RE: das erste halbe jahr

#1 von udo , 14.04.2004 14:08

Hi Freunde des Minolta Forum,
stelle soeben fest, die ersten 6 (7) Monate habe ich ja ganz gut mit Euch verbracht. Das Erlebnis ist duch aus positiv zu bewerten, mit dem Ergenis:

Ich bleibe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

weiter so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: das erste halbe jahr

#2 von mick , 14.04.2004 19:35

Na das erfreut doch... Das Forum lebt von engagierten Usern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dann weiterhin viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: das erste halbe jahr

#3 von Schumi ( gelöscht ) , 16.04.2004 19:03

Hallo,

bin absolut neu hier und hoffe das ich auch so lange durchhalte wie Du. Da ich gerade von der Nikon F55 auf die Dynax 60 umsteige, habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Minolta hoffe aber mit eurer Hilfe da weiterzukommen. Sonst gefällt es mir gut in eurem Forum. Da ich bisher nur als Anfänger in der Fotografie tätig war, möchte ich jetzt jedoch mehr darüber lernen, damit meine Bilder und meine Kenntnisse in der Fotografie besser werden. Landschaftsaufnahmen sind meine Leidenschaft. Und zum Thema Dynax 60 möchte ich noch sagen, dass ich für diesen Preis eine viel höhere Ausstattung gegenüber einer teureren Nikonkamera hat und ich mich darum für eine Dynax 60 entschieden habe. Also dann hoffe ich mal, dass ich bei euch viel lernen kann. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Schumi

RE: das erste halbe jahr

#4 von mick , 16.04.2004 19:16

Hallo Schumi,

herzlich Willkommen hier im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dann schau sich mal in aller Ruhe um, wir haben eine Menge zu grundlegenden, aber auch spezifischen Fragen gesammelt.
Wenn Du bestimmte Fragen hast, schieß nur los...

Viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: das erste halbe jahr

#5 von Schumi ( gelöscht ) , 16.04.2004 19:22

Hallo,

dann meine erste wichtige Frage, wo bekomme ich ein passendes Buch für die Dynax 60 mit näheren Informationen und Erklärungen dazu?

Schumi



Schumi

RE: das erste halbe jahr

#6 von Mark , 16.04.2004 19:29

Hallo Schumi,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Ein kleiner Tipp zur Nutzung des Forums, wenn du Fragen hast, wie die nach der Suche eines Buches, dann ist es nicht klug die mitten in einem Thread zu stellen der nichts mit diesem Thema zu tun hat.
Also, wenn du Fragen hast dann suche zuerst, ob das Thema nicht vielleicht schon einmal behandelt worden ist. Solltest du nichts finden, dann eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage.
Dieses Vorgehen macht es unseren Mitgliedern sehr viel leichter deine Frage zu finden und sie dann auch zu beantworten.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht so richtog weiter helfen, da ich eine Dynax 7 habe und deine Kamera nur aus dem Regal kenne. Aber einige Mitglieder können dir sicher weitrerhelfen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: das erste halbe jahr

#7 von mick , 16.04.2004 19:35

Also ganz gut sind die Bücher der Serie "Foto-Guide Minolta ..." von Scheibel.

Ich fürchte nur, daß es zur Dynax 60 noch keine Ausgabe gibt, ich habe auf die schnelle jedenfalls noch nichts gefunden.
Ich bin aber überzeugt davon, daß es auch dieses Buch bald geben wird.

Wenn also das Studium der Bedienungsanleitung noch nicht ganz ausreicht und es ganz kniffelige technische Fragen sein sollten, ist die Minolta-Hotline (analoghotline_de@minoltaeurope.com) DIE Adresse.

Und, es gibt da so ein Minolta-Forum... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: das erste halbe jahr

#8 von Henning , 16.04.2004 20:01

Hallo Schumi, wie du links sehen kannst bin auch noch nicht so lange dabei. Ich werde mich aber jetzt intensiver einleben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Für meine 800si hab das Buch "Minolta Dynax 800si" von Thomas Maschke, Verlag Laterna Magica. Aber allgemein hat Amazon zumindest noch nix zur 60er. Aber wenn du jemanden mit einem Buch zur 5er oder so kennst, schau dir das doch an. Die fotografischen Tipps werden die gleichen sein, nur die Umsetzung ist vielleicht ein bisschen anders mit deiner Dynax 60. Da die Funktionen jedoch immer gleich heißen musst du nur danach in deiner Bedienungsanleitung gucken um die richtigen Knöpfe an deinem neuen Schatz zu drücken.

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: das erste halbe jahr

#9 von HorstE , 16.04.2004 21:44

Hallo Schumi,

auch von mit herzlich willkommen! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Es gibt ganz offensichtlich wirklich noch keine Bücher zur Dynax 60, ist ja auch noch ganz neu ...

Ich habe immer sehr gerne die Bücher von Scheibel gehabt, aber der hat - wie Du sehen kannst - noch keins herausgebracht.
Aber auch das Buch von Maschke zur Dynax 9 ist gut, denke das wird bei einem evtl. Buch zur Dynax 60 auch so sein. Das Buch zur Dynax 9 erschien beim Verlag Laterna magica, aber da gibt auch noch nichts.

Ach ja, in der CoFo 5/04 ist ein Vergleichstest, u. a. mit der Dynax 60. Der Wert dieser Test ist mitunter zweifelhaft, aber vielleicht trotzdem interessant...

Auf jeden Fall wirst Du mit dieser Kamera einen guten Kauf gemacht haben!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz