RE: Moltontuch verschiedene Farben

#1 von lodewijk_de , 26.03.2004 16:28

Moin, moin,
auf eine Anfrage schrieb mir die Firma:

Decoarts Dekoration und Werbung GmbH
Dammweg 1
01471 Berbisdorf
Tel. 035208 34773
info@moltonsite.de
http://www.moltonsite.de/

...
Hallo,
Reststücke können Sie bekommen.
Maße sind allerdings unbestimmt, ebenso Farben.
Per kg 3,70 Euro netto . zuzüglich Fracht
...

Molton wird vielseitig eingesetzt. Eine preiswerte Möglichkeit zu gestalten, zu verdunkeln oder auch Schalldämpfung zu erreichen. Molton ist Standard für alle Arten Bühnen, Events, Diskotheken etc., zur Schalldämpfung in öffentlichen Gebäuden, für Fotoarbeiten und Ausstellungen.und…und….und….

Also wenn jemand Moltontuch benötigt, dann greife er zu. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Rainer

Der Kauf von 5 Kg Reststücke war innerhalb einer Stunde per Email per Vorkasse abgewickelt, die Versandkosten sind mit 7,03 Euro angegeben.



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#2 von ingobohn , 17.06.2004 14:37

War heute bei Ikea und habe mehrere Meter "Ditte" gekauft. 1.40 Meter breit, der laufende Meter kostet 2,10 Euro. Farben gibt es diverse. Ich habe schwarz und elfenbein genommen.
Ist deutlich billiger als Molton und für das "Heimstudio" oder zum Ausprobieren sicher ausreichend.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#3 von RainerT , 18.06.2004 07:25

Hallo Ingo

"Ditte" erzeugt aber leider etwas Rückstrahlung. Das hat vermutlich mit der Art der Verwebung und Glättung der Baumwollfäden zu tun. Ist aber schon ganz gut.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#4 von ingobohn , 18.06.2004 08:27

Danke für die Info. Ich habe den Stoff erst gestern gekauft und wollte ihn am WE ausprobieren. So auf den Stoffballen sah Ditte "nicht-reflektierend" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> aus. Der Test wird's zeigen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 18.06.2004 09:16

@ingobohn,


ZITATWar heute bei Ikea und habe mehrere Meter "Ditte" gekauft. 1.40 Meter breit, der laufende Meter kostet 2,10 Euro. Farben gibt es diverse. Ich habe schwarz und elfenbein genommen.
Ist deutlich billiger als Molton und für das "Heimstudio" oder zum Ausprobieren sicher ausreichend.[/quote]


mal eine Frage: wofür braucht Ihr das? Als Hintergrund?

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Moltontuch verschiedene Farben

#6 von ingobohn , 18.06.2004 09:19

Zitat von AlexDragon
@ingobohn,


ZITATWar heute bei Ikea und habe mehrere Meter "Ditte" gekauft. 1.40 Meter breit, der laufende Meter kostet 2,10 Euro. Farben gibt es diverse. Ich habe schwarz und elfenbein genommen.
Ist deutlich billiger als Molton und für das "Heimstudio" oder zum Ausprobieren sicher ausreichend.




mal eine Frage: wofür braucht Ihr das? Als Hintergrund?

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
Ja. Einfach per Tesa Krepp an die Wand gepappt (Ditte ist ein sehr leichter Stoff) und Du hast einen schönen Hintergrund für Dein "Heimstudio".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#7 von RainerT , 18.06.2004 10:30

OT an

"Ditte" ist auch hervoragend geeignet um sich daraus die Untergewandung (Hemd und Bruche) für eine mittelalterliche Gewandung zu nähen. Ist zwar nicht authentisch ("A", aber immerhin ein guter Anfang um sich im Nähen zu üben, und entfärbt ist der Stoff auch noch angenehm zu tragen.

Gardinen kann man daraus auch gut machen. Hängen bei mir im Wohnzimmer.

OT aus

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 18.06.2004 12:25

@ingobohn,

also so eine Art Dekostoff!
Muß ich mir merken!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Moltontuch verschiedene Farben

#9 von RainerT , 18.06.2004 12:37

@ Alex

Eigentlich kein Dekostoff, sondern einer um "Sachen" daraus zu nähen. Nicht um ihn einfach nur nett zu drapieren. Uns vor allen Dingen einfarbig.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Moltontuch verschiedene Farben

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 18.06.2004 12:41

@Cat_on_leaf,


ZITATEigentlich kein Dekostoff, sondern einer um "Sachen" daraus zu nähen. Nicht um ihn einfach nur nett zu drapieren. Uns vor allen Dingen einfarbig.[/quote]


Ok! - Danke

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz