RE: Probleme mit der Minolta RD-175

#1 von kiteheinz ( gelöscht ) , 18.12.2008 10:50

hallo,
vor 2 Wochen hab ich mir mal wieder ne schöne RD-175 gekauft. Da ich noch nen alten Rechner mit SCSI-Schnittstelle u. auch noch das Kabel hatte, dachte ich, es gaebe keine Probs. Nee, nee.
In der RD war noch ne kleine Festplatte, auf die ich zwar fotografieren kann, aber leider erkennt der Pc trotz dr RD-Software (Grapper) keine Kamera. Thumbs plus sagt mir,"unableto accsess Rd-175".
Vor 4 Jahren mit der anderen RD hatte ich zwar anfangs auch gewisse Schwierigkeiten aber dann lief alles.
Selbst wenn da Leute schreiben "was willst Du mit dem Ding, das gehört doch ins Museum" macht die Kamera absolut scharfe Fotos. Auch ein Bildrauschen ist ihr fremd. Ich hab auch ein paar Kameras die 8MP u. eine mit 12 MP Auflösung haben, aber dennoch hätte ich gerne die RD wieder zum Laufen gebracht.

Gibts hier im Forum Leute, die mit Ihrer RD mir ein oder 2 Karten mit 128 MB (CF) formatieren können. Natürlich will es das auch nicht umsonst haben.

Vielen Dank.

Heinz Guilpain


kiteheinz

RE: Probleme mit der Minolta RD-175

#2 von jolini , 18.12.2008 14:33

ZITAT(kiteheinz @ 2008-12-18, 10:50) Gibts hier im Forum Leute, die mit Ihrer RD mir ein oder 2 Karten mit 128 MB (CF) formatieren können. Natürlich will es das auch nicht umsonst haben.[/quote]

Eine schöne Gelegenheit, die eigene RD-175 mal wieder aus der Ecke zu holen und zu aktivieren. Mache ich gerne für Dich (nach Weihnachten).

Gruß / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Probleme mit der Minolta RD-175

#3 von nonova , 18.12.2008 17:26

QUOTE (kiteheinz @ 2008-12-18, 10:50) hallo,
vor 2 Wochen hab ich mir mal wieder ne schöne RD-175 gekauft. Da ich noch nen alten Rechner mit SCSI-Schnittstelle u. auch noch das Kabel hatte, dachte ich, es gaebe keine Probs. Nee, nee.
In der RD war noch ne kleine Festplatte, auf die ich zwar fotografieren kann, aber leider erkennt der Pc trotz dr RD-Software (Grapper) keine Kamera. Thumbs plus sagt mir,"unableto accsess Rd-175".
Vor 4 Jahren mit der anderen RD hatte ich zwar anfangs auch gewisse Schwierigkeiten aber dann lief alles.
Selbst wenn da Leute schreiben "was willst Du mit dem Ding, das gehört doch ins Museum" macht die Kamera absolut scharfe Fotos. Auch ein Bildrauschen ist ihr fremd. Ich hab auch ein paar Kameras die 8MP u. eine mit 12 MP Auflösung haben, aber dennoch hätte ich gerne die RD wieder zum Laufen gebracht.

Gibts hier im Forum Leute, die mit Ihrer RD mir ein oder 2 Karten mit 128 MB (CF) formatieren können. Natürlich will es das auch nicht umsonst haben.

Vielen Dank.

Heinz Guilpain[/quote]

Hast du die RD in den SCSI Modus geschaltet?


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Probleme mit der Minolta RD-175

#4 von kiteheinz ( gelöscht ) , 18.12.2008 23:43

QUOTE (jolini @ 2008-12-18, 14:33) QUOTE (kiteheinz @ 2008-12-18, 10:50) Gibts hier im Forum Leute, die mit Ihrer RD mir ein oder 2 Karten mit 128 MB (CF) formatieren können. Natürlich will es das auch nicht umsonst haben.[/quote]

Eine schöne Gelegenheit, die eigene RD-175 mal wieder aus der Ecke zu holen und zu aktivieren. Mache ich gerne für Dich (nach Weihnachten).

Gruß / jolini
[/quote]
Hallo jolini,

das find ich ja super, dass Du das Formatieren für mich übernehmen willst. Hast Du Erfahrungen, welche Kartenfunktionieren. Ich hab z. B. ne 128 er CF von Kingston, die bei meiner alten RD drin war.
Ijn de jetzigen RD ist ne 260 PMCIA Typ 3 von Callunacard drin, auf die ich zwar fotografieren kann, aber ich hab da irgend ein SCSI-Problem. Die Schnittstelle u. das Kabel plus RD-Software sind da, aber die Kamera will einfach nicht.
Die Card wurde demnach vom Vorbesitzer formatiert, nur bei mir geht's nicht.
Ich werd mir dann noch eine Card mit 128 MB kaufen.
Brauchst Du den Adapter für die Karte auch, wenn Du sie für mich formatierst?
Na, wie auch immer. Ich melde mich einfach mal wieder, wenn ich ne andere Karte dazu gekauft hab.

Ein schönes Fest wünsche ich schon jetzt.

Heinz Guilpain.


kiteheinz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz