RE: Zenitar Fisheye: Bajonett gegen M42 wechseln

#1 von gds ( gelöscht ) , 24.02.2009 11:19

Hallo an alle,

habe etwas in eurem Forum die Themen mit dem Stichwort "Zenitar" durchgelesen und gesehen, dass viele von Zenitar Fisheye Besitzern den Adapter benutzen, um einen M42 Objektiv auf eigenen Minolta's zu mounten.

Mein Problem ist, dass ich einen ZENITAR M 2.8/16 FISH-EYE Objektiv mit dem Minolta/Sony Alpha Anschluß besitze und benötige einen M42 oder K-Pentax Anschluß, da ich mit Pentax fotografiere. Den Anschluß kann man leicht abnehmen (ist nur mit 3 Schrauben befestigt) und gegen anderen austauschen. Ich habe auch kein E-Shop gefunden, wo man die einzelne Anschlüsse für Zenitar erwerben konnte.

Hat jemand vielleicht von euch einen übrig gebliebenen Zenitar M42 Anschluss und will ihn für etwas Geld verkaufen?

Oder will vielliecht jemand seinen M42- gegen meinen Minolta-Anschluß tauschen um nicht mehr mit Adapter fotografieren?

Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
gds


gds

RE: Zenitar Fisheye: Bajonett gegen M42 wechseln

#2 von Okko ( gelöscht ) , 24.02.2009 17:09

QUOTE (gds @ 2009-02-24, 11:19) Hallo an alle,

habe etwas in eurem Forum die Themen mit dem Stichwort "Zenitar" durchgelesen und gesehen, dass viele von Zenitar Fisheye Besitzern den Adapter benutzen, um einen M42 Objektiv auf eigenen Minolta's zu mounten.

Mein Problem ist, dass ich einen ZENITAR M 2.8/16 FISH-EYE Objektiv mit dem Minolta/Sony Alpha Anschluß besitze und benötige einen M42 oder K-Pentax Anschluß, da ich mit Pentax fotografiere. Den Anschluß kann man leicht abnehmen (ist nur mit 3 Schrauben befestigt) und gegen anderen austauschen. Ich habe auch kein E-Shop gefunden, wo man die einzelne Anschlüsse für Zenitar erwerben konnte.

Hat jemand vielleicht von euch einen übrig gebliebenen Zenitar M42 Anschluss und will ihn für etwas Geld verkaufen?

Oder will vielliecht jemand seinen M42- gegen meinen Minolta-Anschluß tauschen um nicht mehr mit Adapter fotografieren?

Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
gds[/quote]


Okko

RE: Zenitar Fisheye: Bajonett gegen M42 wechseln

#3 von gds ( gelöscht ) , 24.02.2009 22:44

huh?


gds

RE: Zenitar Fisheye: Bajonett gegen M42 wechseln

#4 von Okko ( gelöscht ) , 26.02.2009 09:17

Sorry, mein erster Versuch auf etwas zu antworten und prompt geht es schief.
Ich habe ein Zenitar Fisheye mit M42-Anschluss, das ich per Adapter an meiner Dynax 7 verwende. Nicht sehr zufriedenstellend, weil der Blendenstößel dabei natürlich nicht funktioniert.

Wir können gerne tauschen, ich würde mein Objektiv zuschicken und wenn es Dir gefällt schick mir Deines mit A-Bajonett.
Meine email: zu-Klampen@gmx.de


Okko

RE: Zenitar Fisheye: Bajonett gegen M42 wechseln

#5 von gds ( gelöscht ) , 26.02.2009 09:52

Hallo Okko,

das sind ja schöne Nachrichten heute Morgen

Schreib ich Dir gleich.

Gruß, gds


gds

   

Sony Alpha DSLR-A100 Aufsatz für Mikroskop?
Minolta Rokkor 40mm F1.7 modifiziert...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz