RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#16 von F-Xer , 28.06.2009 00:24

ZITAT(Giovanni @ 2009-06-28, 0:04) Übrigens - dieses Objektiv hat eine ausgezeichnete Naheinstellgrenze, die ungewöhnliche Aufnahmen in Verbindung mit der ordentlichen Lichtstärke ermöglicht. Es bietet also interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Aber erwarte nicht, dass die Bildqualität in jedem Fall signifikant besser als bei deinem Kitobjektiv ist. Da könntest du enttäuscht werden.

Viel Erfolg!

Johannes[/quote]

Naja also ich persönlich bin vom Sony Kit-Objektiv schon sehr entäuscht, abgesehen davon das Kit Objektiv komplett aus Plastik ist und ich die Bildqualität nicht grade berauschend ist ist die Nahscharfstellgrenze deutlich Größer als bei meinem Minolta 35-105 3.5-4.5 + Macro auch wenn das Makro da keinen AF hat, auch das Sigma ist viel Besser in diesem Bereich was aber wohl auch an der Verschiebung liegt, dennoch ist der Bildausschnitt gigantisch finde ich. Wobei das Andere 35-105 von Minolta was ich habe ist auch nicht grade so toll.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#17 von F-Xer , 28.06.2009 20:03

Also der Gummiring war schonmal ein flop darunter eine gähnend leere Rille aus Metall.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#18 von F-Xer , 28.06.2009 21:06

So ich glaub ich habs anders hingekrigt ma sehn ob es klappt hab ma nen paar testaufnahmen gemacht und ich hatte das gefühl ja ^^

Naja ma schaun was die zeit zeigt.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#19 von Giovanni , 28.06.2009 22:20

QUOTE (F-Xer @ 2009-06-28, 20:06) So ich glaub ich habs anders hingekrigt ma sehn ob es klappt hab ma nen paar testaufnahmen gemacht und ich hatte das gefühl ja ^^

Naja ma schaun was die zeit zeigt.[/quote]
Was hast du nun gemacht?

Gruß
Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#20 von F-Xer , 28.06.2009 23:08

ZITAT(Giovanni @ 2009-06-28, 22:20) ZITAT(F-Xer @ 2009-06-28, 20:06) So ich glaub ich habs anders hingekrigt ma sehn ob es klappt hab ma nen paar testaufnahmen gemacht und ich hatte das gefühl ja ^^

Naja ma schaun was die zeit zeigt.[/quote]
Was hast du nun gemacht?

Gruß
Johannes
[/quote]

Ich hab die hintersten 2 linsen die in so einem Plastik gehäuse sind und beim fokusieren verschoben sind ca 0,5mm nach hinten verschoben das ding hat ein gewinde und ich hab nen platzhalter genommen, mal sehen ob sich das bewährt bis jetzt scheint es zumindestens mal zu klappen. Wenn dem so ist werd ich dann auch mal ausschau nach nem silikon O-Ring in passender größe ausschau halten, aber bevor das jemand nachmacht lasst mich erst ma testen


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#21 von manfredm , 29.06.2009 09:19

Das Sigma 2,8/24mm habe ich seit langem, eine A350 seit kurzem, aber ich habe bei einen 2 Wöchigem Urlaub keinerlei Probleme der Beiden festgestellt.
Ich hoffe, das bleibt so!
Manfred


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 24mm Super Wide II F:2,8 an Alpha DSLR-A350

#22 von weberhj , 29.06.2009 23:02

Bei meinem Sigma 2.8/24mm hat der AF Zahnkranz unter der A700 die Grätsche gemacht :-(
Danach hab ich es mit MF weiter benutzt und inzwischen ist wohl die Blende irgendwie dran.
Jedenfalls werden die Bilder je weiter man abblendet um so mehr zu dunkel...

Dabei wär das Teil wenigstens in der Bildmitte richtig schön scharf, mist aber auch.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz