RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#1 von neubi100 , 09.04.2009 21:54

Hallo zusammen,

habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit PayPal-Transaktionen in die USA? Habe ein 3x-1x-Makro-Zoom bei Ebay ersteigert und über PayPal die Bezahlung angewiesen. Das war am 03.04.09. Seitdem wird beim Überprüfen der Transaktion folgender Status angezeigt:

Status: Offen
Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die Überprüfung dauert 4-7 Tage.


Ich mache mir langsam Sorgen. Ist die lange Bearbeitungszeit aus Eurer Sicht/Erfahrung normal?

Danke für eine Info im voraus und viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#2 von Frank , 09.04.2009 22:03

Verwendest Du Paypal zum ersten Mal? Dann kann es so lange dauern, da sie erstmal Deine Kontoverbindung prüfen bevor der Empfänger das Geld
gutgeschrieben bekommt.

Ansonsten dauert die Transaktion nicht länger, wie hier in Deutschland. Der Empfänger bekommt das Geld praktisch sofort gutgeschrieben.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#3 von neubi100 , 09.04.2009 22:07

QUOTE (Frank @ 2009-04-09, 22:03) Verwendest Du Paypal zum ersten Mal? Dann kann es so lange dauern, da sie erstmal Deine Kontoverbindung prüfen bevor der Empfänger das Geld gutgeschrieben bekommt.[/quote]Nein, ich verwende es regelmäßig, allerdings bisher nur für Zahlungsempfänger in Deutschland.

QUOTE (Frank @ 2009-04-09, 22:03) Ansonsten dauert die Transaktion nicht länger, wie hier in Deutschland. Der Empfänger bekommt das Geld praktisch sofort gutgeschrieben.[/quote]Na toll, dann läuft da wohl gerade was schief

Danke schön und viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#4 von Schwupp , 09.04.2009 22:17

Hallo.

Bei PAYPAL gibt es ein Problem: Die Firma behält wahllos/willkürlich und ohne Kontrolle Geld der Kunden ein, mit eben diesem Sicherheitshinweis. Gib mal die passenden Worte, wie "Paypal" und "Sicherheitsprüfung" und das Wort "Forum", in einer der vielen Internetsuchmaschinen ein. Das passiert tausenden, ohne das es eine Erklärung gibt. Zumindest kassiert für die Zeit die Firma Paypal die Zinsen.

Ich mache schon lange kein Paypal mehr, außer wenn es einen Gutschein gibt Mir ist das nämlich auch passiert und das Geld war erst 18 Tage später verbucht.

Wie die an die Bezeichnung: Internetbank gekommen sind, ist mir echt schleierhaft. Ich kenne keine Bank die sonst wahllos Geld einbehält.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#5 von clintup , 09.04.2009 23:30

ZITAT(Schwupp @ 2009-04-09, 21:17) Ich kenne keine Bank die sonst wahllos Geld einbehält.[/quote]

Doch, fast alle - nur nicht so lange. Heute eher verdeckt, weil es da 'mal ein Grundsatzurteil gab; früher haben die oft 3-4Tage gebraucht. Selbst innerhalb einer Bank konnte es bis zu 2 Tage dauern.

Bei Paypal gibt es diese Überprüfungen immer wieder einmal. Haben bei mir nie länger als drei Tage gedauert. (Insgesamz drei oder vier Mal). Ärgerlich, aber erträglich.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#6 von Schwupp , 10.04.2009 01:21

Stimmt, Du hast recht. Irgendwie hat man sich an die 1-2 Tage Laufzeit bei Überweisungen so gewöhnt das man es als normal empfindet. Dabei gibt es aus Sicht der Durcführung einer Überweisung keinen Grund, das es zeitverzögert gebucht wird.
In der Zeit verdienen solche Banken an den Zinsen. Dürfte bei den Banken in Deutschland einen 3-stelligen Millionen Gewinn (vor Steuer ) ausmachen.

Bei PAYPAL heißt so eine Verzögerung dann Sicherheitsprüfung. Pffff...

Gruß,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#7 von WinSoft , 10.04.2009 09:02

Über die Zeitverzögerungen bei PayPal kann man sich schwarz ärgern oder eben kein PayPal mehr verwenden.
Ich habe mir bei einer eBay-Auktion schon eine negative Bewertung geholt, weil der Käufer per PayPal bezahlt, aber das Geld fast eine Woche gebraucht hat, um auf mein Konto zu kommen...
PayPal sage ich als Geldempfänger ade...


 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#8 von fwiesenberg , 10.04.2009 10:15

ZITAT(WinSoft @ 2009-04-10, 9:02) PayPal sage ich als Geldempfänger ade...[/quote]

Leider ist PayPal (insbes. im Hinblick auf die Gebühren) oft die einzige sinnvolle Geldtransaktionsart für außereuropäische eBay-Auktionen.
Wo wären die Preise für 250mm RF-Rokkore denn, wenn wir uns nur auf den heimischen Markt beschränken würden?!?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#9 von clintup , 10.04.2009 13:19

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-04-10, 10:15) ZITAT(WinSoft @ 2009-04-10, 9:02) PayPal sage ich als Geldempfänger ade...[/quote]

Leider ist PayPal (insbes. im Hinblick auf die Gebühren) oft die einzige sinnvolle Geldtransaktionsart für außereuropäische eBay-Auktionen.
Wo wären die Preise für 250mm RF-Rokkore denn, wenn wir uns nur auf den heimischen Markt beschränken würden?!?
[/quote]

Das stimmt! Ich benutze es bei Auslandsüberweisungen prinzipiell.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#10 von Schwupp , 10.04.2009 14:33

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-04-10, 10:15) ...oft die einzige sinnvolle Geldtransaktionsart für außereuropäische eBay-Auktionen...[/quote]


Ist die Laufzeit des Überweisung von Europa -> Amerika denn ohne Paypal immer hoch?
Zumindest in Europa dauert es bei einer Auslandsüberwesiung mit IBAN und BIC Nummer so 1-2 Tage.

Tja - 500 Taler für ein RF 250 ist schon sagenhaft. Es ist durchnittlich nochmal 100-150 Euro teurer geworden als vor 3-4 Monaten. Klein und niedlich ist es ja...

Gruß,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#11 von matthiaspaul , 10.04.2009 15:10

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)



ZITAT(Schwupp @ 2009-04-10, 14:33) Tja - 500 Taler für ein RF 250 ist schon sagenhaft. Es ist durchnittlich nochmal 100-150 Euro teurer geworden als vor 3-4 Monaten. Klein und niedlich ist es ja...[/quote]
Wenn man bedenkt, daß das Objektiv vor gerade mal drei Jahren noch für irgendetwas zwischen 120 und 180 Euro den Besitzer gewechselt hat, frage ich mich, was auf ein mal so Besonderes an diesem Objektiv ist?! Ich meine, damals war das SR-Bajonett auch schon lange nicht mehr aktuell... Ist es neuerdings wieder "Mode", mit Spiegellinsenobjektiven zu fotografieren - nicht, daß ich irgendetwas dagegen hätte, ich mache es ja manchmal auch, allerdings mit längeren Brennweiten -, oder wo kommt die Nachfrage nach speziell diesem Objektiv, das lange Zeit praktisch niemand interessiert hat, plötzlich her?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#12 von 01af , 10.04.2009 18:17

Ich nutze PayPal vorwiegend für Zahlungen ins Ausland. In den letzten drei Jahren habe ich vereinzelt Zahlungen nach Großbritannien, USA und Kanada geleistet, und das hat (bisher) nie länger als ein paar Sekunden gedauert.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#13 von Frank , 10.04.2009 20:36

ZITAT(01af @ 2009-04-10, 17:17) Ich nutze PayPal vorwiegend für Zahlungen ins Ausland. In den letzten drei Jahren habe ich vereinzelt Zahlungen nach Großbritannien, USA und Kanada geleistet, und das hat (bisher) nie länger als ein paar Sekunden gedauert.

-- Olaf[/quote]

Die gleiche Erfahrung habe ich eigentlich auch gemacht. Bis jetzt kann ich nichts gegen Paypal sagen.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#14 von Majolika , 11.04.2009 18:07

Hallo

Ich nutze PayPal vorwiegend für Zahlungen ins Ausland,und für alle E-bay Aktionen.
Und habe noch nie Probleme gehabt.

Was ist mit einer Waren verfolgung.

Probleme mit Ihrer Zahlung
Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten oder dieser von der Beschreibung abweicht, können Sie das Problem bei PayPal bis zu 45 Tage ab der Zahlung melden. Gehen Sie hierfür in Ihrem PayPal-Konto auf "Konfliktlösungen".

Und die Ware ist immer Versichert.


Ich wünsche allen hier im Forum schoene Oster-Tage.


Mfg.
Majolika


 
Majolika
Beiträge: 3
Registriert am: 21.03.2009


RE: PayPal - Zeitbedarf für Überweisung in USA

#15 von Conny1 , 11.04.2009 18:11

Auch ich habe bei zig PayPal Zahlungen nach Übersee noch nie Probleme gehabt.


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz