RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#1 von fwiesenberg , 25.10.2008 23:08

http://www.photoscala.de/Artikel/Die-Voigt...nterm%C3%A4nner
http://www.photoscala.de/Artikel/photokina...mt-aktualisiert

sowie in unserer Mi-Fo-Kuschelecke
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=234307

(Matthias Paul und ich sind komischerweise auch an der Vitrine mit ihr "kleben" geblieben... ardon: )


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#2 von ingobohn , 26.10.2008 10:48

Sollte die Kamera preislich nicht jenseits von gut und böse sein, steht sie auf meiner Anschaffungsliste ganz weit oben. Deutlich vor Alpha 900 oder Alpha 800.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#3 von Polylux , 27.10.2008 09:59

Klasse finde ich die Kamera ja auch. Und gut, dass sowas noch auf den Markt gebracht wird. Aber Kaufpläne habe ich erstmal nicht. Da komme ich zur Zeit zu gut mit der Mamiya 6 aus. Die Bessa ist eben schon speziell und hat für mich im Moment eher Kultcharakter.
Aber wer weiß wie das ist, wenn man das Teil erstmal in der Hand hatte

Ingo, zu Deinen anderen Bessas würde das natürlich hervoragend passen

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#4 von fwiesenberg , 27.10.2008 20:08

ZITAt (Polylux @ 2008-10-27, 9:59) Aber wer weiß wie das ist, wenn man das Teil erstmal in der Hand hatte [/quote]

Das hätte ich auf der photokina ja gerne gemacht.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#5 von tschicken , 30.10.2008 19:40

ZITAt (ingobohn @ 2008-10-26, 11:48) Sollte die Kamera preislich nicht jenseits von gut und böse sein [...][/quote]
Im Forum der Aphog ist gerade von 1500€ die Rede. 


Naja...


Bilder.


 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#6 von ingobohn , 31.10.2008 07:12


too much...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#7 von fwiesenberg , 31.10.2008 08:08

ZITAt (ingobohn @ 2008-10-31, 7:12)
too much...[/quote]

Mir wäre auch weniger lieber. ardon:
Allerdings finde ich es sehr schwierig, einen solchen Exoten sinnvoll auszupreisen. Sinnvoll heißt für mich, daß die Kamera für Hersteller und Handel nicht zum Zuschußgeschäft wird und für den anvisierten Käuferkreis trotzdem preislich attraktiv ist. Wenn wir mal ehrlich sind, trotz aller (ehrlicher! Begeisterung glaube ich nicht, daß diese Kamera ein Verkaufsschlager wird. Leider.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#8 von Polylux , 31.10.2008 11:12

1.500 Steine wären schon heftig ...
Ich glaube ich nehme sie erst gar nicht in die Hand weder die KAmera noch das Geld ...

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#9 von tschicken , 31.10.2008 12:28

1500 klingt anfangs schon mal nach einem ganz schönen Happen. Aber wie gesagt: ganz offiziell ist das noch nicht, obwohl ich den Preis gar nicht so unrealistisch finde. Interessant ist die Diskussion, die dazu im Aphog-Forum geführt wurde. Ein paar Punkte kurz zusammengefasst:

- Der Klappfalter wird wohl nur in geringen Stückzahlen verkauft, hat aber sicher auch etwas an Entwicklungskosten verschlungen, die sich so auf weniger Verkaufseinheiten verteilen.

- Führt man sich vor Augen, was momentan im Laden erhältliche Mittelformatsysteme (inkl. Standardobjektiv) so kosten, klingen 1500€ gar nicht so schlimm. Die aktuellen TLRs von Franke&Heidecke (Rollei) kosten über das Doppelte und dort kann man auch keine Objektive wechseln. Und vor allem: die verkaufen sich stetig.

- Fuji/Cosina beackern hier eine klitzekleine Nische und es wird dementsprechend ein paar Leute geben, die meinen das Ding zu brauchen und dafür auch noch absurdere Preise zahlen würden. Vielleicht rechnet Fuji/Cosina damit und macht das Ding erst mal etwas teurer um somit später Preissenkungen für den Rest querzusubventionieren.

Fazit: All is not lost.  Ich kauf sie mir sowieso nicht.

Diejenigen, die erstmal etwas Falten üben möchten, können sich ja mal nach einer Fujica GS-645 umschauen. Gibts schon seit den 80ern und ist im Prinzip dasselbe in 6x4.5. Kurze Ebay-Recherchen ergeben, dass sie wohl auch keine vierstelligen Beträge kostet. 

Gruss,

Paul.


Bilder.


 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#10 von matthiaspaul , 07.02.2009 22:47


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Voigtländer Bessa III 667 bzw. Fujifilm GF670 Prof

#11 von matthiaspaul , 01.07.2009 20:26


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz