Ich hoffe, Du hast da keine großen Summen hinterl" /> Forum Übersicht - RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com - 4

RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#46 von Marcus , 24.05.2004 18:31

Zitat von manfredm
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ich hoffe, Du hast da keine großen Summen hinterlegt, Marcus!
Manfred


Es reicht schon um spürbar weh zu tun, Manfred... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich bin mal gespannt, ob und was ich sowohl vom Gericht als auch vom Laden noch zu hören bekomme...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#47 von Marcus , 26.05.2004 12:44

So steht es im Moment auf der Webseite...

ZITAT 
Unser Geschäftsbetrieb ist gegenwärtig  wegen einer umfassenden Betriebsprüfung eingestellt worden. Sämtliche Gläubiger und Forderungssteller werden gebeten ihre Forderung höchstvorsorglich nochmals schriftlich auf dem Postwege (nicht via Email/Fax) an unsere Geschäftsadresse geltend zu machen.

diekamera.com

Ingo Emsen, Kristian Schulz

Lokstedter Steindamm 10

22529 Hamburg

Sie werden unaufgefordert schriftlich informiert.

Ihr Team von diekamera.com
Kristian Schulz[/quote]



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#48 von Marcus , 20.07.2004 22:05

ZITATAmtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 191/04


Über das Vermögen

des Kristian Schulz, c/o Bontempo Feldhoopstücken 39c, 22529 Hamburg

wird aufgrund des am 14.05.2004 eingegangenen Antrags vom 10.05.2004 wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 07.07.2004, um 18.00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt, Albert-Einstein-Ring 11/15, 22761 Hamburg.

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 03.09.2004 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten des Schuldners in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterläßt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diesen zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.

Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist am

Freitag, 01.10.2004, 09:20 Uhr

im Gebäude des Amtsgerichts Hamburg, Insolvenzgericht, Weidestraße 122 d, 22083 Hamburg,, Saal 1, 2. Ebene, (Zi. 2.18).

Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über

die Person des Insolvenzverwalters,

den Gläubigerausschuss,

gegebenenfalls die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO) und die in §§ 149, 159 bis 163 Abs. 2, 271 und 272 InsO bezeichneten Gegenstände

und unter Umständen zur Anhörung über eine Verfahrenseinstellung mangels Masse (§ 207 InsO).

Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner des Schuldners (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).


67g IN 191/04

Amtsgericht Hamburg, 07.07.2004[/quote]

Info gefunden bei:
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3473

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sieht so aus, als ob ich weder Geld noch Ware jemals zurückerhalte... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#49 von *mb* , 20.07.2004 23:02

Zitat von Marcus
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sieht so aus, als ob ich weder Geld noch Ware jemals zurückerhalte... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />  /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Nicht den Mut verlieren, vielleicht wird doch noch alles gut! Ich jedenfalls drücke mal die Daumen! clover clover clover



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#50 von Marcus , 22.07.2004 15:38

Gestern abend habe ich mit (m)einem Gerichtsvollzieher aus Hamburg telefoniert!

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Er empfahl mir mich darauf einzustellen, das Geld abzuschreiben! Es gebe hunderte von Forderungen und nichts zu pfänden! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Zur "Belohnung" darf ich jetzt noch 15,50 EUR Gerichtsvollziehergebüren bezahlen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich könnte SCHREIEN vor Wut! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#51 von Criken , 22.07.2004 15:55

Das ist der Hammer,

tut mir leid für dich. Ich hatte selber mal so einen Fall, bei mir waren es ca.80€ wofür Ebay aber mit 55€ einstand.

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: VORSICHT vor: www.diekamera.com

#52 von manfredm , 22.07.2004 16:27

Ohh,
Tut mir echt leid, Marcus! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz