RE: Hama DSR-Rahmen

#1 von marco , 22.03.2004 14:32

Hallo Leute hat jemand erfahrungen mit den DSR Diarahmen von Hama? Ich habe mir welche ersteigert und kann damit nichts anfangen. Da ich erst angefangen habe mit Dias fehlt mir da die Ahnung. Bei den anderen Rahmen hatte ich zwei teile, Dia dazwischen und gut. Der Dsr besteht jedoch nur aus einem Teil. Kann mir da jemand helfen. Kann ich die auch benutzen?

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Hama DSR-Rahmen

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.03.2004 15:34

Hi Marco,

zur Rahmung für hama Rähmchen (hier DSR) benötigst Du noch ein Rahmungsgerät guckst Du hier oder besser da

Dasselbe gilt für die hamafix 2,3 mm (hast Du ja nicht).

Viele Grüße
Jürgen



Juergen.M

RE: Hama DSR-Rahmen

#3 von !!wolf!! , 22.03.2004 16:22

Hallo Marco,

du kannst die Dias auch einfach mit der Hand (mit Fotohandschuhen) reinschieben.
Meiner Ansicht nach liegen die Dias in diesen Rahmen (DSR/DSR+C) aber nie wirklich plan, und springen bei der Projektion freudig erregt hin und her. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Hama DSR-Rahmen

#4 von marco , 22.03.2004 18:45

Ich danke euch, ich werde sie aber wieder verticken.

schöne grüße marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Hama DSR-Rahmen

#5 von kallewiersch ( gelöscht ) , 22.03.2004 19:44

Hallo Marco,

ein kleiner Tipp am Rande wenn du nicht unbedingt aus Spaß an der Freude deine Dias selber Rahmen willst. Ich bringe meine Filme immer zu DM. Da kostet die Entwicklung ohne Rahmung 1,95 € und mit nur 1 € mehr. Es sind vielleicht nicht die besten Rähmchen aber sie sind auch nicht wirklich schlecht und ich habe auch noch keine negative Erfahrungen gemacht was die Rahmung oder die Entwicklung angeht. Bis jetzt waren meine Sachen immer 1A in Ordnung und innerhalb 2-3 Werktagen fertig.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Hama DSR-Rahmen

#6 von marco , 22.03.2004 20:10

Zitat von kallewiersch
Hallo Marco,

ein kleiner Tipp am Rande wenn du nicht unbedingt aus Spaß an der Freude deine Dias selber Rahmen willst. Ich bringe meine Filme immer zu DM. Da kostet die Entwicklung ohne Rahmung 1,95 € und mit nur 1 € mehr. Es sind vielleicht nicht die besten Rähmchen aber sie sind auch nicht wirklich schlecht und ich habe auch noch keine negative Erfahrungen gemacht was die Rahmung oder die Entwicklung angeht. Bis jetzt waren meine Sachen immer 1A in Ordnung und innerhalb 2-3 Werktagen fertig.

Gruß Jens


Hallo Jens
Ich bringe die Filme auch zu dm habe heute erst 5 Diafilme zum entwickeln gegeben. das sind bei 5 Filmen 5€ dafür bekomme ich 500 Rahmen rechne das mal übers Jahr. Aber trozdem schönen Dank.

schöne Grüße marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Hama DSR-Rahmen

#7 von acoustic_soma , 22.03.2004 20:26

@Marco

1€ extra ist zwar sicher preiswert, auch wenn man die Zeit bedenkt die man selbst fürs Rahmen aufbringen muss, aber für mich persönlich finde ich es auch eher unpraktisch, da ich bei Diafilmen meistens auch Belichtungsreihen mache und es dann oft nur 1/3 der Positive ins Rähmchen schaffen.

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Hama DSR-Rahmen

#8 von marco , 23.03.2004 09:49

Zitat von kallewiersch
Bis jetzt waren meine Sachen immer 1A in Ordnung und innerhalb 2-3 Werktagen fertig.

Gruß Jens


Hallo Jens

Bei Negativfilmen waren sie auch schnell fertig (heute abgeben Übermorgen fertig)
wie ist das bei Diafilmen.
Die bei dm haben mir gesagt etwa 1 Woche stimmt das. Die Quallität ist auch in Ordnung? War auf Kurzurlaub in Italien, und habe eine kleine Reihe über den Gardasee gemacht. Für einen Kalender.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


   

Kinderkamera
Erfahrungen mit Hama-Filtern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz