RE: Hausmarken Filme

#1 von o.stumpf , 07.04.2004 09:55

Wer kennt die tatsächlichen Hersteller der Hausmarken-Diafilme (PORST, Alfo, Revue, Schlecker, usw.). Ich vermute meist den Agfa CT-100 hinter diesen Namen, manchmal liest man aber auch von Fuji.

Wer hat Ahnung? Oder gibts Infos irgendo im Netz.

Geiz is halt doch geil! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Hausmarken Filme

#2 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.04.2004 10:16

Der Porst soll von Fuji und baugleich mit dem Superia sein, das sagte mir zumindest ein Verkäufer! Vielleicht wars aber auch nur Verkaufsstrategie! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Hausmarken Filme

#3 von Xian ( gelöscht ) , 07.04.2004 10:49

Zitat von Michael1975
Der Porst soll von Fuji und baugleich mit dem Superia sein, das sagte mir zumindest ein Verkäufer! Vielleicht wars aber auch nur Verkaufsstrategie! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Das ist aber dann ein Negativfilm. Auch die von Rossmann sollen Fuji sein, ich habe jetzt mal zwei Negativfilme von denen verbraucht (einmal den billigen und einmal den Augenklick). So toll fand ich die nicht, zwar soll Fuji sie herstellen oder ohne den 4. Farblayer.

Die Diafilme von DM sind von Agfa hergestellt und sollen gleich mit dem CT-100 sein, genau wie die Negativfilme gleich mit den Vista-Filmen sind. Das habe ich auch schon getestet.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Hausmarken Filme

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2004 11:21

Im Colorfoto 06/2003 sollte eine grosse Liste von 160 Negativ-Filmmarken und deren Hersteller dazu abgedruckt sein. Für Diafilme gibt es auch eine solche Liste, aber ich weis nicht in welcher Ausgabe.
Ich schaue heute Abend, ob ich die Heften noch finden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Peter




RE: Hausmarken Filme

#5 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.04.2004 11:51

Sorry, hatte überlesen das nach Diafilmen gefragt wurde... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich hab die billigen negativfilme aber mittlerweile fast aufgegeben, auch die von Aldi sind nicht besonders gut!
Stattdessen hab ich mir bei ebay einen 30er Pack Superia der 2 Monate vor dem Ablauf steht für 22€ ersteigert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe die sind noch zu gebrauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Hausmarken Filme

#6 von andy_s , 07.04.2004 11:53

Zitat von o.stumpf
Wer kennt die tatsächlichen Hersteller der Hausmarken-Diafilme (PORST, Alfo, Revue, Schlecker, usw.). Ich vermute meist den Agfa CT-100 hinter diesen Namen, manchmal liest man aber auch von Fuji.

Wer hat Ahnung? Oder gibts Infos irgendo im Netz.

Geiz is halt doch geil! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver


Hi,
mein Fotohändler will mir auch immer einen Film, den Namen weiß ich leider nicht, andrehen von dem er behaubtet er wäre von Fuji und wie der Sensia.
Darauf hin hab ich mal bei Fuji nachgefragt und die sagen, daß sie unter keinem anderen Namen Filme verkaufen.

Gruß Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Hausmarken Filme

#7 von Marko S. ( gelöscht ) , 07.04.2004 11:57

Wieso sollte Fuji das auch zugeben, damit du nacher beim Outsourcer kaufst und die weniger Kohle dran verdienen!?



Marko S.

RE: Hausmarken Filme

#8 von o.stumpf , 07.04.2004 12:00

Zitat von Michael1975
Sorry, hatte überlesen das nach Diafilmen gefragt wurde... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich hab die billigen negativfilme aber mittlerweile fast aufgegeben, auch die von Aldi sind nicht besonders gut!
Stattdessen hab ich mir bei ebay einen 30er Pack Superia der 2 Monate vor dem Ablauf steht für 22€ ersteigert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe die sind noch zu gebrauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Die Filme, die Aldi, Lidl und Co. verhöckern sind auch schon die vorletzte Generation der Hersteller, technologischer Stand Mitte der 80er Jahre /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Bei ebay konnte ich auch schon einige Schnäppchen machen, aber zur Zeit sind alle hinter günstigen Filmen her, liegt wohl am Frühling!

Dann warte ich eben bis Herbst, wenn keiner mehr fotografiert und fülle meinen Gefrierschrank wieder auf.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Hausmarken Filme

#9 von marco , 07.04.2004 12:14

Zitat von o.stumpf

Zitat von Michael1975
Sorry, hatte überlesen das nach Diafilmen gefragt wurde...  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich hab die billigen negativfilme aber mittlerweile fast aufgegeben, auch die von Aldi sind nicht besonders gut!
Stattdessen hab ich mir bei ebay einen 30er Pack Superia der 2 Monate vor dem Ablauf steht für 22€ ersteigert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe die sind noch zu gebrauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Die Filme, die Aldi, Lidl und Co. verhöckern sind auch schon die vorletzte Generation der Hersteller, technologischer Stand Mitte der 80er Jahre /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Bei ebay konnte ich auch schon einige Schnäppchen machen, aber zur Zeit sind alle hinter günstigen Filmen her, liegt wohl am Frühling!

Dann warte ich eben bis Herbst, wenn keiner mehr fotografiert und fülle meinen Gefrierschrank wieder auf.

Oliver



@ oliver
wie ist das eigendlich mit abgelaufenen filmen. bei uns im saturn haben sie einen wühlkassten mit lauter abgelaufenen filmen ( sensia 100, agfa extracoulor, superia usw.) also alles was schon abgelaufen ist. die filme kossten 50 cent pro stück. kann mann die noch verwenden, oder ändert sich was ander quallität. der kassten wird übrigens alle paar wochen aufgefüllt.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Hausmarken Filme

#10 von o.stumpf , 07.04.2004 12:32

Zitat von marco

Zitat von o.stumpf

Zitat von Michael1975
Sorry, hatte überlesen das nach Diafilmen gefragt wurde...  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich hab die billigen negativfilme aber mittlerweile fast aufgegeben, auch die von Aldi sind nicht besonders gut!
Stattdessen hab ich mir bei ebay einen 30er Pack Superia der 2 Monate vor dem Ablauf steht für 22€ ersteigert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe die sind noch zu gebrauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Die Filme, die Aldi, Lidl und Co. verhöckern sind auch schon die vorletzte Generation der Hersteller, technologischer Stand Mitte der 80er Jahre /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Bei ebay konnte ich auch schon einige Schnäppchen machen, aber zur Zeit sind alle hinter günstigen Filmen her, liegt wohl am Frühling!

Dann warte ich eben bis Herbst, wenn keiner mehr fotografiert und fülle meinen Gefrierschrank wieder auf.

Oliver



@ oliver
wie ist das eigendlich mit abgelaufenen filmen. bei uns im saturn haben sie einen wühlkassten mit lauter abgelaufenen filmen ( sensia 100, agfa extracoulor, superia usw.) also alles was schon abgelaufen ist. die filme kossten 50 cent pro stück. kann mann die noch verwenden, oder ändert sich was ander quallität. der kassten wird übrigens alle paar wochen aufgefüllt.

gruß marco



Diafilme für 50 Cent? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> greedy Kaufen, kaufen, kaufen! Sonst hole ich sie mir! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe schon ca. 150 abgelaufene Filme gekauft! Bis 1 Jahr halte ich es eigentlich unproblematisch, ausser die Filme lagen im Handschuhfach des Autos.
Das merkt man erst bei den ersten Bildern.

Meine ältesten Filme sind 10/2001 abgelaufen und immer noch OK. Ich lagere die Filme in der Gefriertruhe und taue immer nur den Bedarf der nächsten 1-2 Wochen auf.

Bei Professional Filmen (z.B. Velvia) würde ich nicht ganz so alte Filme nehmen, weil diese ja bereits "reif" in den Handel kommen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Hausmarken Filme

#11 von marco , 07.04.2004 12:38

@oliver
wenn sie wieder auffüllen soll ich dir da ein paar sensia 100 mitkaufen? sind zwar immer nicht ganz soooo viele aber wenn ich mich eile kann ich schon was machen. das gute ist ja das ich für 50 cent den film und einen entwicklungsgutschein für 2€ bekomme.

gruß marco

übrigens die letzten filme waren gerade 3 monate abgelaufen.



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Hausmarken Filme

#12 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2004 19:41

Hier habe ich 2 PDF-File von Colorfoto-Homepage:

...

Gruss
Peter

Links entfernt (da Kopie aus CoFo)...Frank




RE: Hausmarken Filme

#13 von railbeam , 07.04.2004 19:54

Und hier noch die Links von fotoline.ch

Diafilme

Negativfilme

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Hausmarken Filme

#14 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2004 20:05

Zitat von railbeam
Und hier noch die Links von fotoline.ch

Diafilme

Negativfilme

Gruss

Marco


Hallo Marco
Aus deiner Liste ist nicht ersichtlich, wer der Hersteller der einzelne Hausmarke ist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Die CoFo-Liste ist recht ausführlich. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter




RE: Hausmarken Filme

#15 von railbeam , 07.04.2004 20:06

ZITATAus deiner Liste ist nicht ersichtlich, wer der Hersteller der einzelne Hausmarke ist.[/quote]

Hallo Peter

Fussnoten beachten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz