RE: Aktueller Niedrigwasserstand in Deutschland

#1 von happyc , 04.10.2009 18:17

der aktuelle Niedrigstwasserstand an Deutschalnds Flüssen bringt eine ganze Menge neuer Motive: ungewohnte Blickwinkel auf die umgebenden Landschaften & Städte, trockene & nasse Steine, angespültes Treibgut, Tang & Algen (mein Favorit!, oder einfach die Volksfeststimmung der Scharen von Leuten, die durch die ausgetrockneten Flussbette stolpern


Ich war heute im Rhein bei Bingen unterwegs - und war begeistert! Es ist zum einen vollkommen ungewohnt, von diesem Standpunkt aus die Stadt und das "Binger Loch" zu sehen. Zum anderen gibt's in dem trockenen Flussbett eine Unzahl an Motiven - mein Favorit war die von der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Strömung um die Steine "gelegte" Algen.
Für Unterhaltung & Kurzweil sorgt nebenbei die teilweise teilweise aberwitziger "Ausrüstung", in der andere Leute in dem Flussbett unterwegs sind: von High-Heels bis zu hüfthohen Gummistiefeln war fast jedes Schuhwerk vertreten, witzig war auch der Versuch, ein Kinderwagen durchs Geröll zu bugsieren


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz