RE: Ansprechen im Forum

#16 von IchoTolot , 10.05.2004 13:50

Also alle ab in die Feuerwehr, da gibt das auch kein "Sie", egal wieviel Lametta der Andere hat.
So gehört sich das auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Auf die Helme... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Ansprechen im Forum

#17 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 14:16

Ich wäre auch dafür bestimmte Positionen den einzelnen Usern zuzuweisen ... z.B. minoltapit = Verkaufsabteilungsleiter . /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .. oder Ingo ... Harlekin/Hofnarr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ...

dann könnte man sich ja mit den positionsbezeichnenden Anreden ansprechen ...

wie Hallo Hofnarr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

naja nur sone Idee /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Marko S.

RE: Ansprechen im Forum

#18 von ingobohn , 10.05.2004 14:38

Zitat von Marko Schiefelbein
Ich wäre auch dafür bestimmte Positionen den einzelnen Usern zuzuweisen ... z.B. minoltapit = Verkaufsabteilungsleiter . /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .. oder Ingo ... Harlekin/Hofnarr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ...

dann könnte man sich ja mit den positionsbezeichnenden Anreden ansprechen ...

wie Hallo Hofnarr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

naja nur sone Idee /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Ich bin gelernter Chemiker, nicht Chomiker! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ansprechen im Forum

#19 von ingobohn , 10.05.2004 14:40

Zitat von IchoTolot
Also alle ab in die Feuerwehr, da gibt das auch kein "Sie", egal wieviel Lametta der Andere hat.
So gehört sich das auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hoppla, auch Feuerwehrler? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Genau! Sch... auf Lametta, bin ja kein Christbaum!

ZITATAuf die Helme... B)[/quote]
Bei uns heissts aber immer "Helm ab - zum Gebet!". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ansprechen im Forum

#20 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 14:41

Zitat von ingobohn
Ich bin gelernter Chemiker, nicht Chomiker! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Test:
Strukturformel der Alpha-Ketoglutarsäure /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Ansprechen im Forum

#21 von ingobohn , 10.05.2004 14:44

Ich verstehe nur IUPAC-Nomenklatur! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Du meinst die syn. 2-Oxoglutarsäure? Kuck doch selber in Google nach! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ansprechen im Forum

#22 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 14:49

Zitat von ingobohn
Ich verstehe nur IUPAC-Nomenklatur! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Du meinst die syn. 2-Oxoglutarsäure? Kuck doch selber in Google nach! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Pfff ... die Formel der Alpha-Ketoglutarsäure findet er nich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Marko S.

RE: Ansprechen im Forum

#23 von ingobohn , 10.05.2004 15:00

Zitat von Marko Schiefelbein

Zitat von ingobohn
Ich verstehe nur IUPAC-Nomenklatur! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Du meinst die syn. 2-Oxoglutarsäure? Kuck doch selber in Google nach! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Pfff ... die Formel der Alpha-Ketoglutarsäure findet er nich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Guckst Du hier auf Seite 5!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ansprechen im Forum

#24 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 15:03

Mit dem "DU" binn ich noch nie in einem Forum angeeggt! Mit einem "Sie" schon mehrmals.In einer Interessengemeinschaft ist das "DU" förderlicher.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ansprechen im Forum

#25 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 15:06

Zitat von ingobohn

Zitat von Marko Schiefelbein

Zitat von ingobohn
Ich verstehe nur IUPAC-Nomenklatur! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Du meinst die syn. 2-Oxoglutarsäure? Kuck doch selber in Google nach! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Pfff ... die Formel der Alpha-Ketoglutarsäure findet er nich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Guckst Du hier auf Seite 5!



Danke! /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



Marko S.

RE: Ansprechen im Forum

#26 von ingobohn , 10.05.2004 15:10

Jetzt sind wir aber ziemlich OT! Und das in der Rubrik "Off-Topic"... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ansprechen im Forum

#27 von manfredm , 10.05.2004 15:20

ZITATPfff ... die Formel der Alpha-Ketoglutarsäure findet er nich[/quote]
HOOC-CO-(CH2)2-COOH
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ansprechen im Forum

#28 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 15:21

Zitat von ingobohn
Jetzt sind wir aber ziemlich OT! Und das in der Rubrik "Off-Topic"... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Also der richtige Zeitpunkt um über seine Sorgen und Nöte zu berichten ...

*anfeuer*



Marko S.

RE: Ansprechen im Forum

#29 von Stefan68 , 10.05.2004 15:26

Ach ja *seufz*



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Ansprechen im Forum

#30 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 15:28

Zitat von manfredm
ZITATPfff ... die Formel der Alpha-Ketoglutarsäure findet er nich


HOOC-CO-(CH2)2-COOH
Manfred [/quote]
Ahhhh ... da ist die Alpha ... hatte mich schon gewundert, dass die andere keine C5 ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz