RE: Minolta X-700: Feder vom Auslöser rausgesprungen

#1 von Michi123 ( gelöscht ) , 17.08.2009 20:08

Hallo erstmal,

habe mich eben erst angemeldet und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
Ist eigentlich recht banal, aber ich als Grobmotoriker bin da schnell überfordert.

Bei meiner X-700 kam mir "plötzlich" der Auslösestift samt Feder und Einsatz entgegen.Nun frage
ich mich, ob es mit irgendeinem Trick möglich ist diesen wieder festzubekommen, ohne die halbe Kamera
zerlegen zu müssen.

Bitte helft mir!!
Vielen Dank

Michi


Michi123

RE: Minolta X-700: Feder vom Auslöser rausgesprungen

#2 von davidq , 17.08.2009 21:14

Ich würde sagen dreh ihn einfach wieder rein. Soweit ich mich erinnere ist bei der X-700 zwischen Zeitenrad und Auslöser so eine Art Hülse mit Gewinde, die man rein und raus schrauben kann. Wenn du kein geeignetes Werkzeug hast, hilft Dir eventuell eine kleine Schere (vorsichtig! beim reindrehen. So hab ichs zumindest in Erinnerung. Eine X-700 hab ich nicht mehr. Ich hoffe diese "Hülse" ist Dir nicht verloren gegangen.

Gruß David


davidq  
davidq
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2007


RE: Minolta X-700: Feder vom Auslöser rausgesprungen

#3 von opelgt , 17.08.2009 21:19

Normalerweise müsstest du folgenden Teile vor dir liegen haben:


Wahrscheinlich hat sich die Anschlagschraube (2020-01) gelöst und dir ist das
Innenleben entgegengehüpft. Also die Teile des Auslösers der Abbildung entsprechend einsetzen
und die Anschlagschraube (2020-01) wieder eindrehen (zur Not mit zwei kleinen Schlitzschraubendrehern o.ä.
in den zwei Nuten vorsichtig anziehen)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f202t24493p247790n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta X-700: Feder vom Auslöser rausgesprungen

#4 von Michi123 ( gelöscht ) , 17.08.2009 23:01

Hat geklappt, super, der Abend ist gerettet!!

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antworten!!

Grüße


Michi123

   

Programmautomatik bei der X-700: Wie geht das?
Hellerer Sucher bei Minolta X-700? Geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz