RE: MINOLTA XD 7 - DER HAMMER

#16 von Mark , 04.05.2004 22:03

Beide Kameras arbeiten mit mittenbetont integral, wenn man es weiß und damit umgehen kann ist es kein Problem. Ich arbeite gerade im Portraitbereich sehr gerne mit den MF von Minolta (sie haben alle mitbetont integral).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: MINOLTA XD 7 - DER HAMMER

#17 von minoltaman ( gelöscht ) , 05.05.2004 21:03

Dank' Dir Mark,

jetzt am Wochenende hat mein Neffe 1. Geburtstag ... da werde ich mit der X-700 und der XD noch mal 'ran ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: MINOLTA XD 7 - DER HAMMER

#18 von Blubber-AWD ( gelöscht ) , 15.02.2005 13:06

XD-7 ... deshalb habe ich ja drei davon ;-))



Blubber-AWD

RE: MINOLTA XD 7 - DER HAMMER

#19 von matthiaspaul , 03.01.2013 11:39

ZITAT(Mark @ 2004-04-02, 9:34) ZITATgibt es eigentlich auch einen winder ähnlich dem motordrive 1 für die älteren modelle à la xd-7?[/quote]
Ja und nein, es gibt Original nur den Winder-D für die XD-7. Ich habe auch noch einen Custom umbau mit einer Bodenplatte ähnlich der X-700, sprich an der kann ich den MD-1 verwenden. Ist aber nur ein glücklicher Zufall . Ansonsten weiß ich das einen umbau des Leica R4s Winders gibt, der ist zweiteilig, einmal der Winder normal wi an der XD und zusätzlich ein Griffstück das sich daran ansetzen lässt und für eben dieses Griffstück gibt es einen Umbau der dann auch an den XD-Winder passt.
Ich finde diese Lösung etwas prktischer als den MD-1, da dieser doch etwas schwerer ist.
[/quote]
Da in einem anderen Thread gerade wieder darüber diskutiert wird, würden mich (und andere sicherlich auch) mehr Details zu diesen Umbaulösungen interessieren, Mark.

Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7009

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz