RE: Sony Kamera

#1 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 09.02.2006 08:24

Hallo,

ich war am Dienstag abend bei Foto Koch in Düsseldorf um mir eine Nikon D200 anzusehen.

Während des Gespräches teilte mir der Verkäufer mit, dass Sony für April eine Kamera mit Minolta A Bajonet angekündigt hat. Er konnte allerdings nicht sagen, für welche Zielgruppe die Kamera gedacht ist.

Weiß hier vielleicht jemand mehr.

Frank



eichbaum08

RE: Sony Kamera

#2 von zunder , 09.02.2006 08:37

Für den ersten April - wär doch was... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Sony Kamera

#3 von homerjs_77 , 09.02.2006 08:40

Zitat von zunder
Für den ersten April - wär doch was... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Eine Dynax 9Dii mit VC-9D und 11-500mm/f=1,7 in Kompaktbauweise /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sony Kamera

#4 von ingobohn , 09.02.2006 08:45

Ich vermute mal, daß der Foto-Koch-Verkäufer 1 und 1 zusammengezählt und dabei 3 herausbekommen hat... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
1) Sony übernimmt ab 1.4. die Fotosparte von KoMi.
2) Sony hat angekündigt, Kameras mit Minolta-A-Bajonett zu bauen.

Wenn man 1) und 2) zusammenmixt und gut durchschüttelt, könnte so eine Aussage wie oben geschildert bei rauskommen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Kamera

#5 von schmidi , 09.02.2006 09:15

Zitat von homerjs_77

Zitat von zunder
Für den ersten April - wär doch was... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Eine Dynax 9Dii mit VC-9D und 11-500mm/f=1,7 in Kompaktbauweise /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />





Für 999 Euro, im Bundel mit einem Handy und einer PSP für 777Euro /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Sony Kamera

#6 von JTH ( gelöscht ) , 09.02.2006 09:30

Zitat von schmidi

Zitat von homerjs_77

Zitat von zunder
Für den ersten April - wär doch was... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Eine Dynax 9Dii mit VC-9D und 11-500mm/f=1,7 in Kompaktbauweise /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />





Für 999 Euro, im Bundel mit einem Handy und einer PSP für 777Euro /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Schmidi ich muß Dich enttäuschen: Das Angebot mit Handy gilt leider nicht für schweizer Kunden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Sony Kamera

#7 von ingobohn , 09.02.2006 09:34

Zitat von JTH

Zitat von schmidi

Zitat von homerjs_77

Zitat von zunder
Für den ersten April - wär doch was... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Eine Dynax 9Dii mit VC-9D und 11-500mm/f=1,7 in Kompaktbauweise /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />





Für 999 Euro, im Bundel mit einem Handy und einer PSP für 777Euro /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Schmidi ich muß Dich enttäuschen: Das Angebot mit Handy gilt leider nicht für schweizer Kunden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Swissphone will aber einen ähnlichen Tarif anbieten - dann aber für 2.000,- Franken.

"Denk dra - lüt a!" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Kamera

#8 von mts , 09.02.2006 10:26

Sony selbst hat eine DSLR mit A-Bajonett für den Sommer angekündigt. Wenn der Foto-Koch-Mitarbeiter von der Produktvorstellung im April weiß, weiß er mehr als wir.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Kamera

#9 von SaschaGL , 09.02.2006 10:57

Ich würde mal behaupten (und hoffen), daß wir ab der PMA in gut zwei Wochen mehr wissen was zukünftige Kameras mit A-Bajonett angeht.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sony Kamera

#10 von Dynax 79 , 09.02.2006 10:57

ZITATSony selbst hat eine DSLR mit A-Bajonett für den Sommer angekündigt. Wenn der Foto-Koch-Mitarbeiter von der Produktvorstellung im April weiß, weiß er mehr als wir.[/quote]

Nun, der Zeitpunkt April würde schon passen. Dynax 5D und Dynax 7D werden bis April produziert. Auslieferung der "Neuen" ab Juni und zur Photokina nochmal was nachschieben in Form von Linsen etc... .



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony Kamera

#11 von ingobohn , 09.02.2006 11:05

Zitat von Dynax 79
Dynax 5D und Dynax 7D werden bis April produziert.


Woher hast Du diese Info? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Laut Pressemitteilungen übernimmt Sony die Dynax 5D und Dynax 7D, daher gehe ich nicht von einem Produktionsende aus. Allenfalls wird die Dynax 7D durch eine Dynax 7Di ersetzt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Kamera

#12 von Dynax 79 , 09.02.2006 11:22

ZITATWoher hast Du diese Info? blink.gif Laut Pressemitteilungen übernimmt Sony die Dynax 5D und Dynax 7D, daher gehe ich nicht von einem Produktionsende aus. Allenfalls wird die Dynax 7D durch eine Dynax 7Di ersetzt.[/quote]

Das basiert auf der Annahme, daß Sony nichts unter dem Namen Konica-Minolta in den Verkauf bringen wird. Selbstverständlich wird dann ab April was neues (Dynax 7DII/Dynax 5DII/Dynax 9D?) produziert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony Kamera

#13 von thomasD , 09.02.2006 19:38

Zitat von ingobohn

Zitat von Dynax 79
Dynax 5D und Dynax 7D werden bis April produziert.


Woher hast Du diese Info? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Laut Pressemitteilungen übernimmt Sony die Dynax 5D und Dynax 7D, daher gehe ich nicht von einem Produktionsende aus. Allenfalls wird die Dynax 7D durch eine Dynax 7Di ersetzt.



Laut Oehling wird von KoMi kaum noch geliefert. Ich gehe davon aus, dass die Produktion (Bodies, Linsen) schon eingestellt wurde und erst unter Sony wieder anläuft.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Kamera

#14 von Zardoz ( gelöscht ) , 09.02.2006 21:02

Zitat von thomasD
Laut Oehling wird von KoMi kaum noch geliefert. Ich gehe davon aus, dass die Produktion (Bodies, Linsen) schon eingestellt wurde und erst unter Sony wieder anläuft.


...oder schon auf vollen Touren mit Sonylabel läuft.
Und dann von Sony zum 1. April angekündigt wird, alle halten es für nen Aprilscherz und dann ruft Sony "April April" hier ist sie, die neue Serie auf bewährter Minolta A-Bajonett Basis...

Und alle zerdeppern Ihre Glaskugeln /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Sony Kamera

#15 von BienenHauke ( gelöscht ) , 09.02.2006 21:04

Das was Zardoz sagt will ich auch mal behaupten.
Denn der Produktionsausfall ist zu hoch und es ist besser immer was on stock zu haben.



BienenHauke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz