RE: Cosina kündigt Adapter für Sony NEX-Kameras an

#1 von matthiaspaul , 23.07.2010 10:55

Cosina hat am 2010-07-20 vier Objektivadapter für Sony NEX-Kameras vorgestellt, die unter dem Namen Voigtländer angeboten werden sollen:
http://www.cosina.co.jp/seihin/voigt/acce/adapter/e-vm.html "VM-E" für Objektive mit M-Bajonett (Leica M, Minolta CL/CLE, Zeiss ZM, Voigtländer VM, etc.) http://www.cosina.co.jp/seihin/voigt/acce/adapter/e-fk.html "F-E" und "K-E" für Objektive mit Nikon F- (ohne G-Objektive) bzw. Pentax K-Bajonett (ohne DA-Objektive) - ab September http://www.cosina.co.jp/seihin/voigt/acce/adapter/e-sc.html "SC-E" für Objektive mit Nikon-S-Bajonett (einem Bajonett für alte Meßsucherkameras von Nikon, Canon) - ab September
Auf den Webseiten listet Cosina eine Reihe von konkreten Objektiven aus den Zeiss/Cosina- und Voigtländer/Cosina-Linien auf, die über diese Adapter an Sony Alpha NEX-Kameras adaptiert werden können.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f288t27234p263772n1.jpg   f288t27234p263772n2.jpg   f288t27234p263772n3.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Cosina kündigt Adapter für Sony NEX-Kameras an

#2 von matthiaspaul , 05.08.2010 15:15

Inzwischen wurden einige dieser Cosina-Voigtländer-Adapter für das Sony E-Bajonett schon getestet:

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/...804_385279.html

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Cosina kündigt Adapter für Sony NEX-Kameras an

#3 von aidualk , 05.08.2010 15:30

Hmm, ich hab mir mal die ersten beiden mit dem 21er und das erste mit dem alten Minolta 28 runter geladen. scharf ist aber was anderes. Entweder ist es sehr schwierig in freier Wildbahn damit manuell scharf zu stellen ohne AF, oder die sind alle verwackelt...

und das Panorama in groß steht auf dem Kopf ardon:

hmm, bevor ich solche Bilder veröffentliche, schau ich doch mal ein wenig auf das Ergebnis, oder!?

edit: das 35er ist recht ordentlich, aber die ISO 800 der NEX hätte ich eigentlich besser erwartet...


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz