RE: Sony-Standführung und Freikarten für die Photokina

#16 von Nils , 26.09.2010 12:16

QUOTE (ingobohn @ 2010-09-26, 9:14) ...man sollte nicht vergessen, daß das Standpersonal auf solchen Messen oft von Drittfirmen für die Zeitdauer der Messe angeheuert wurde. Da wundert es nicht, daß diese Leute oft wenig Insiderwissen haben.[/quote]

Da ich davon auch ausgegangen bin hatte ich absichtlich keinen der "jungen Hüpfer" gefragt, sondern etwas älters Personal, bei dem ich vermutet habe, dass die möglicherweise mehr Ahnnung haben...

QUOTE (Frank @ 2010-09-26, 9:21) QUOTE (Nils @ 2010-09-26, 9:02) Sie konnten z.B. nicht sagen, ob der A700-Nachfolger ein EVF oder ein OVF haben wird.[/quote]

Vermutlich weiß das noch niemand so genau. Ich würde auch erstmal abwarten, welche Kameras sich besser verkaufen (A560/580 oder A33/55) und dann entscheiden, oder notfalls hier auch zwei Varianten bringen. Letztlich entscheidet so der Kunde wo der Zug hingeht.[/quote]

Wenn das so ist, dass sie erst mal schauen welches Model sich besser verkauft und anschließend erst anfangen iregendwelche Nachfolgemodelle zu entwickeln, dann müssen wir uns aber noch ziemlich in Geduld üben.

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Sony-Standführung und Freikarten für die Photokina

#17 von Frank , 26.09.2010 13:02

ZITAT(Nils @ 2010-09-26, 12:16) Wenn das so ist, dass sie erst mal schauen welches Model sich besser verkauft und anschließend erst anfangen iregendwelche Nachfolgemodelle zu entwickeln, dann müssen wir uns aber noch ziemlich in Geduld üben.[/quote]

Ich denke schon, dass die A7xx im Endstadium der Entwicklung steckt. Aber etwas müssen wir uns sicher noch gedulden.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony-Standführung und Freikarten für die Photokina

#18 von thomasD , 26.09.2010 13:02

Was ich zum MockUp mitbekommen habe: Es ist nicht der Nachfolger der A700, sondern eine SLT (mit EVF) über der A580 angesiedelt, wahrscheinlich mit Magnesiumgehäuse etc.

Meine Vermutung: Es ist eine A77, und als (offizieller) Nachfolger der A700 kommt noch eine SLR. Das würde zur Aussage von Sony passen, zunächst zweigleisig (dreigleisig mit NEX) zu fahren.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony-Standführung und Freikarten für die Photokina

#19 von u. kulick , 26.09.2010 13:33

Bedien-Elemente wie die Profikameras A850 und A900 einerseits, eingebauter Blitz andererseits um sie populärer zu machen:

Entweder kommt gleich die A99, klappspiegellos, Kleinbild-Format-Sensor, mmh lecker Sahnetorte,

oder, weil das des Guten unzweideutig zuviel auf einmal wäre bei der A33/A55-Weiterentwicklung, sozusagen vom Mock-Up zum Shock-Up,

es wird ein Versuch am lebenden Kunden gemacht, ob er auf einen klappspiegellosen A700-Nachfolger anspricht. Wenn nicht, gewinnt man wenigstens die Kunden, denen die A55 noch nicht gut genug ist zum Einstieg in klappspiegellos. Eine Super-Kalkulation also. Und die A700-Besitzer sparen sich unfreiwillig reich, indem sie sich vorläufig mit der A580 begnügen müssen .


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony-Standführung und Freikarten für die Photokina

#20 von georg_steinke , 26.09.2010 18:58

ZITAT(Frank @ 2010-09-26, 10:21) ZITAT(georg_steinke @ 2010-09-25, 21:43) An dieser Stelle einmal ein Danke an Frank,[/quote]
Gern geschehen...ich hoffe, die Standführung hat Spaß gemacht und Dir auch etwas gebracht![/quote]
Ja, ich fand insbesondere Möglichkeit, im seperaten Bereich der Sony-Lounge bei Kaffe und Kuchen mit den Sony-Mitarbeiten in direkten Kontakt treten zu können, sehr gut. Verraten haben bzw. konnten sie mir leider auch nichts Neues, aber ich denke, ich habe mein Möglichstes gegeben, Ihnen die Stimmungen, Befürchtungen sowie Wünsche und Erwartungen der Sony-Nutzer-Gemeinde (oder auch: Minolta-Nachfolger-Nutzer-Gemeinde) höflich ins Lastenheft zu diktieren. Ob es hilft? Wer weiß. Aber es tat gut... :-))

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


   

Antike Kameras finden: Fotoflohmarkt Lichtensteig
Mail-Art-Gewinnspiel beim großen Alpha-Festival

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz