RE: Handydisplay zum Multifunktionsdisplay umbauen

#1 von enigma , 14.04.2009 18:30

Hallo,

ich hatte gestern Abend die oben genannte Idee!

Hintergrund ist folgender:

Ich habe noch zwei alte Handys hier rumliegen, die keine Mensch mehr braucht. Und zudem hatte ich vor, eine Digitaluhr an mein Motorrad zu bauen... Nachdem ich ein Bild gesehen habe, auf dem ein Digitaltacho in den original Drehzahlmesser eingebaut war, kam mir die Idee, so etwas in der Art auch zu "basteln"
Nun kam mir die Idee, das Handydisplay so anzusteuern, dass zB. die aktuelle Uhrzeit, die Geschwindigkeit und/oder die Temperatur angezeigt wird...
Schön wäre es, wenn das Display beleuchtet wäre, sobald das Licht eingeschaltet wird (was wohl das kleinste Problem werden wird...)
Die ganze Sache müsste dann natürlich an das Bordnetz angeklemmt werden, die mehr oder weniger eine Spannung von 12 Volt liefert (je nach Drehzahl des Motors mehr oder weniger...)

Ist sowas prinzipiell möglich? Gibt es andere Displays, die günstig in der Anschaffung sind, und "problemloser" anzusteuern sind? Gäbe es hier jemanden, der so eine Schaltung entwerfen/programmieren könnte?
Welche alternativen gibt es?

Ein Display in den Drehzahlmesser einzubauen dürft keine Problem sein, 3 Displays (Geschwindigkeit, Temperatur und Uhrzeit) wird vom Platz her recht eng...

anbei noch ein Bild des Drehzahlmesser mit Digitaltacho...

Grüße

Erik


"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t23495p243209n1.jpg 

enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


   

X700 Set, welchen Preis kann ich verlangen?
Ein Welpe kommt ab Mai ins Haus...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz