RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#1 von andbaum , 05.04.2004 15:29

hallo forumler!

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der x-700 und der aktuellen x-370s? in den technischen daten ist mir nichts aufgefallen



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#2 von Mark , 05.04.2004 15:35

Da sind aber welche und zwar dieselben wie zwischen X-300 und X-700. Die X-370 ist eine X-300.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#3 von RainerT , 05.04.2004 15:37

Die 370 ist eine shoot and forget. Es sind keine (oder nur sehr wenige) Einstellmöglichkeiten vorhanden. Die X-700 ist eine "richtige" Kamera und bietet Programm-, Zeit- und Blendenautomatik sowie eine manuelle Einstellmöglichkeit. Die MF-Fraktion wird dich aber mit Sicherheit in den nächsten Stunden mit Infos zupflastern.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#4 von andbaum , 05.04.2004 15:40

ups. danke für den hinweis. mir fällt jetzt erst auf, dass das gehäuse oben recht aufgeräumt wirkt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#5 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.04.2004 15:52

@ Cat_on_leaf

nur die XD 7 ist eine RICHTIGE Kamera ... blinzel!

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#6 von Mark , 05.04.2004 15:53

ZITATDie MF-Fraktion wird dich aber mit Sicherheit in den nächsten Stunden mit Infos zupflastern[/quote]

Ich bin einer der Fraktion und habe des offensichtlichen Vaux Pas wegen die Chance ausgelassen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#7 von andbaum , 05.04.2004 15:57

@minoltaman: die xd 7 würd mich auch interessieren. aber mich wurmt, dass man nicht so ohne weiteres einen winder mit griffwulst anschliessen kann /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> auf meinen md1 wollt ich nicht mehr verzichten!

@mark: danke für die rücksicht. mea maxima culpa /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#8 von RainerT , 05.04.2004 16:17

@minoltaman

deshalb von mir auch "richtige" Kamera!

Ist doch klar das die XD-7 die einzig wahre MF Minolta ist.

Ich huldige dir, oh großer Minolta XD-7, du einziger unter den MFs.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#9 von Mark , 05.04.2004 16:28

ZITATIch huldige dir, oh großer Minolta XD-7, du einziger unter den MFs[/quote]

Dann nimm mal eine XM oder XK in die Hand, dann weißt du wer der MF-König ist...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#10 von andbaum , 05.04.2004 16:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

genau. ich glaub die xm-motor wär die ideale kamera für mich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ich wollt letztens Werbung: hier schon mitsteigern. habs aber dann sein lassen, weil ich sonst das 1,7 85 doppelt hätte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#11 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.04.2004 21:56

@Cat_on_leaf

Du siehst ... Mark schiebt die Latte immer so hoch ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Früher dachte ich auch, die X-700 sei schon toll ... aber nein ... der vielen Schmähungen wegen habe ich nun auch eine XD 7 um hier mitreden zu können ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#12 von Unverzagt , 05.04.2004 22:13

Hallo Andreas!

Die Hauptunterschiede der X 700 zur X 370 s ( X 300 s und X 300 ) :

Die X - 700 bietet zusätzlich ein akustisches Warnsignal bei zu langen Belichtungszeiten ( abschaltbar), die Programmautomatik mit Kurzzeitdominanz, die TTL Blitzautomatik, Override, mit Zusatz durch eine spezielle Datenrückwand ist Fernauslösung und diverse andere Funktionen möglich.
Als sie 1981 vorgestellt wurde sprach man von einem " Fotoroboter " .
Ferner sind die Deckelkappen der Gehäuse zwischen den Modellen X700, 500, 300, 300s und 370 s unterschiedlich gestaltet.

Die Modelle X- 300, X - 300 s und X -370 s unterscheiden sich untereinander nicht allzu sehr.

Die X-300 in ihrer Urform wurde 1984 vorgestellt . In ihren Funktionen unterhalb der X - 500 angesiedelt war sie doch ein wirtschaftlicher Erfolg. Und mit der X - 700 zusammen bildete sie das Rückrad des letzten X - Systems.

Die X - 300 s wurde 1990 vorgestellt und ersetzte die X - 300. Der technische Unterschied zur 300 'er war, daß die Blende im Sucher eingespiegelt wurde.
Der hauptsächliche Unterschied war im Design zu finden. Im Gegensatz zur "Ur 300" fühlt sich diese sehr weich und klebrig an. Der Griffwulst und die Amierung ist aus einem gummiartigen Material.

1998 wurde die X-370 s vorgestellt. Ihr Design wurde als ergonomisch beworben.
Dabei ist sie vom Design wieder an die erste X - 300 angelehnt.
Die technische Ausstattung blieb zur X- 300 s hin gleich.

Anzumerken sei noch, daß die X- 300 nur in Silber erhältlich war, die Nachfolgenden zwei Modelle nur in Schwarz.
Ferner wurde die X- 300 von anderen Herstellern oder Namensgeber in Lizenz nachgebaut. So z. B . von Seagull und -ich glaube - Braun.

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.04.2004 22:14

@andreas
Da Du nicht mitgesteigert hast, hast Du jetzt Geld für ca. 40-50 X-700 /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ... oder für 4-5 Dynax 7.

Hatte 1976 mal so ein Ding in der Hand. Ist zwar solide, aber doch eine ziemliche Ratterkiste. Mein Rat: Kauf Dir lieber eine XE oder XD. Und wenns unbedingt der Griff sein muß halt wieder ne X700.

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#14 von Unverzagt , 05.04.2004 22:30

@ Cat_on_leaf

In Deinem Kommentar ist Dir ein kleiner Irrtum unterlaufen.

Die X - 700 bietet keine Blendenautomatik!
Die einzigen Minolta MF Kameras die die Blendenautomatik hatten waren die XD -7 ( Dein Schwarm und der Schwarm meines Freundes, wenn er denn Minolta hätte) und ihre kleine Schwester die XD 5, sowie die amerikanischen und japanischen Pendanten dieses Kameratyps.



/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />, /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: Unterschied Minolta X-700 und X-370s

#15 von Mark , 05.04.2004 22:34

ZITATHatte 1976 mal so ein Ding in der Hand. Ist zwar solide, aber doch eine ziemliche Ratterkiste. Mein Rat: Kauf Dir lieber eine XE oder XD. Und wenns unbedingt der Griff sein muß halt wieder ne X700.[/quote]

Das ist genau die richtige Empfehlung, bei mir war es etwas später, aber ich hatte auch mal eine in der Hand. Sie ist ziemlich groß und schwer. Ich hatte damals keine Verwendung für sie und hätte sie eigentlich für einen Spotpreis gemessen an den heutigen haben können.
Was solls, ich bin mit XD und X-700 wirklich zufrieden.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz