RE: AGFACopyproof CPN und CPFab

#1 von fwiesenberg , 23.10.2008 11:36

Moin zusammen!

Aus einem Reprolabor sind mir einige Schachteln AGFA Copyproof CPN Negativpapier und CPFab Positivfilm (adhesive Back) etwa in Größe DIN-A3 in die Hände gefallen.

Meine bisherige Recherche ergab, daß dies Bestandteile eines Reprosystems sind, bei dem zwei Schichten Material in einer Aktiviererlauge miteinenander verbunden (?) werden. Den Aktivierer gab es wohl auch noch, allerdings sahen die Kanister bzw. ihr Inhalt wenig vertrauenserweckend aus. Die dazu passende Walzenentwichlungsmaschine ist sowieso schon längst verschrottet.

Nun die Fragen: Kennt jemand dieses System - und was könnte man (außer entsorgen oder den Hintern abwischen ... vermutlich gibt es aber dafür bessere Lösungen ...) noch damit anfangen?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Schlaraffenland für Analogies
Welche Mittelformat-Diarahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz