RE: Sigma 28-70mm f/2.8 EX DF AF und Minolta 9000AF

#1 von Minoldie , 30.12.2008 18:13

Hallo Zusammen.

Hat jemand Errfahrungen mit der 9000 AF und dem Sigma 28-70 AF f/2.8 EX ASP DF?

Danke und Gruß

Minoldie


Minoldie  
Minoldie
Beiträge: 14
Registriert am: 30.08.2008


RE: Sigma 28-70mm f/2.8 EX DF AF und Minolta 9000AF

#2 von matthiaspaul , 30.12.2008 20:12

ZITAT(Minoldie @ 2008-12-30, 18:13) Hat jemand Errfahrungen mit der 9000 AF und dem Sigma 28-70 AF f/2.8 EX ASP DF? [/quote]
Da es sich bei dem Objektiv weder um ein DC-Objektiv für das APS-C-Format, noch um ein xi-Objektiv mit Zoommotor oder um ein SSM/HSM-Objektiv mit Ultraschallantrieb handelt, gibt es keinen Grund, mit irgendwelchen Inkompatibilitäten an der AF-Serie zu rechnen, solange es sich um ein Sigma-Objektiv mit M-AF-Anschluß handelt. Ob das Objektiv allerdings optisch der Bringer ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht persönlich kenne. Ich denke, es hängt immer von den Ansprüchen, vom Zustand und vom Preis ab.

Schreib uns doch mal, warum Du dieses Objektiv ins Auge gefaßt hast und was Dir vorschwebt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sigma 28-70mm f/2.8 EX DF AF und Minolta 9000AF

#3 von Minoldie , 31.12.2008 08:31

ZITAT(matthiaspaul @ 2008-12-30, 20:12) ZITAT(Minoldie @ 2008-12-30, 18:13) Hat jemand Errfahrungen mit der 9000 AF und dem Sigma 28-70 AF f/2.8 EX ASP DF? [/quote]

Schreib uns doch mal, warum Du dieses Objektiv ins Auge gefaßt hast und was Dir vorschwebt.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]



Hallo Matthias,

ich denke ein lichtstarkes 28-70 könnte ein gutes "Immerdrauf" sein.


Gruß

Minoldie


Minoldie  
Minoldie
Beiträge: 14
Registriert am: 30.08.2008


RE: Sigma 28-70mm f/2.8 EX DF AF und Minolta 9000AF

#4 von fwiesenberg , 31.12.2008 10:16

ZITAT(Minoldie @ 2008-12-31, 8:31) ...ich denke ein lichtstarkes 28-70 könnte ein gutes "Immerdrauf" sein.[/quote]
Dann würde ich eher das KonicaMinolta AF28-75/2,8 empfehlen. Da nervt mich nur der "verkehrt herum" laufende Fokusring - dafür entschädigt es mit guter Bildqualität und recht schnellem AF. Das Sigma hatte sich im direkten Vergleich ziemliche Randunschärfen geleistet und vignettierte bis Blende 8 recht stark.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sigma 28-70mm f/2.8 EX DF AF und Minolta 9000AF

#5 von roseblood11 , 05.09.2010 23:53

Hallo,

ZITAT(fwiesenberg @ 2008-12-31, 11:16) Das Sigma hatte sich im direkten Vergleich ziemliche Randunschärfen geleistet und vignettierte bis Blende 8 recht stark.[/quote]

Wo findet sich denn dieser direkte Vergleich? Das KoMi 2,8/28-75 (D) soll ja laut diesem bekannten Review in genau denselben Bereichen Probleme haben?

mfg, Immo

PS: Falls jemand eins dieser Objektive (oder das entsprechende Tamron) abzugeben hat, bitte melden!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sigma 28-70mm f/2.8 EX DF AF und Minolta 9000AF

#6 von fwiesenberg , 14.09.2010 12:38

ZITAT(roseblood11 @ 2010-09-05, 23:53) ZITAT(fwiesenberg @ 2008-12-31, 11:16) Das Sigma hatte sich im direkten Vergleich ziemliche Randunschärfen geleistet und vignettierte bis Blende 8 recht stark.[/quote]

Wo findet sich denn dieser direkte Vergleich? [/quote]

In einer meiner Fotokisten. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz