RE: Schatzkammer der Fotografie

#1 von Bernd , 06.12.2009 14:33

Liebe Mitglieder,

wieder einmal kann ich Euch einen faszinierenden Bildband vorstellen: "Schatzkammer der Fotografie - Das legendäre Bettmann Archiv" aus dem Feymedia Verlag, Düsseldorf.

Auszug aus der Pressemitteilung:
Dieser neue opulente Bildband dokumentiert die wohl umfassendste Sammlung fotografischer Aufnahmen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Die aus der privaten Sammlung
Otto Bettmanns hervorgegangenen Fotografien werden in einem Bergwerk in Pennsylvania archiviert. Im Bildband öffnen sich nun die Türen zu dieser einzigartigen Schatzkammer.

Im Laufe der letzten Wochen habe ich mich intensiv mit diesem aussergewöhnlichen Band beschäftigt. Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr der anhängenden PDF-Datei entnehmen.

Viel Spaß
Bernd


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f62t25439p252539n1.pdf

 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Schatzkammer der Fotografie

#2 von clintup , 06.12.2009 14:38

Hallo Bernd,

sehr interessant. Und wo ist Deine Rezension erschienen?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Schatzkammer der Fotografie

#3 von Bernd , 06.12.2009 14:50

Hallo clintup,

die Rezension habe ich für das Forum hier verfasst.

Viele Grüße
Bernd


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe


 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Schatzkammer der Fotografie

#4 von clintup , 06.12.2009 14:58

ZITAT(Bernd @ 2009-12-06, 14:50) Hallo clintup,

die Rezension habe ich für das Forum hier verfasst.

Viele Grüße
Bernd[/quote]

Wow, dann danke dafür! Sieht aus wie für ein Printmedium; deshalb die Frage.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Schatzkammer der Fotografie

#5 von sven_hiller , 06.12.2009 17:45

Danke für die Informationen.
Ich denke, ich werde mir das nächste Woche mal genauer ansehen.
Hat neugierig gemacht!

Gruß Sven


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz