie nicht schlecht beraten, zusätzlich noch ein Vollformat-Modell nachzulegen, um völlig auf Augenhöhe mit den "großen Drei" zu gelangen und so wahrgenommen zu werden. Allzu schwierig sollte das nicht sein, denn das mechanische Know-How ist zweifellos vorhanden und das K-Bajonett stammt wie das EF-, F- und A-Bajonett aus KB-Zeiten.

In diesem Sinne Glückwunsch zur Entwicklung der K-5.

Johannes[/quote]
Außerdem erhofft sich Pentax von der 645 Digital auch Einiges!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#6 von Giovanni , 20.09.2010 20:10

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-20, 19:59) QUOTE (Giovanni @ 2010-09-20, 19:55) Pentax wünsche ich jeden denkbaren Erfolg mit ihrem neuen Flaggschiff. Vielleicht wären sie nicht schlecht beraten, zusätzlich noch ein Vollformat-Modell nachzulegen, um völlig auf Augenhöhe mit den "großen Drei" zu gelangen und so wahrgenommen zu werden. Allzu schwierig sollte das nicht sein, denn das mechanische Know-How ist zweifellos vorhanden und das K-Bajonett stammt wie das EF-, F- und A-Bajonett aus KB-Zeiten.

In diesem Sinne Glückwunsch zur Entwicklung der K-5.

Johannes[/quote]
Außerdem erhofft sich Pentax von der 645 Digital auch Einiges!
Ernst-Dieter
[/quote]
Ja, hatte ich beinahe vergessen. Insofern ist eine Vollformat ggf. nicht zwingend nötig - aber wäre vermutlich auch kein Fehler. Den Sensor würde Pentax ohnehin zukaufen.

Der Markt bietet heutzutage wirklich für jeden Geschmack das Richtige und gute Bildqualität scheitert schon lange nicht mehr am Geldbeutel. Gut, oder? Obwohl die Preise für neue Modelle in letzter Zeit deutlich anziehen und sogar länger am Markt befindliche Modelle teurer werden bzw. in der Ausstattung verschlechtert werden*, was aber auch mit dem Yen-Kurs zusammenhängen dürfte.

Schöne Grüße

Johannes


* Beispiel Canon EOS 1000D: Im Kit wurde das optisch recht gute 18-55 IS Objektiv durch die nicht stabilisierte und optisch nicht so berühmte Non-IS-Ausführung ersetzt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.09.2010 20:17

QUOTE (Giovanni @ 2010-09-20, 20:10) Ja, hatte ich beinahe vergessen. Insofern ist eine Vollformat ggf. nicht zwingend nötig - aber wäre vermutlich auch kein Fehler. Den Sensor würde Pentax ohnehin zukaufen.[/quote]
Nur mit den Objektiven in der Breite hapert es etwas bei Pentax, das Samsung Abenteuer hat wohl nicht nur Vorteile.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#8 von u. kulick , 20.09.2010 20:54

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-20, 20:17) QUOTE (Giovanni @ 2010-09-20, 20:10) Ja, hatte ich beinahe vergessen. Insofern ist eine Vollformat ggf. nicht zwingend nötig - aber wäre vermutlich auch kein Fehler. Den Sensor würde Pentax ohnehin zukaufen.[/quote]
Nur mit den Objektiven in der Breite hapert es etwas bei Pentax, das Samsung Abenteuer hat wohl nicht nur Vorteile.
Ernst-Dieter
[/quote]

http://www.pentax.de/de/news/1344/foto_news.php auch bei den Objektiven hat Pentax immerhin eins nachgelegt


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#9 von u. kulick , 20.09.2010 21:00

und noch was: mindestens die K-x gibt es jetzt in vielen Farben, richtig was für Sammler


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kurz vor Beginn der photokina eine Pentax K-5!

#10 von ingobohn , 21.09.2010 08:39

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-20, 18:33) Oder von Fuji!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,718509,00.html
Ernst-Dieter[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27787


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz