RE: Minolta X-300 - Korrektur der Sehstärke im Sucher?

#1 von gebi777 , 22.08.2009 08:15

Moin, moin

Ich habe seit einigen Jahren Schwierigkeiten, mit meiner Gleitsichtbrille im Sucher etwas zu erkennen. Mit meiner Canon 450D kann ich
den Sucher auf meine Sehstärke einstellen. Wer kann mir da helfen.
Gruß
Jürgen


gebi777  
gebi777
Beiträge: 2
Registriert am: 02.07.2007


RE: Minolta X-300 - Korrektur der Sehstärke im Sucher?

#2 von SRM , 22.08.2009 08:54

ZITAT(gebi777 @ 2009-08-22, 7:15) Moin, moin

Ich habe seit einigen Jahren Schwierigkeiten, mit meiner Gleitsichtbrille im Sucher etwas zu erkennen. Mit meiner Canon 450D kann ich
den Sucher auf meine Sehstärke einstellen. Wer kann mir da helfen.
Gruß
Jürgen[/quote]

Hallo Jürgen,

es gab von Minolta Korrekturlinsen, die ins Okular eingesetzt werden konnten. Diese Korrekurlinsen gab es für den minus u. plus Dioptrienbereich. Hier empfehle ich den Besuch von ebay-Seiten (analoge Spiegelreflexkamers- Minolta). Hin und wieder wird hier mal eine Korrekturlinse angeboten. Viel Glück.

MfG

Günter


SRM  
SRM
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2007


RE: Minolta X-300 - Korrektur der Sehstärke im Sucher?

#3 von matthiaspaul , 22.08.2009 15:01

In Deine Kamera passen die Minolta-Augenkorrekturlinsen vom Typ Vn. Hier findest Du eine Übersicht:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...ost&p=71817

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz