RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#1 von Marcus , 30.03.2004 20:53

Hallo Zusammen!
Ich möchte hier kurz eine Warnung loswerden, damit es Euch nicht so ergeht wie mir!
Die im Web auftauchenden schlechten Beurteilungen habe ich leider zu spät gefunden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Meine Bestellung für 3 Artikel läuft nun schon seit dem 7.3.2004 und ich bekam bisher keinerlei Info über den Bearbeitungsstatus, außer der Onlineauftragsbestätigung nach Kaufabschluß.
Leider habe ich den Fehler gemacht -da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe- die Artikel per Vorkasse zu bestellen!

Alle bisherigen Versuche jemanden bei diesem Laden telefonisch zu erreichen wurden lediglich mit einer Bandansage abgespeist!
Alle Kontaktversuche via Email, sowohl über Web als auch reguläre Email wurden nicht beantwortet. Ich wurde einfach ignoriert! Ich bin extrem sauer, zumal ich extra 4 Wochen vor meinem Urlaub vermeintlich früh bestellt hatte...

Ich werde gleich den Emailverkehr als Hardcopy ausdrucken und morgen per Einschreiben an die Postadresse von 'diekamera' schicken! Wenn ich nach meinem Urlaub KEINE Reaktion des Ladens bekomme, werde ich gerichtliche Schritte einleiten müssen!

Meine Empfehlung: DORT NICHT BESTELLEN!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#2 von ingobohn , 30.03.2004 20:55

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Oh je, Marcus, das tut mir leid für Dich! Ehrlich.
Danke für die Warnung. Ich drück Dir die Daumen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#3 von Michael1975 ( gelöscht ) , 30.03.2004 21:07

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> SCH... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Das ist der Laden bei dem ich über ebay das Minolta 24-85 ersteigert habe!
Vielleicht sollte ich die bitten das Teil per Nachnahme zu versenden... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Michael1975

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#4 von Michael1975 ( gelöscht ) , 30.03.2004 21:34

*durchatme*

Da hab ich mich wohl getäuscht, mein Verkäufer hat die webadresse http://www.diecamera.de!;

Mein Beileid Marcus, mir ist sowas auch schonmal mit Computerteilen passiert, ganz extrem ärgerlich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Michael1975

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#5 von !!wolf!! , 30.03.2004 22:19

@Michael1975

Sie vorsichtig mit deinem Beileid, das ist der gleiche Betreiber!
Vergleiche selbst! Sorry.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#6 von Michael1975 ( gelöscht ) , 30.03.2004 22:25

Hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe 2 unterschiedliche Betreiber!
Zugegeben, beide Firmen sind in HH, allerdings unterschiedliche Adressen...dann noch die ähnliche schreibweise der Homepage...

Eigentlich isses reine Glückssache das ich die Kohle für mein Objektiv noch nicht überwiesen hab aber jetzt bin ich echt unsicher!



Michael1975

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#7 von !!wolf!! , 30.03.2004 22:30

Oje, sorry, du hast natürlich recht! Glückspilz!

Ich hab' da wohl diekamera.de mit diecamera.de, also c und k durcheinandergewürfelt.
diekamera.com und diekamera.de sind identisch, aber nicht diecamera.de!

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#8 von marco , 30.03.2004 22:42

Zitat von !wolf!
Oje, sorry, du hast natürlich recht! Glückspilz!

Ich hab' da wohl diekamera.de mit diecamera.de, also c und k durcheinandergewürfelt.
diekamera.com und diekamera.de sind identisch, aber nicht diecamera.de!

Gruß, Wolf


das kann allerdings derselbe sein. mein schwager hat bei e-bay mal fast eine waschmaschiene gekauft und der typ hatte verschiedene nahmen, aber alle fast identisch. der selbe ort nur unterschiedliche adressen. wie sich herausstellte war der typ 18 jahre alt und wollte die leute bei e-bay prellen. gott sei dank hat e-bay die auktionen vorzeitig beendet. ich hoffe das das in euren beiden fällen nicht zutrifft und drücke euch die daumen.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#9 von Michael1975 ( gelöscht ) , 30.03.2004 22:55

Also diekamera.com und diecamera.de haben grundsätzlich verschiedene geschäftsführer wie man unschwer auf den webseiten nachlesen kann!
dazu kommt noch das der geschäftsführer von die camera.de auch ein bild auf seiner homepage stehen hat. übrigens der gleiche mensch hat sich auch nach der auktion bei mir über mail gemeldet.
ich glaube nicht mehr das beide firmen etwas miteinander zu tun haben*hoff*



Michael1975

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#10 von Kanja ( gelöscht ) , 30.03.2004 23:20

Hi,
http://www.diekamera.com und http://www.diekamera.de ist ein und derselbe Laden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe beide Links ausprobiert und lande auf derselben Seite!
Ist ne halbe Stunde Autofahrt von mir bis zu diesem Laden.
Wenn es denn diesen Laden überhaupt gibt?!?
Sieht mir leider nach einem Windei aus. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Achim



Kanja

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#11 von KaPe , 31.03.2004 22:17

Hallo Marcus,

ich habe bei http://www.diekamera.de meinen Drucker gekauft, und es hat über 6 Wochen gedauert bis ich das Ding bekommen habe. Auf meine E-Mails wurde ebenso wenig geantwortet, wie es bei Dir der Fall ist. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich werde dort nie wieder etwas bestellen, und kann jeden, der in diesem Laden einkaufen möchte, nur empfehlen :

Laß die Finger davon!

Gruß, Klaus-Peter!



KaPe  
KaPe
Beiträge: 18
Registriert am: 07.05.2003


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#12 von Nordlicht , 31.03.2004 23:16

Also den Laden gibt es definitiv.
Ich habe meine Z1 dort bestellt, allerdings hatte ich den Vorteil, daß ich bei Hamburg wohne und die Cam abholen konnte. Erst dann habe ich bezahlt.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück, aber von der Bestellung bis zur Abholungs-email und fast gleichzeitgem Anruf von diekamera.com, sind nur 2 Wochen vergangen.

Gruß
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#13 von der-boernsener ( gelöscht ) , 01.04.2004 08:05

Hallo
ich kenne mehrere Leute die dort bestellt haben die sehr zufrieden waren allerdings waren das alles selbst Abholer vielleicht liegt das bei dehnen am Versand?
Gruß
Dirk



der-boernsener

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#14 von who_else ( gelöscht ) , 07.04.2004 20:30

Hallo,

also in letzter Zeit werden die wohl kaum zufriedene Kunden gehabt haben.
Auf http://www.snakecirty.de
gibt es eine schwarze Liste, da sind die drin: sie sind inzwischen Lieferverpflichtungen von ueber 20000,- Euro nicht nachgekommen.
Ueber 70 Opfer haben sich schon eingetragen.

Ich bin leider eines dieser Opfer. Am 19.1. habe ich meinen Drucker per Vorkasse bezahlt und nie wieder was von denen geheort. Mahnungen, Einschreiben ... werden ignoriert. Vor ein paar Tagen habe ich Anzeige erstattet und werde noch ein
Mahnverfahren beim Amtsgericht beantragen.

Es gibt keinen uebleren Laden! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



who_else

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#15 von Yoschi ( gelöscht ) , 08.04.2004 08:52

hallo marcus,

ich habe auf meiner internet-präsenz www.erfolg-ohne-ende.de

unter: links/empfehlungen und danach "sicher einkaufen" seit geraumer zeit einen link zu der oben genannten schwarzen liste gesetzt...

ich verwende schon seit einigen jahren vor einer online-bestellung immer diese schwarzen listen... es gibt mehrer davon... ich werde demnächst alle mir bekannten listen auf meiner präsenz verlinken...

vielleicht in zukunft schaust vor einer online-bestellung mal rein...

die listen werden täglich aktualisiert!

ciao an alle
http://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu.gif YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE



Yoschi

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz