RE: Ansprechen im Forum

#31 von ferry2111 , 10.05.2004 15:34

HI

Ich bin noch neu hier und sollte mich unterwürfig auf die Knie werfen, bin jedoch auch vom Motorradfahren und anderen Foren das "du" gewohnt.

ser's
ferry



ferry2111  
ferry2111
Beiträge: 5
Registriert am: 07.05.2004


RE: Ansprechen im Forum

#32 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 15:37

Herzlich Willkommen ... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> (leider nur Malz, denn du musst ja noch fahren ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />)

Viel Spass bei uns ...



Marko S.

RE: Ansprechen im Forum

#33 von lodewijk_de , 10.05.2004 19:13

Zitat von Stefan68
Ach ja *seufz*


So ist es. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Ansprechen im Forum

#34 von lodewijk_de , 10.05.2004 19:23

Zitat von ferry2111
HI

Ich bin noch neu hier und sollte mich unterwürfig auf die Knie werfen, bin jedoch auch vom Motorradfahren und anderen Foren das "du" gewohnt.

ser's
ferry


Ich bin auch neu, bin unterwürfig, kann nicht Motorradfahren, komme jedoch aus dem Ruhrpott und "duze" eh jeden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Willkommen im Forum!
Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Ansprechen im Forum

#35 von !!wolf!! , 10.05.2004 19:24

Ich bin nicht ganz so neu hier, aber ihr dürft mich trotzdem duzen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Ansprechen im Forum

#36 von Andreas ( gelöscht ) , 10.05.2004 21:45

mir hat mal ein Fotofreund und bekannter österreichischer Juror, der eine Jurorenschulung, an der ich damals teilnahm, leitete gesagt, es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich unter Fotofreunden duzt.
Seitdem halte ich mich auch daran, es sei denn, einer besteht darauf gesiezt zu werden
oder der Fotofreund ist in einem Alter, in dem schon allein der Anstand dieses gebietet (so man denjenigen erst kennen lernt oder noch nicht so lange kennt).



Andreas

RE: Ansprechen im Forum

#37 von !!wolf!! , 10.05.2004 22:01

Hallo Andreas,

das ist völlig korrekt. Auch auf den Minolta-Kursen duzt man sich üblicherweise. Da sind dann auch Leute dabei, die bereits seit Jahren im Rentenalter sind und trotzdem duzen und geduzt werden möchten.

Die Ausnahme sind m.E.n. nicht alterabhängig, was nicht bedeutet, dass man dem entsprechenden Wunsch deshalb weniger Respekt zollen sollte.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Ansprechen im Forum

#38 von IchoTolot , 11.05.2004 14:07

Zitat von ingobohn
ZITAT
Auf die Helme... B)


Bei uns heissts aber immer "Helm ab - zum Gebet!". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Sorry, aber wir glauben nur an das helige Flens /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Natürlich können wir auch andere Brände löschen B)

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz