RE: Schraube für externes Blitzbatteriefach FA-EB1AM?

#1 von kusi ( gelöscht ) , 05.06.2009 19:11

Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Ersatzschraube zum Sony Externer Blitz-Batterieadapter.

Wollte bei Sony Schweiz eine nachbestellen und nach deren aussage kostet die 164.- Schweizer Franken, finde ich ein bisschen teuer!!!

Hat jemand von euch eine Quelle oder eine Idee?


besten Dank im voraus und grüsse aus der Schweiz


kusi

RE: Schraube für externes Blitzbatteriefach FA-EB1AM?

#2 von matthiaspaul , 05.06.2009 22:47

ZITAT(kusi @ 2009-06-05, 19:11) Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Ersatzschraube zum Sony Externer Blitz-Batterieadapter.

Wollte bei Sony Schweiz eine nachbestellen und nach deren aussage kostet die 164.- Schweizer Franken, finde ich ein bisschen teuer!!![/quote]
Ich besitze nur den Vorgänger Minolta EP-1 und kenne das Minolta EP-2 aka Sony FA-EB1AM nicht selbst. Aber den Produktfotos nach zu urteilen ist diese Schraube schon ziemlich speziell. Insofern dürfte es schwierig sein, genau die irgendwo anders aufzutreiben.

Aber es gibt Nachbauten des Minolta EP-2 / Sony FA-EB1AM, die deutlich weniger kosten. Zumindest auf den Fotos dieser Nachbauten ist z.T. auch eine solche Schraube abgebildet, aber man sollte vorher besser nochmal verifizieren, ob sie wirklich zum Lieferumfang gehört.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=245134

Möglicherweise kannst Du bei einem dieser Hersteller die Schraube auch einzeln bekommen.

Ansonsten funktioniert vielleicht auch Klettband?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schraube für externes Blitzbatteriefach FA-EB1AM?

#3 von nonova , 06.06.2009 12:03

QUOTE (matthiaspaul @ 2009-06-05, 21:47) QUOTE (kusi @ 2009-06-05, 19:11) Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Ersatzschraube zum Sony Externer Blitz-Batterieadapter.

Wollte bei Sony Schweiz eine nachbestellen und nach deren aussage kostet die 164.- Schweizer Franken, finde ich ein bisschen teuer!!![/quote]
Ich besitze nur den Vorgänger Minolta EP-1 und kenne das Minolta EP-2 aka Sony FA-EB1AM nicht selbst. Aber den Produktfotos nach zu urteilen ist diese Schraube schon ziemlich speziell. Insofern dürfte es schwierig sein, genau die irgendwo anders aufzutreiben.

Aber es gibt Nachbauten des Minolta EP-2 / Sony FA-EB1AM, die deutlich weniger kosten. Zumindest auf den Fotos dieser Nachbauten ist z.T. auch eine solche Schraube abgebildet, aber man sollte vorher besser nochmal verifizieren, ob sie wirklich zum Lieferumfang gehört.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=245134

Möglicherweise kannst Du bei einem dieser Hersteller die Schraube auch einzeln bekommen.

Ansonsten funktioniert vielleicht auch Klettband?

Viele Grüße,

Matthias


[/quote]

wofür wird eigentlich die Schraube benötigt? Schraubt wirklich jemand das BPack unter die Kamera?


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Schraube für externes Blitzbatteriefach FA-EB1AM?

#4 von marvinet , 06.06.2009 13:48

ZITAT(nonova @ 2009-06-06, 12:03) wofür wird eigentlich die Schraube benötigt? Schraubt wirklich jemand das BPack unter die Kamera?[/quote]
Find ich eine praktische Sache... man kann das Teil ja damit nicht nur unter die Kamera schrauben (kein lästiges Kabel), sondern auch zB am Stativ befestigen (mit SuperClamp oder ähnlichem)

Gruß,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz