RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#1 von Reisefoto , 11.09.2009 11:53

Hallo Forumskollegen/innen,

auf Anfrage hat sich ein in der RAW-Bearbeitung sehr erfahrenes Forumsmitglied bereit erklärt, einen Tageskurs RAW-Bearbeitung mit Capture One zu geben. Es ist eine kleine Gruppe von 4 Teilnehmern vorgesehen. Der Kurs soll am 19.9. in Köln stattfinden. Ich möchte auf jeden Fall dabei sein und ich nehme an, ein weiterer Forumskollege ebenfalls (ich warte noch auf seine Antwort). Ich bin Anfänger im Bereich RAW. Es sind also voraussichtlich noch zwei Plätze frei. Hat jemand Interesse, dabei zu sein?

Fragen zu Kosten usw. erstmal per PN an mich.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#2 von matthiaspaul , 12.09.2009 15:58


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#3 von Reisefoto , 09.03.2010 14:01

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-09-12, 14:58) Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=248855[/quote]

Wir nehmen einen neuen Anlauf, nachdem der letzte Termin wegen zu geringer Beteiligung abgeagt werden musste. Als neues Datum ist der 21. März vorgesehen. Den Kurs hält tatatu.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#4 von jolini , 09.03.2010 14:36

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-09, 14:01) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-09-12, 14:58) Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=248855[/quote]

Wir nehmen einen neuen Anlauf, nachdem der letzte Termin wegen zu geringer Beteiligung abgeagt werden musste. Als neues Datum ist der 21. März vorgesehen. Den Kurs hält tatatu.
[/quote]
Wieder in Köln? Wäre interessiert.

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#5 von BerndFranzen , 09.03.2010 14:37

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-09, 14:01) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-09-12, 14:58) Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=248855[/quote]

Wir nehmen einen neuen Anlauf, nachdem der letzte Termin wegen zu geringer Beteiligung abgeagt werden musste. Als neues Datum ist der 21. März vorgesehen. Den Kurs hält tatatu.
[/quote]
Genau für den Tag suche ich noch eine nette Beschäftigung.
Ich bin Anfänger, d.h. ich habe schon mal angefangen, aber noch nichts fertiggebracht.
Schreib mich bitte auf die Liste.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#6 von klaga , 09.03.2010 15:19

Wenn es in meinen Terminkalender passt und in Köln durchgeführt wir bin ich dabei.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#7 von Reisefoto , 09.03.2010 16:10

Super, dann haben wir ja diesmal genug Teilnehmer! Ich habe vorab per PN noch ein weiteres Forumsmitgleid angefragt und mit Ihm wären wir dann schon eine ordentliche Gruppe. Zu viele sollen es ja auch nicht sein, denke ich. Dazu sollte tatatu dann etwas sagen. Ort wird wieder Köln sein.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#8 von Schmiddi , 09.03.2010 18:15

Hallo,

ich wäre auch interessiert - also falls noch ein Platz frei wäre?

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Kurs RAW Entwicklung am Beispiel Capture One

#9 von tatatu , 09.03.2010 21:53

Also... zugesagt haben:
Reisefoto
Alison (brauche noch Deine Mail-Adresse)
Klaga
BerndFranzen (brauche noch Deine Mail-Adresse)
Jolini
von "Schmiddi" warte ich noch auf Antwort (bitte mit Mail-Adresse :-) )
Das ist dann eine gute Gruppe, mehr machen nicht wirklich Sinn...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Sony World Photography Awards Global Tour
47. Foire internationale à la photo de Bièvres

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz