RE: Unterschied SLT-A55 vs SLT-A55V: ohne bzw. mit GPS

#16 von matthiaspaul , 11.10.2010 15:23

ZITAt (matthiaspaul @ 2010-10-01, 20:03) ZITAt (matthiaspaul @ 2010-09-04, 12:23) Was allerdings eine "DSLR-A580V" angeht, Sony hat meines Wissens selbst nie offiziell von einem solchen Modell gesprochen, der Name (und zugehörige Bundles mit Objektiven) geisterte(n) allerdings wochenlang durch verschiedene Medien.[/quote]
Da auch auf der photokina nichts über eine "DSLR-A580V" zu erfahren war, denke ich, daß wir diese hypothetische Modellvariante als eine der üblichen Geisternachrichten zu den Akten legen können - es gibt keine solche Kamera.
[/quote]
Auch in der Bedienungsanleitung der DSLR-A580 findet sich kein Hinweis auf ein V-Modell mit GPS. Wir können das Thema also endgültig abhaken.

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28013

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Unterschied SLT-A55 vs SLT-A55V: ohne bzw. mit GPS

#17 von Reisefoto , 11.10.2010 17:17

ZITAT(*mb* @ 2010-10-02, 12:26) Das ist endlich einmal ein wirklich wichtiger Hinweis, der das Thema "GPS-Funktionalität" immens bereichert! ardon: [/quote]

Ich finde den Hinweis auf den Akku, auch wenn er nicht ganz zur Überschrift passt, ganz sinnvoll, denn so wird klar, dass das Fehlen der GPS-Funktion bei der A580 keinen eklatanten Nachteil gegenüber der A55 darstellt. Ich ziehe einen vernüftigen Akku (also mit ernstzunehmender Kapazität und Kompatibilität zur Mehrzahl der bisherigen DSLRs) einer GPS-Ausstattung vor. Der Spielzeugakku mit der Minikapazität in A33/55 ist für mich ein Ausschlusskriterium, während ich bei Bedarf jederzeit ein GPS nachrüsten kann. Ich sehe allerdings auch keine Notwenigkeit, mein Bewegungsprofil in Bilddateien zu verewigen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Unterschied SLT-A55 vs SLT-A55V: ohne bzw. mit GPS

#18 von matthiaspaul , 21.06.2011 10:05

ZITAt (matthiaspaul @ 2010-10-01, 20:03) ZITAt (matthiaspaul @ 2010-09-04, 12:23) Was allerdings eine "DSLR-A580V" angeht, Sony hat meines Wissens selbst nie offiziell von einem solchen Modell gesprochen, der Name (und zugehörige Bundles mit Objektiven) geisterte(n) allerdings wochenlang durch verschiedene Medien.[/quote]
Da auch auf der photokina nichts über eine "DSLR-A580V" zu erfahren war, denke ich, daß wir diese hypothetische Modellvariante als eine der üblichen Geisternachrichten zu den Akten legen können - es gibt keine solche Kamera.
[/quote]
Ein Geist taucht wieder auf - und zwar in einem Review der DSLR-A580 bei Imaging Resource:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA580/AA580A.HTM

Auf der Unterseite "Design" kann man auf einer Abbildung des Gehäusebodens die leicht abweichende Kamerabezeichnung "SLR-A580V" erkennen, als auch einen Aufkleber "CX86600C-U2".

Damit haben wir wohl aufgeklärt, wo diese ominöse Bezeichnung "DSLR-A580V" herkam, von der zum Zeitpunkt der Vorstellung der Kamera immer wieder die Rede war und unter der - analog zur SLT-A55V - eine Variante mit GPS-Unterstützung vermutet wurde. Allerdings kann ich in dem gesamten Review bei Imaging Resource keine Erwähnung einer GPS-Funktion finden, also selbst, wenn es sich dort um irgendein Vorserienmodell mit "V" im Namen handelte, hatte das offensichtlich nichts mit GPS zu tun. Wofür das "V" nun stand, wissen wir immer noch nicht.
Daß hier das "D" vor "SLR" fehlt, ist auch erwähnenswert, doch können wir dies auch bei einem Vorserienmodell der DSLR-A560 so finden, wie einem anderen Review bei Imaging Resource zu entnehmen ist.

Die Abbildung liefert uns auch eine weitere Bestätigung für den Code CX86600 als Produktcode für die DSLR-A580.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f276t27587p276597n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Sony Alpha 55 Firmware-Upgrade erfolgreich
Sony SLT: Unterbelichtete WL-HSS-Blitzaufnahmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz