RE: DxO-Testergebnisse Alpha DSLR-A500 vs A550 vs A900

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 11.12.2009 17:23

Die DXO Testergebnisse A500vsA550vsA900 sind hier in einer Vergleichsübersicht.

[url=http://www.dxomark.com/index.php/eng/Image-Quality-Database/Compare-cameras/(appareil1)/332|0/(appareil2)/333|0/(appareil3)/326|0/(onglet)/0/(brand)/Sony/(brand2)/Sony/(brand3)/Sony]dxo test[/url]

Bei gleichen ISO Werten führen die kleinen Kameras bez. dynamic range, dabei ist die A550 noch besser als die A500.
Wundert mich nicht, da die kleinen neuere Sensoren haben und Verbesserung der dynamic range mit Sicherheit ein Entwicklungsziel bei DSLR-Sensoren ist.
Da die A900 einen kleineren minimalen ISO Wert einstellbar hat, hat sie dort einen max-Wert, der leicht über dem Max Wert der anderen Kameras liegt, die bei höheren ISO-Werten beginnen.


Eugene

RE: DxO-Testergebnisse Alpha DSLR-A500 vs A550 vs A900

#2 von Reisefoto , 11.12.2009 22:14

Danke für den Hinweis! Gestern hatte ich nach den neuen Alphas geschaut und da fehlten sie noch bei dxo. Was mir nebenbei auffiel, ist, dass sowohl die A900 als auch die A700 den Kurven zufolge ihren größten Dynamikumfang bei der ISO 100 Einstellung haben, während andere Messungen und Aussagen diesen bei ISO 200 angeben.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Sony Alpha DSLR-A350 besser als DSLR-A500/A550?
Neue Sucherlupe FDA-ME1AM für Sony Alpha DSLRs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz