RE: Namensänderung

#1 von thomasG , 18.09.2010 21:06

liebe Forums User

ich hatte Frank gebeten meinen bisher bestehenden Forumsnamen thomas271157 in thomasG abzuändern.. Dies ist aus Sicherheitsgründen entstanden...Ich Danke für euer Verständnis..
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Namensänderung

#2 von thomasG , 18.09.2010 23:22

...wie auch immer..habe es in die falsche Rubrik eingestellt...Danke ans Admin Team für die Korrektur..
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Namensänderung

#3 von matthiaspaul , 19.09.2010 04:08

Hi Thomas,

eigentlich ist eher "Off-Topic" die "falsche" Kategorie (das "Forum in der Mitte" wäre für solche Themen optimal), aber ich habe es dennoch nach "Off-Topic" verschoben, da Dein Thread sonst auch von Nicht-Mitgliedern gelesen werden kann, er im Portal durchläuft und ganz schnell von Suchmaschinen erfaßt wird. Das würde aber Deinem Anliegen gerade entgegenlaufen, denn wenn dann jemand Wildfremdes wissen will, wann dieser "thomasG" eigentlich Geburtstag hat, würde er diesen Thread im Nu finden und die ganze Aktion wäre für die Katz - so können das nur noch Mitglieder, denn "Off-Topic" ist ein Bereich, der von Gästen nicht eingesehen werden kann.

Auch wenn wir uns jetzt alle ein wenig umgewöhnen müssen, ich finde Deine Namensänderung unter Sicherheitsaspekten außerordentlich sinnvoll. Viele Menschen machen sich nicht klar, daß das Geburtsdatum eine sensible Information ist, über die eine Person sehr gut identifiziert werden kann und mit deren Kenntnis auch viele andere persönliche Informationen nur noch eine Handbreit weit entfernt liegen und mit etwas Suchen oder social engineering ermittelt werden können. Deshalb sollte man das Geburtsdatum nirgendwo, wo es nicht zwingend erforderlich ist, außerhalb eines engen Personenkreises, dem man blind vertraut, angeben, jedenfalls nicht vollständig mit Jahresangabe.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Sony Ericsson Xperia X10, X10 mini Pro, x10 mini
Smart Phone

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz