Macht hier ja keine Witze me" /> Forum Übersicht - RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es? - 2

RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#16 von ingobohn , 11.05.2004 20:09

Zitat von o.stumpf
Jetzt is aber gut! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Macht hier ja keine Witze mehr über mein Baby!

Opel fahrn ist wie wennde fliechst!  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver (die Karre is mir egal, solange sie fährt)!


Oliver, das heisst "fliehst" - ohne das c! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Okay - ich hör jetzt auf... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#17 von Mark , 11.05.2004 20:19

ZITATOpel fahrn ist wie wennde fliechst![/quote]

Rolle vorwärts und Rolle seitwärts gehören hoffentlich nicht dazu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Aber zurück zum Thema, ich habe ntürlich mit der Aussage "für den Preis gibt es nix besseres", das 135er gemeint. Leider wird es nicht mehr gebaut, ist also nur noch gebraucht zu bekommen.
Ich habe nich reingeschaut, aber ich denke es entspricht von innen dem MF 2.8/135. Von außen sehen sie auf jeden Falle ziemlich gleich aus.

Für 100€ kannst du da auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#18 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.05.2004 21:38

ZITATJetzt is aber gut! 
Macht hier ja keine Witze mehr über mein Baby!

Opel fahrn ist wie wennde fliechst!     

Oliver (die Karre is mir egal, solange sie fährt)![/quote]

... auch wenn Mark gleich schimpft, weil vom Thema abgewichen wird ...

Wir Olivers UND OBBEL-Fahrers müssen zusammenhalten.

Ich erkläre mich solidarisch /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Grüße

Oliver



minoltaman

RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#19 von Mark , 11.05.2004 21:39

ZITAT... auch wenn Mark gleich schimpft, weil vom Thema abgewichen wird ...[/quote]

es sei denn du hast was zum Thema beizutragen...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#20 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.05.2004 21:51

Mark,

ich muß erst meine MF-Sammlung ausbauen ... bevor ich wieder für die maschinen-fokussierten Optiken Geld ausgebe ...

Habe mich unlängst mit dem 30 Jahre älteren Vorgänger eingedeckt ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ABER ... das 135er AF intersssiert mich schon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Oliver



minoltaman

RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#21 von anna_log , 11.05.2004 22:56

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf

Zitat von Mark
ZITATFazit für den von Dir genannten Preis: KAUFEN!



Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe auch eines. Ich werde meines aber weggeben. Mit dem 80-200 bin ich im Portraitbereich bin ich damit flexibler, den wie Ingo schon sagte, 135mm befindet sich am oberen Limit, ich nutze auch gerne 100 oder 80mm. Zu dem bildet das 80-200 besser ab, ist ja aber auch nur unwesentlich teurer.
Für den Preis gibts nix besseres /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Nur unwesentlich teurer? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Du meinst das 2,8/80-200? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Sag mir BITTE wo, ich hole mir sofort auch eines für diesen Preis!

Oliver



Ich glaube, der /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ín Marks Posting ist um eine Zeile verrutscht und sollte hinter dem "unwesentlich" stehen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
So daneben lag Mark nicht. Ich zahle 100, das andere kostet 1000. Ist doch nur eine Null. Bei dem Prämienniveau von SAP ist das doch nichts, oder Ingo?

Und sagt nix gegen Opel! Meine Freundin hat einen 12 Jahre alten Astra. Den kann man noch selber reparieren. So richtig mit Mauschlüssel und Schraubenzieher, Nixx Computer! Den Fehlerspeicher kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer auslesen. Wo gibt es heut noch so wartungs- und reparaturfreundliche Autos?
Auserdem: Unsere Autos sind bezahlt, nicht wahr, Olli?

Gute Nacht

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#22 von ingobohn , 12.05.2004 00:08

Hier ist ein Beispielfoto, gemacht mit dem 135er.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#23 von manfredm , 12.05.2004 09:16

ZITAT(die Karre is mir egal, solange sie fährt)![/quote]
Ein wesentlicher Punkt! Da fallen mir die Worte von Fredl Fesl ein:
"Ein Auto das nicht fährt,
das ist sein Geld nicht wert" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#24 von o.stumpf , 12.05.2004 09:22

Zitat von manfredm
ZITAT (die Karre is mir egal, solange sie fährt)!


Ein wesentlicher Punkt! Da fallen mir die Worte von Fredl Fesl ein:
"Ein Auto das nicht fährt,
das ist sein Geld nicht wert" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred [/quote]
Wa soll ich dazu noch sagen:
Die Bayern wissen eben, worauf es wirklich ankommt!

Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#25 von minoltaman ( gelöscht ) , 12.05.2004 09:54

ZITATDie Bayern wissen eben, worauf es wirklich ankommt![/quote]

Ich sage nur:
Köln: 200ml Reagenzglas
München: 1000ml Humpen

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#26 von manfredm , 12.05.2004 14:40

ZITATMünchen: 1000ml Humpen[/quote]
Oh Gott! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Das ist eine Maß, kein Humpen! greedy
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 2,8/135 AF - Wie ist es?

#27 von minoltaman ( gelöscht ) , 12.05.2004 17:54

Sorry Manfred,

ich kenne mich nur mit dem Frankfurter "Gerippte" oder "Bembel" aus ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Oliver



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz