RE: A730 im Anmarsch?!

#1 von Nils , 03.10.2009 15:08

Hallo,

neue Gerüchte um die A700- Nachfolge:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...thread=33184317
http://photorumors.com/wp-content/uploads/...a730-camera.jpg

Klingt aber aus meiner Sicht gar nicht soooooo unglaubwürdig:
14.6 MP & APS-C, Live-View, 7 fps, 0,95- fache Suchervergrößerung & 100%-Abdeckung, ISO 12800, WLAN, DxO-Software

Sollte sich das bewahrheiten, lohnt sich aus meiner persönlichen Sicht kein Update von der A700 auf die A730.


Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#2 von schmidi , 03.10.2009 21:23

Aber von meiner Dynax 7D auf die A730.

Gruss Schmidi


 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#3 von clintup , 03.10.2009 21:55

ZITAT(schmidi @ 2009-10-03, 21:23) Aber von meiner Dynax 7D auf die A730. [/quote]

Wegen was jetzt genau?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: A730 im Anmarsch?!

#4 von miatzlinga , 03.10.2009 22:29

QUOTE (clintup @ 2009-10-03, 21:55) QUOTE (schmidi @ 2009-10-03, 21:23) Aber von meiner Dynax 7D auf die A730. [/quote]

Wegen was jetzt genau?
[/quote]




Die Frage sollte dann wohl eher lauten: wegen was bei der Dynax 7D bleiben? Die Haptik ... ok, das kann man als Argument gelten lassen aber da ist die A700 schon recht nahe drann. Alles andere kann schon die A700 besser und der Nachfolger (was auch immer der dann wirklich kann) wird nochmal besser sein.


Sofern man mit dem was Dynax 7D bietet zufrieden ist gibt's eh keinen Grund zu wechseln, aber wenn der AF besser sein soll, die High Iso's besser sein sollen, (wenn dieses Gerücht stimmen sollte) der Sucher besser sein soll und man vielleicht auch noch Live View haben will: welchen Grund sollte es geben, die Dynax 7D nicht in Rente zu schicken?


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: A730 im Anmarsch?!

#5 von *mb* , 03.10.2009 22:52

QUOTE (schmidi @ 2009-10-03, 20:23) Aber von meiner Dynax 7D auf die A730. [/quote]
Ich bin zutiefst erschüttert über diese frohlockend klingende Aussage!
War nicht "schmidi" anno 2004 unser Forums-Pionier des Dynax-7D-Zeitalters?
Jawohl, er war es! Hier ist der Beleg des Ereignisses, das sicher Aufnahme in die Geschichtsbücher gefunden hat!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: A730 im Anmarsch?!

#6 von clintup , 04.10.2009 00:22

ZITAT(miatzlinga @ 2009-10-03, 21:29) Alles andere kann schon die A700 besser und der Nachfolger (was auch immer der dann wirklich kann) wird nochmal besser sein.[/quote]

Das ist eben die Frage: Wenn nicht bei der 700 wechseln, wieso dann jetzt?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: A730 im Anmarsch?!

#7 von Neki , 04.10.2009 12:53

QUOTE (Nils @ 2009-10-03, 15:08) (...) 14.6 MP & APS-C, Live-View, 7 fps, 0,95- fache Suchervergrößerung & 100%-Abdeckung, ISO 12800, WLAN, DxO-Software

Sollte sich das bewahrheiten, lohnt sich aus meiner persönlichen Sicht kein Update von der A700 auf die A730.[/quote]Sollte sich das bewahrheiten, werde ich vermutlich von der A700 updaten. Für meinen Geschmack und meine Erfahrung mit Sony klingt das eigentlich zu gut, um wahr zu sein (vermutlich lauern die Enttäuschungen an anderen Stellen).
Aber es stimmt natürlich: Ob's sich wirklich lohnt, muss jedeR selbst entscheiden.

Grüße
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#8 von ebarwick , 04.10.2009 13:55

ZITAT(Neki @ 2009-10-04, 12:53) Für meinen Geschmack und meine Erfahrung mit Sony klingt das eigentlich zu gut, um wahr zu sein (vermutlich lauern die Enttäuschungen an anderen Stellen).
Grüße
Neki[/quote]

Da ist aber einer richtig gut drauf...

Grüße
Erhard

@mb
Danke für den Sonntagslacher...


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: A730 im Anmarsch?!

#9 von Nils , 04.10.2009 17:15

QUOTE (schmidi @ 2009-10-03, 20:23) Aber von meiner Dynax 7D auf die A730. [/quote]


Da hast Du etwas verpasst!

Es lohnt schon das Update von der Dynax 7D auf die A700. Zwischen diesen Cams liegen Welten was man bei der A700 und einem möglichen Nachfolger wahrscheinlich eher nicht behaupten kann.

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#10 von Reisefoto , 04.10.2009 19:58

ZITAT(Nils @ 2009-10-03, 14:08) Hallo,

neue Gerüchte um die A700- Nachfolge:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...thread=33184317
http://photorumors.com/wp-content/uploads/...a730-camera.jpg[/quote]

Ich glaube, diese Medungen sind die gleiche Grütze wie diejenigen über die A1. Da hat sich irgendjemand in Asien ein paar Ausstattungsdetails zusammenphantasiert (Edit: Die in diesem Fall immerhin weitgehend plausibel klingen und von der A550 abgeleitet sein dürften) und danach einen bunten Zettel fabriziert. Die technischen Daten sind zwar nicht so abwegig wie das, was vor ein paar Wochen zur A7xx kam, aber ich war mir schon letzte Woche, als die Meldung auch auf Dyxum kam, sicher, dass dies auch nur eine Fälschung ist. Mal sehen, was die wirkliche A7xx bringen wird.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: A730 im Anmarsch?!

#11 von Neki , 05.10.2009 16:07

QUOTE (ebarwick @ 2009-10-04, 13:55) QUOTE (Neki @ 2009-10-04, 12:53) Für meinen Geschmack und meine Erfahrung mit Sony klingt das eigentlich zu gut, um wahr zu sein (vermutlich lauern die Enttäuschungen an anderen Stellen).
Grüße
Neki[/quote]

Da ist aber einer richtig gut drauf...

Grüße
Erhard[/quote]Hallo Erhard,

ertappt ;-)
Nein, ehrlich gesagt war ich sogar richtig gut drauf und wollte nur vermeiden, mich von irgendwelchen Fakes zu überhöhten Erwartungen hinreissen zu lassen, die dann automatisch enttäuscht werden müssen. Vielleicht klang das dann ein bisschen zu miesepetrig gegenüber Sony - ich glaube, ich wäre auch als Nutzer jedes anderen Systems häufig enttäuscht. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache: Die perfekte Kamera gibt es wohl nicht.

Wenn dann die echten Spezifikationen raus sind, sage ich Dir, was ich an diesen hier besser gefunden hätte!

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#12 von binbald , 05.10.2009 17:06

QUOTE (Reisefoto @ 2009-10-04, 19:58) Ich glaube, diese Medungen sind die gleiche Grütze wie diejenigen über die A1.[/quote]

Ich sag's mal so (ähnlich auch schon im orangenen Forum): Wenn etwas bei photorumors steht, dann kann man sicher sein, dass es nicht stimmt. Ich habe selten eine Seite gesehen, die dermaßen viel Schwachsinn ungefiltert durchlässt, aber dabei die relevanten und zutreffenden Informationen erst bringt, wenn alle anderen sie schon gebracht haben.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: A730 im Anmarsch?!

#13 von thomasD , 08.10.2009 23:37

ZITAT(clintup @ 2009-10-03, 23:22) ZITAT(miatzlinga @ 2009-10-03, 21:29) Alles andere kann schon die A700 besser und der Nachfolger (was auch immer der dann wirklich kann) wird nochmal besser sein.[/quote]

Das ist eben die Frage: Wenn nicht bei der 700 wechseln, wieso dann jetzt?
[/quote]
Weil die A700 keine Möglichkeit zur AF-Justage hat. Das hat mich bisher davon abgehalten, die A700 zu kaufen - nachdem meine Dynax 7D anfangs dreimal in Bremen wegen Front-/Backfokus war.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#14 von schmidi , 10.10.2009 10:35

Ich wollte schon die Alpha 700. Aber durch Familiengründung und Hausbau hatte ich kein Budget mehr. Nun ist ja die Alpha 700 schon wieder alt, so ist es in der heutigen Zeit.
Die Alpha 800 würde mich auch reizen, hat aber leider keinen eingebauten Blitz.

Die Nachfolgerin der Alpha 700, wie immer sie auch heissen wird, soll also wenn möglich meine nächste werden.
Da ich durch den Hausbau auch ein wenig weggekommen bin von diesem Forum, zu anderen Foren wie Haus-Forum.ch, bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden was so abgeht.

Vielleicht war mein Smiley auch ein wenig ungestüm.

Gruss Schmidi

Aber schön das sich noch einige an das Jahr 2004 erinnern, das waren noch Zeiten.


 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: A730 im Anmarsch?!

#15 von ebarwick , 10.10.2009 15:17

ZITAT(Neki @ 2009-10-05, 16:07) Hallo Erhard,

ertappt ;-)
Nein, ehrlich gesagt war ich sogar richtig gut drauf und wollte nur vermeiden, mich von irgendwelchen Fakes zu überhöhten Erwartungen hinreissen zu lassen, die dann automatisch enttäuscht werden müssen. Vielleicht klang das dann ein bisschen zu miesepetrig gegenüber Sony - ich glaube, ich wäre auch als Nutzer jedes anderen Systems häufig enttäuscht. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache: Die perfekte Kamera gibt es wohl nicht.

Wenn dann die echten Spezifikationen raus sind, sage ich Dir, was ich an diesen hier besser gefunden hätte!

Gruß
Neki[/quote]

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Kamera noch besser wird, als spekuliert...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz