RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#16 von klaga , 25.06.2009 13:59

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-06-24, 21:13) Ich würde eine schrittweise Anschaffung in folgender Reihenfolge vorschlagen:
Sony Alpha 2,8/70-200mm G SSM ("SAL-70200F28G"Sony Alpha 1,4x Tele Converter ("SAL-14TC"Sony Alpha 900 ("DSLR-A900"Sony Alpha 2,0x Tele Converter ("SAL-20TC"
Die DSLR-A900 wird sicherlich noch weiter im Preis fallen, das Objektiv hingegen eher nicht. Und der 2,0x Telekonverter gibt Dir dann später den schmaleren Bildwinkel zurück, den Du vorher mit der APS-C-DSLR-Kamera hattest.[/quote]
Wird so auch wahrscheinlich kommen.

SAL-70200F28G + TK SAL-14TC evtl. noch den SAL-20TC

und die Alpha 900 später.

ZITATwenn Du wirklich 4300 Euro dafür im Topf hast[/quote]

Leider nicht
ZITATIch hätte den Preis dafür jetzt eigentlich eher auf ca. 2000 Euro (+/- 200 Euro) für die Kamera und ca. 1500 Euro (+/- 200 Euro) für das Objektiv geschätzt.[/quote]
Ich auch, aber im örtlichen Fachhandel gelten andere Preise.

Ein Aachener Fachhändler hat die Kombination vor ein paar Tagen für ca 3500 € bei Ebay verkauft.

Vielleicht gibts die Kombi ja bald nochmal, ich kann noch warten.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#17 von thomasD , 25.06.2009 18:15

Vielleicht ist das ja ein attraktiver Preis:

http://www.koobshop.com/goods.php?id=516


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#18 von weberhj , 25.06.2009 22:21

ZITAT(thomasD @ 2009-06-25, 17:15) Vielleicht ist das ja ein attraktiver Preis:

http://www.koobshop.com/goods.php?id=516[/quote]
Also der Preis ist ja echt heiss...

Ich bin grad auf der Suche nach einer weiteren A900 mit CZ24-70 wo hast du denn den Link ausgegraben.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#19 von Giovanni , 25.06.2009 22:28

QUOTE (Hans-J. @ 2009-06-25, 21:21) QUOTE (thomasD @ 2009-06-25, 17:15) Vielleicht ist das ja ein attraktiver Preis:
http://www.koobshop.com/goods.php?id=516[/quote]
Also der Preis ist ja echt heiss...

Ich bin grad auf der Suche nach einer weiteren A900 mit CZ24-70 wo hast du denn den Link ausgegraben.
[/quote]
Der Laden ist in Beijing. Bei meinem letzten Besuch in China waren die Preise für Fotoequipment gerade in Beijing keineswegs drastisch niedriger als in Deutschland. Kann natürlich sein, dass sich im Rahmen der Finanzkrise hier einiges verschoben hat ... aber erst mal läuten da bei mir die Alarmglocken und ich denke man sollte diese nicht ignorieren.

Vielleicht liest ja hier jemand mit, der gerade in China ist und das mal verifizieren kann.

Gruß
Johannes


Nachtrag:
- der Euro/Yuan-Kurs ist nach wie vor bei 1:10 - also im Gegensatz zu UK kann's nicht an Wechselkursschwankungen liegen
- die "Firma" hat eine Hotmail-Adresse ... na toll
- "leading superstore" - wo bleibt eine chinesische Website?

Fazit: Finger weg.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#20 von thomasD , 25.06.2009 22:50

Keine Sorge, die Seite ist wohl bereits berüchtigt Die Kamera wäre ja auch ungewohnt schwer.
Da hat wohl jemand 'versehentlich' Gewicht und Preis verwechselt.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#21 von Giovanni , 25.06.2009 22:58

QUOTE (thomasD @ 2009-06-25, 21:50) Keine Sorge, die Seite ist wohl bereits berüchtigt Die Kamera wäre ja auch ungewohnt schwer.
Da hat wohl jemand 'versehentlich' Gewicht und Preis verwechselt.[/quote]
Scheint so nach dem Rezept gemacht zu sein: Man nehme den aktuellen Preis in Europa, teile durch 2 und warte darauf, dass der eine oder andere gierig seine Euros rausrückt ...


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#22 von klaga , 26.06.2009 13:40

ZITAT(Hans-J. @ 2009-06-25, 22:21) ZITAT(thomasD @ 2009-06-25, 17:15) Vielleicht ist das ja ein attraktiver Preis:

http://www.koobshop.com/goods.php?id=516[/quote]
Also der Preis ist ja echt heiss...
[/quote]

Sicher heisse Ware.
Wer dort bestellt kann seine Kohle wohl auch verbrennen.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Überlegungen zur Erweiterung der Ausrüstung

#23 von klaga , 17.07.2009 23:12

Ich bin jetzt günstig an das 70-400 gekommen.
Das Teil macht richtig spass, gerade im Telemakrobereich.

Mal schauen ob noch die A 900 dazu kommt.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Akku der Sony Alpha DSLR-A700 defekt?
Name Speicherkarten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz