RE: ps: Ein neuer Blick

#1 von @News@photoscala@ , 21.08.2010 11:15

Wir wissen es: Die erste Fotografie überhaupt, Joseph Nicéphore Niépces „Blick aus dem Fenster des Arbeitszimmers im Maison Le Gras“ von 1827, war ein Architekturbild. Und auch die Fotografie-Geschichte war lange Zeit eine Geschichte der Architekturfotografie – vor allem, weil die langen Belichtungszeiten der archaischen Apparaturen keine bewegten Motive zuließen: So hatte etwa Niépces Fotografie eine Belichtungszeit von über acht Stunden:
[url=http://www.photoscala.de/Artikel/Ein-neuer-Blick">Weiterlesen


@News@photoscala@  
@News@photoscala@
Beiträge: 9.020
Registriert am: 31.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz