RE: Linux-OT

#16 von SvenS ( gelöscht ) , 19.03.2004 18:34

das sind ja hier meinungen :/

zu sämtlichen treiber und spiele-problemen, sage ich einfach mal, sind die hersteller schuld, es ist nicht einfach einen treiber zu schreiben (ich habs mal für ein diskettenlaufwerk probiert, das dann nach dem 2, test im eimer war wegen fehlerhaften code).
generell sage ich: keiner MUSS linux benutzen, es MUSS aber auch keiner windows benutzen.
weiterhin sage ich: Linux user sind die erlichsten *duck*

so, wenn ich einen neuen rechner kaufe, und da ist XP drauf, dann lass ich das als unwissender anwender natürlich drauf.
als wissender anwender auch wenn ich zu faul bin was neues zu installieren.
nur stehen mir die möglichkeiten frei als wissender anwender andere software/os mit zu installieren.
da es jetzt keine grosse aktuelle software für windoes 98 gibt, habe ich eine 2. kiste stehen, auf der linux läuft - dafür bekomm ich immer aktuelle software.
den windows rechner habe ich noch, weil ich 'die meisten seiten die ich bastele in jedem browser anschaue, auch in IE.

letztens habe ich win98 für meinen cousin auf einem k6-300MHz mit 64mb ram installiert.
es brauchte 2 stunden und viel klicks.
davor hatte ich linux auf der ksite und hab damit das selbe gemacht wie er mit windows, die installation hat grad mal 30 min mit konfiguration und allem drum und dran gedauert.

ja, ich kann nicht wirklich mitreden, weil ich nur den bezug zu win98 hab...
...aber wenn ich die ganzen vieren und würmer gegen 2k und xp sehe, bin ich mit meinem win98 eigendlich zu frieden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

^^falls sich irgendwer angegriuffen fühlt, nicht schimpfen, ich bin müde und schreibe trotzdem /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



SvenS

RE: Linux-OT

#17 von Bernd , 19.03.2004 19:25

ZITATletztens habe ich win98 für meinen cousin auf einem k6-300MHz mit 64mb ram installiert.
es brauchte 2 stunden und viel klicks.[/quote]

Und ich habe genau vor 2 Wochen bei Bekannten Windows 98 auf einem PII 266MHz mit 32MB! installiert.

Es dauerte nicht mal 45 Minuten (inkl. ISDN) und viel klicken musste ich auch nicht.

ZITATfalls sich irgendwer angegriuffen fühlt, nicht schimpfen, ich bin müde und schreibe trotzdem[/quote]

Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen - Jedem das Seine! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und ich weiß, was ich an Windows habe...



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Linux-OT

#18 von kallewiersch ( gelöscht ) , 19.03.2004 19:53

Ich hab vor ca. 1,5 Jahren zu Mac Os gewechselt weil ich den Computer wegen Platzmangel im Wohnzimmer stehen hatte und ich da nicht so ne Kiste stehen haben wollte wie die " normalen " Rechner halt so sind. Außerdem hat mich ein fremdes Betiebssystem irgendwie gereizt. Ich hatte es vorher auch mal mit Suse Linux probiert und hab mir von Version 7.0- 8.0 immer die neuesten Pakete gekauft. Die Installation wurde von mal zu mal besser aber irgendwie war das doch nicht so das Richtige für mich. Als das Netzteil meines Towers dann den Geist aufegeben hat, hab ich mein Sparbuch geplündert und mir nen iMac und iBook gekauft. Die Dinger laufen mit Mac OS 10.2.8 und ich habe Windows bislang kein einziges mal vermisst. Die Umstellung auf das andere OS hat ca 2 Strunden gedauert und ich hatte seitdem keinen einzigen Systemabsturz mehr.

Ich bin absolut begeistert von meinen Mac's und gebe sie nicht mehr her. Alles was ich an Software für meine Zwecke brauche war entweder schon dabei oder ich habs als Freeware im Netz gefunden. Spiele hab ich sowoeso nicht am PC gespielt, dafür hab ich meine PS2 und den Gamecube.

Wenn Linux damals schon so einfach zu händeln gewesen wäre wie heute die 9.0 von Suse, hätte ich warscheinlich auch nicht gewechselt, sondern Windows einfach nur verbannt. Ich bin der Meinung das Microsoft ihre Marktstellung ausnutzen und war mir nie Sicher ob mein Rechner auch sicher ist. Als dann XP vorgestellt wurde und dann zu Anfang immer davon berichtet wurde das man sich bei jeder Neuinstallation wieder bei Microsoft registrieren sollte oder sich inrgendwelche Codes holen sollte, hatte ich die Schnauze endgültig voll von diesem System und war mir sicher das ich so etwas nicht brauche.

Und so ist es bis heute geblieben.


Gruß Jens



kallewiersch

RE: Linux-OT

#19 von SvenS ( gelöscht ) , 19.03.2004 22:56

@ Mark:

Gentoo war überigens doch betroffen *richtiggelesenhab*

http://article.gmane.org/gmane.linux.gentoo.announce/293

^^ da stehts, durchlesen, ist wichtig!



SvenS

RE: Linux-OT

#20 von Mark , 19.03.2004 23:28

ZITAT@ Mark:

Gentoo war überigens doch betroffen *richtiggelesenhab*

http://article.gmane.org/gmane.linux.gentoo.announce/293

^^ da stehts, durchlesen, ist wichtig![/quote]

tasächlich, habe auch gleich mal geschaut, offensichtlich bin ich aber doch nicht betroffen, ich bin schon über 0.9.8 drüber weg, ich verwende nicht den dort beschriebenen masked ~x86 Portage Tree. Aber trotzdem danke,

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Linux-OT

#21 von SvenS ( gelöscht ) , 20.03.2004 12:12

dann ist gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



SvenS

RE: Linux-OT

#22 von tvnie ( gelöscht ) , 22.03.2004 16:10

Zitat von acoustic_soma
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Linux, deswegen auch eine vielleicht blöde Frage: Gibt es für Linux auch professionelle EBV wie Photoshop oder Quark Xpress?

Gruss Alex


Als Bildbearbeitungsprogramm kann ich GIMP und als Pendant zu Quark Xpress Scribus empfehlen. Sind zwar nicht so professionell wie die Windoof-Software, aber zu gebrauchen... Auch ein Fehler der Softwarehersteller: Sie beachten Linux noch immer zu wenig. Das wird sich irgendwann rächen. Viele öffentliche Verwaltungen, wie z.B. die Städte München und Saarbrücken haben schon auf Linux umgestellt. Es ist in einem Netzwerk einfacher zu handeln, weil die Rechteverwaltung bei Linux besser gelöst ist. Eingriff ins System sind nur dem Systemverwalter "Root" möglich. Ein Grund, warum Windows-Netzwerke Virenverseucht sind, ist die Tatsache, dass die Systemadministratoren sämtliche Türen offen lassen, um den Nutzer nicht über Gebühr zu gängeln...



tvnie

RE: Linux-OT

#23 von ingobohn , 22.03.2004 16:23

Zitat von tvnie
Als Bildbearbeitungsprogramm kann ich GIMP und...


Guckst Du hier!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Linux-OT

#24 von tvnie ( gelöscht ) , 23.03.2004 16:00

Ich halte GIMP für den Privatanwender mindestens genauso gut wie PS. Mag sein, dass es nicht alle Funktionalitäten bietet, aber besser als die meisten Programme ist es allemal.



tvnie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz